Die junge Frau wollte allerdings nicht zahlen

Rechtsfragen rund um das Taxi
Antworten
Montag
Beiträge: 140
Registriert: 12.05.2004, 12:32
Wohnort: Oldenburg

Die junge Frau wollte allerdings nicht zahlen

Beitrag von Montag »

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=705912&offset=26

Was kann oder darf ich nehmen wenn so eine Tussi ,nicht zahlen oder reinigen will ?
Kann ich das Taxi stehen lassen und für entgangenen Lohnausfall + professionelle Reinigung klagen
driving pingu
Beiträge: 1681
Registriert: 18.12.2005, 12:04
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von driving pingu »

Nach den Meldungen der letzten Monate vermute ich mal, du musst auf jeden Fall die Frau erstmal sicher nach Hause bringen.
Du kannst sie ja nicht einfach auf der Straße stehen lassen- weil, da wird sie womögich von einem Auto überfahren :shock: Und du bist dann Schuld.

An der Haustür musst du gucken, dass sie sicher von jemandem in Empfang genommen wird. (Ich weiß nicht, eventuell musst du dir noch versichern lassen, dass die Frau kein lkoholprolem hat. Oder ansonsten für psychologische Hilfe sorgen)

Dann musst du natürlich kontrollieren, ob die Frau auch wirklich ordnungsgemäß dort gemeldet ist, wo du sie absetzt.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob du nicht besser ein neues Taxi rufst, um sie dann sicher nach Hause zu begleiten.
Weil, in so einem ollgekotzen Taxi, das ist ja eine Zumutung. Nachher saut sie sich noch ihre Klamotten da ein und verglagt dich.

Wenn sie dann wirklich heil und sicher angekommen ist entschuldigst du dich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und schenkst ihr einen Gutschein für 100 mal gratis Taxi fahren.
Ich hoffe, ich habe nichts wichtiges vergessen
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Reinigungskosten kann man in voller Höhe erstattet bekommen oder es zumindest verlangen. Dieser "Service" ist nicht im Fahrpreis enthalten, wie mal ein Gericht feststellte. Die volle Höhe dürfte auch dann in Ordnung gehen, wenn in der Taxi- oder Tarifordnung ein Pauschalbetrag genannt ist. Ich weiß allerdings nicht, wie der Umsatzausfall zu behandeln ist.
Antworten