Schäden

Rechtsfragen rund um das Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Taxiküken
Beiträge: 69
Registriert: 30.09.2007, 15:13
Wohnort: Hude/Altmoorhausen

Schäden

Beitrag von Taxiküken »

muß ich die selbstbeteiligung zahlen wenn ich nen unfall mit nem taxi hatte oder nicht und muß der chef nen beweis vorlegen wenn ich zahlen muß das die versicherung gezahlt hat
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Was?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

satzzeichen wären sicherlich auch nicht verkehrt gewesen...

@frage
schwachsinn...

das fahrzeug gehört deinem chef und er muß für alle schäden incl sb selbst aufkommen. es sei denn, du hast (grob) fahrlässig gehandelt.

ansonsten soll dein boß lieber ne pommesbude aufmachen anstatt taxen bereit zu stellen (wie meine zentralistin jetzt sinngemäß sagen würde)...

achja: wo wir grad beim thema geld sind: mittwoch bin ich wieder dran mit arbeiten, vielleicht schaffst du es dann ja endlich mal, mir meine schulden zurückzuzahlen
Montag
Beiträge: 140
Registriert: 12.05.2004, 12:32
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Montag »

Karteileiche hat geschrieben:
das fahrzeug gehört deinem chef und er muß für alle schäden incl sb selbst aufkommen. es sei denn, du hast (grob) fahrlässig gehandelt.
Was heißt grob fahrlässig , hab da schon die tollsten Stories gehört
Mir tun die Fahrer Leid ,die bei Blechschäden selbst bezahlen
soll es tatsächlich geben Auch hier in Oldenburg
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Karteileiche hat geschrieben:vielleicht schaffst du es dann ja endlich mal, mir meine schulden zurückzuzahlen
Oh, das suche ich auch noch: jemanden, der mir meine Schulden zahlt!! :lol:
Das Dumme ist nur: Ich habe keine Schulden... naja, vielleicht doch
ganz gut so... ;)
driving pingu
Beiträge: 1681
Registriert: 18.12.2005, 12:04
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von driving pingu »

minol hat geschrieben: Das Dumme ist nur: Ich habe keine Schulden...
Kannst meine haben
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzeravatar
mister mister
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2005, 16:03
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister »

Ich übertrage dir auch gerne meine.
Was die Frage angeht, vielleicht solltest du dich mal etwas genauer ausdrücken und überhaupt, was solltest du mit der Versicherung deines Chefs zu tun haben?
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Wieso wollt Ihr mir Eure Schulden geben. Gebt sie doch Karteileiche,
der kriegt sie wenigstens zurückbezahlt! :D
Benutzeravatar
mister mister
Beiträge: 2031
Registriert: 26.10.2005, 16:03
Wohnort: 53° 08' N, 08° 13' O
Kontaktdaten:

Beitrag von mister mister »

Ne dir doch nicht, obwohl, du kannst das ab... :D
Der Pessimist sieht das Dunkle im Tunnel.
Der Optimist sieht das Licht am Ende des Tunnels.
Der Realist sieht im Tunnel einen Zug kommen.

Der Zugführer sieht die 3 ***, die auf den Gleisen sitzen...
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

minol hat geschrieben:Gebt sie doch Karteileiche
jo genau, immer nur her damit. bei dem schuldenberg, den ich vor mir herschiebe kommt es nun wirklich nicht drauf an, ob ich nun 80 oder 90 jahre zum abbezahlen brauche...
Benutzeravatar
Taxiküken
Beiträge: 69
Registriert: 30.09.2007, 15:13
Wohnort: Hude/Altmoorhausen

Beitrag von Taxiküken »

Naja er will das ich die selbstbeteiligung zahle nach nem schaden den ich verursacht habe. aber danke das ich jetzt weiß das ich die nicht zahlen muß.

und ich zahle nur meine schulden....

@karteileiche du bekommst dein geld nur arbeite ich ja jetzt wieder nur noch tagsüber...
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Beitrag von Taktikus »

Wenn ich mich recht entsinne funzt das in dem Sinne, daß ein einfaches Vorfahrt beachten überfahren fahrlässig ist, ein Stop-Schild überfahren grob fahrlässig.

Darüber sollte es aber hinreichend Literatur im Inet geben. Entscheidend ist, was für einen Mist du gemacht hast.

Unabhängig davon sollte dein Chef nur dann gegen dich vorgehen, wenn es seeehr viele arbeitslose Taxifahrer in OL gibt. Denn ich würde z. B. für so einen Chef nicht fahren. Und andere denken wohl genauso. Das hieße dann für ihn, einmal Geld fordern und ab dann keine Fahrer mehr bekommen. Meistens hilft solch ein Hinweis.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 93
Registriert: 10.05.2007, 20:04
Wohnort: Villa Kunterbunt

Beitrag von Paulchen »

Taktikus hat geschrieben: Unabhängig davon sollte dein Chef nur dann gegen dich vorgehen, wenn es seeehr viele arbeitslose Taxifahrer in OL gibt. Denn ich würde z. B. für so einen Chef nicht fahren. Und andere denken wohl genauso. Das hieße dann für ihn, einmal Geld fordern und ab dann keine Fahrer mehr bekommen. Meistens hilft solch ein Hinweis.
:D Och, das spricht sich immer schnell herum.
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg


Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
Antworten