Alkoholisierte Fahrgäste

Rechtsfragen rund um das Taxi
Antworten
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Alkoholisierte Fahrgäste

Beitrag von n.e ! »

http://www.taxiticker.de/2007/09/05/auf ... gestiegen/

Wie konnte das nur geschehen , da konnte der Fahrer wohl gar nichts mehr machen .
Man sollte überdenken , ob man nicht in solchen Fällen , wenn man sie schon mitnimmt , hinten die Kindersicherung aktiviert .
Für vorne rechts müsste man zusätzlich eine installieren .



n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

ich weiss nicht, wie das gehen soll, bei "voller fahrt" auf der linken spur der autobahn einfach mal eben so "auszusteigen"? :roll:

das dürfte ne menge kraft gefordert haben und geschieht auf der beifahrerseite auch sicher nicht so völlig unbemertkt! :wink:

...hat der fahrer etwa geschlafen? :shock:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Das haben Fahrgäste bei mir schon mehr als einmal versucht. Allerdings im Stadtverkehr. Weil ich nicht angeschnallt war, konnte ich mit der rechten Hand weit genug nach hinten greifen, um den Fahrgast festzuhalten. So blieben die Folgen recht harmlos. Angeschnallt wäre das wohl schiefgegangen.
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

@jr: Während der Fahrt? :shock: Oder am Zielpunkt, weil sie kein Fahrgeld hatten oder
geben wollten?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

minol hat geschrieben:@jr: Während der Fahrt? :shock: Oder am Zielpunkt, weil sie kein Fahrgeld hatten oder geben wollten?
:lol: :lol: :lol:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
761-167
Beiträge: 255
Registriert: 17.11.2006, 22:43
Wohnort: Stormarn, nähe Bad Oldesloe, Grossraum Hamburg

Beitrag von 761-167 »

minol hat geschrieben:@jr: Während der Fahrt? :shock:
Oder am Zielpunkt, weil sie kein Fahrgeld hatten oder geben wollten?
Auch wenn die Frage explizit an jr gerichtet war bieten meine ja doch noch nicht gar so lang
zurückliegenden Erinnerungen ans aktive Taxifahren in HH und Hedwigholzbein auch so manche
Episode aus der Rubrik "grade noch so irgendwie gutgegangen"...
Eigentlich liegt die Erklärung bzw. der Kern des Problems ganz simpel in einer individuell ausreichenden
Portion Hirnlösungsmittel, in welcher Darreichungsform auch immer :) :?
Da gehört dann die Variante wo der Fahrgast gleich nach dem Einsteigen (hinten) erst mal die
Schuhe auszieht und fein säuberlich vor die Tür stellt durchaus noch in den "Normalbereich" :wink:
Oder anders ausgedrückt :
Wenn Fahrgäste sowieso nix mehr richtig raffen, dann eben auch nicht, wo mensch sich
gerade befindet...
Kandidaten die etwa im Stau im Hamburger Elbtunnel ganz furchtbar dringend aussteigen
müssen (und das ist ja immerhin auch irgendwie Autobahn, zumindest manchmal :) )
habe ich z.B. auch schon mehr als einen erlebt.

Was mich aber noch immer gelinde ankotzt (tschuldigung :oops: , ist aber so !),
das sind ganz besonders die Kandidaten die beim echten Grossraumtaxi während
der Tour die seitliche Tür aufreissen müssen - das ist zwar meistens eine Schiebetür
(etwa bei T4/T5, Transit, Sprinter oder Vito) die das meistens selbst noch unfallfrei aushält,
kommt aber während der Fahrt auch irgendwie nicht so prickelnd rüber... :x

Mit der Lielingsklientel die nicht zahlen oder einen langen Schuh machen will, hat das meistens
überhaupt nix mehr zu tun - das ist mehr die Rubrik "transport liegend" und
"jenseits von gut und böse" :wink:
Eddy

------------------------------
Lieber ein Haus im Grünen
als die Grünen im Haus

Bild

PS : Ich hasse freilaufende Köter und deutsche Juristen !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Meine Fahrgäste haben tatsächlich versucht, während der Fahrt auszusteigen. Nicht um die Zeche zu prellen sondern schlicht in Verkennung der Lage. Manch ein Betrunkener kann offenbar die Grundgeschwindigkeit nicht so richtig einschätzen. Zumindest einer war dann auch dankbar fürs Festhalten. Der ungetrübte Blick auf die nahe Teerdecke schärft eben den Blick.
Antworten