Personenbeförderungsschein> fragen

Rechtsfragen rund um das Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Taxist
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2008, 17:52
Wohnort: OS

Personenbeförderungsschein> fragen

Beitrag von Taxist »

Hallo ich bin Jungunternehmer und bin dabei mir eine Konzession in der stadt osnabrück zu kaufen wenn jemand anbietet bitte melden!

ich habe einige fragen vielleicht könnt ihr sie mir beantworten...


1. Wieviele Punkte darf mein Fahrer haben um den P-schein machen zu können?


2. Er hat 10 Punkte ich habe gelesen das man durch ein aufbauseminar 2 Punkte loswerden kann. Kann ich auch 2 aufbauseminare machen und 4 Punkte Loswerden?

Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

Herzlich willkommen hier aber diesen Fahrer würde ich in die Wüste schicken!
Bild
Benutzeravatar
Taxist
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2008, 17:52
Wohnort: OS

Beitrag von Taxist »

das ist mein schwager :lol:
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2008, 18:12
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Das ist ein grund ,aber kein Hindernis :lol:
Meines wissens,geht das nicht.Da muss eine gewisse Zeit zwischen sein.Aber am besten mal beim Amt oder Fahrschule nachfragen,die müssten dir wahrscheinlich eher eine verbindliche Antwort geben können.
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

bei mehr als 9 punkten baut man im aufbauseminar nur einen punkt ab, du hast also keine chance auf 4 stückens. bis 9 hätte er 2 abgebaut
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
driving pingu
Beiträge: 1681
Registriert: 18.12.2005, 12:04
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von driving pingu »

selbst wenn es ginge, die Punkte kommen ja irgendwo her. Willst du den wirklich für dich fahren lassen??
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2008, 18:12
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Er muss,ist doch sein Schwager :lol:
Sonst wird er nicht mehr zu Familienfeiern eingeladen :mrgreen:
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Mir ist auch keine verbindliche Punktzahl bekannt. Die Taxiseiten im Internet, die sich mit P-Schein oder Ausbildung befassen, nennen Zahlen von 4 bis 7, 8 oder 9 meine ich auch schon gehört zu haben. Verbindliche Auskunft wird wohl nur die zuständige Behörde vor Ort geben können, schließlich geben die den Schein raus oder eben nicht.
((( WO=OW )))
Beiträge: 93
Registriert: 08.10.2008, 10:50
Wohnort: OL

Beitrag von ((( WO=OW ))) »

driving pingu hat geschrieben:selbst wenn es ginge, die Punkte kommen ja irgendwo her. Willst du den wirklich für dich fahren lassen??
kommt immer darauf an wo man sich die punkte eingefahren hat und vor allem in welchen zeitraum , wenn man sich alle 663 tage ein punkt einfängt , ist das ja nicht unbedingt ein schlechtes zeichen, wenn man sonst unfallfrei fährt
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wie wäre es mit dreißig Jahren und einem Punkt?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Taxist
Beiträge: 3
Registriert: 10.12.2008, 17:52
Wohnort: OS

Beitrag von Taxist »

ja wegen zu schnellem fahren in jungen jahren hat er sie sich eingeholt....
aber ich denke im beruf wird er sich gut anstellen


Ich danke allen für die antworten :D das war meine erste frage im forum und bestimmt nicht die letzt :wink:
Benutzeravatar
Black Knight
Beiträge: 253
Registriert: 08.04.2004, 10:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Black Knight »

optimist...
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Taxist hat geschrieben:ja wegen zu schnellem fahren in jungen jahren hat er sie sich eingeholt....
aber ich denke im beruf wird er sich gut anstellen
Das wichtigste neben einem vernünftigen Umgang mit dem Material (der auch bei mir in der Vergangenheit nicht immer in Ordnung war, hoffentlich liest der Alte jetzt nicht mit :wink: ) ist der Umgang mit den Kunden.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten