Umwelt und Ökologie

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Horscht
Beiträge: 28
Registriert: 31.05.2006, 23:25
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Horscht »

Otto hat geschrieben: Ich sage ja nicht, daß es grundsätzlich schlecht ist, wenn sich der Mensch selber ausrottet.
Ein guter Freund von mir sagt immer: "Stell Dir die Erde als Organismus vor! - und die Menschheit als einen Pickel auf ihr! :idea:
Wenn die Erde uns erstmal los ist, geht es ihr besser und sie sieht auch wieder besser aus!" :!: :wink:
wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein taxi!
Benutzeravatar
Adler Auge
Beiträge: 1684
Registriert: 11.06.2004, 22:44

Beitrag von Adler Auge »

Horscht hat geschrieben: Wenn die Erde uns erstmal los ist, geht es ihr besser und sie sieht auch wieder besser aus!" :!: :wink:
warum wir sind doch auch ein teil der natur - ein auto , eine rakete oder eine bombe mit senfgas kommt letzendlich von der lieben erde

schade nur das man naturvölker ausrottet

kinder aus afrikaner gibt man waffen , damit die sich gegenseitig abknallen das blöde ist - die denken das ist vollkommen normal

bin nur froh das ich selber keine eigene kinder habe
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Adler Auge hat geschrieben: bin nur froh das ich selber keine eigene kinder habe
ich auch! :!:
seid nett zu einander!
down under
driving pingu
Beiträge: 1681
Registriert: 18.12.2005, 12:04
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von driving pingu »

Und ich bin froh, dass ich welche habe!
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Und ich bin froh, dass ich welche habe!
Dito.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

DIE WELT schreibt folgendes:
Jack und Daniels machen den Landtags-Tauben den Garaus
Wichtige Mission für Dirk Lehmann und seine Greifvögel - Gefiederte Räuber kommen mehrmals wöchentlich zum Einsatz
von Stefanie Heidrich

Hannover - Majestätisch sitzen die beiden amerikanischen Wüstenbussarde Jack und Daniels auf dem Dach des Niedersächsischen Landtages in Hannover. Ihr Blick schweift über die Dächer und hat die mögliche Beute genau im Visier. Kaum wagt sich eine Taube ein bißchen näher an die beiden Vögel heran, wird sie quer durch die Häuserfluchten gejagt. Danach kehren Jack und Daniels zufrieden auf den Arm von Falkner Dirk Lehmann zurück. "Eigentlich ist heute nicht gerade ihr Lieblingswetter. Mit nassem Gefieder ist das Fliegen eben sehr schwer", meint er. Seit März sind er und die beiden Greifvögel am Landtag in wichtiger Mission unterwegs - die Tauben davon abzuhalten, mit ihrer Hinterlassenschaft das Gebäude zu beschmutzen.

Drei- bis viermal pro Woche trägt Lehmann die beiden Bussarde in Holzkisten auf das Dach eines Nebengebäudes des Landtages. Sobald er ihnen die ledernen Hauben vom Kopf nimmt, ziehen sie über den Dächern der Altstadt ihre Kreise. Zielgerichtet steuern sie heute einen Baum an. Schneller Sturzflug nach unten - dann lautes Vogelgeschrei. Ein Dutzend Tauben verläßt laut schimpfend ihr Domizil. So sportlich gibt sich das gefiederte Gespann aber leider nicht immer. Lehmann erzählt von den Tagen, an dem der Aufstieg auf das Landtagsdach weniger erfolgreich ist: "Wenn die Sonne schön scheint, dann sitzen sie lieber auf den Dächern und putzen sich, als die Tauben zu verjagen. Dann muß ich es an einem anderen Tag noch einmal versuchen. Tiere funktionieren eben nicht wie Computer."

Damit Jack und Daniels die tierische Szenerie rund um den Landtag auch wirklich richtig aufmischen, muß Lehmann sie mit einem Köder zum Jagen bringen. Heute dürfen sich die beiden als Belohnung auf ein Stück Küken freuen. "Man darf ihnen nicht zu viel geben, damit sie weiter die Tauben jagen, aber auch nicht zu wenig, weil sie sonst die Tauben angreifen", erklärt der 40 Jahre alte Falkner aus Schulenburg. Nur verjagen, nicht verzehren sei die Devise.

Überzeugt vom Erfolg der Wüstenbussarde ist Heinz Werhahn von der Landtagsverwaltung: "Wir haben deutlich weniger Tauben auf dem Dach und damit auch viel weniger Dreck zu entsorgen. Für die Reinigung kamen schon größere Summen zusammen", sagt Werhahn. Und Falkner Lehmann ist sich sicher: Bei vier Bussarden, die über dem Landtag fliegen, werden die Tauben rein gar nichts mehr zu lachen haben.
"natürliche amerikanische verhältnisse" - oder wie soll man das nennen? :roll: :wink:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Natürliche Bekämpfung ist vergiften allemal vorzuziehen.

Der Name ist doch nett, wäre was für Rando!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Der Name ist doch nett, wäre was für Rando!
stimmt! :lol: :lol: :lol:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

nicht egal ! hat geschrieben:
wolli hat geschrieben:
Ulli hat geschrieben: 1.: Desorientiert sind für mich nur Menschen, die nicht in der Lage sind, sich selbst zur Sache zu äussern.

2.: Für mich ist die Sportabteilung hier alles andere als lebenswichtig. Ich kann gerne darauf verzichten !
zu 2: wir aber nicht! :idea: 8) :D

und zu 1:

na gut, Ulli, dann versuche ich mich mal auf deinem "niveau" dazu zu äussern, wenn dir so sehr daran liegt:

alle CDU-politiker sind nazis!
alle FDP- politiker sind schwul/lesbisch!
alle Grünen sind kiffer!

und deswegen gehören sie alle erschossen! :!:

Bild

ausserdem hat an der erderwärmung sowieso nur Otto schuld! :!: 8) :lol:

schliesslich ist er ja eine "rote socke" ( womöglich selbstgestrickt :shock: ) und wie ja jeder weiss, haben die an allem schuld! :!:





Ulli , komm mal wieder aus dem Sandkasten raus - Sandkastenniveau ist das Drohen mit sportmaessigen Konsequenzen !

Wer austeilt muss auch einstecken koennen !
aber wer soll hier künftig den "polit-kasper" machen? :roll: :shock:

ich fühle mich damit eindeutig überfordert, zumal ich ähnlich gestrickte socken trage wie Otto! :idea: :wink:

schade um ein schönes stück "Unterhaltung" hier! :!: :( :( :(
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

also ich finde du hast das gar nicht schlecht gemacht !

Ich denke du bist durchaus anpassungsfaehig ! :lol:

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

:evil: ich werde nie ein CDU-fan! :shock: :!: :twisted:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Ich dachte ich fang schon mal an ein paar schwarze Socken zu stricken !

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

"selbstgemachte" socken von dir würde ich sogar tragen, wenn sie "schwarz" wären, n.e.! :idea: 8) :D :D :D
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Danke fuer die Blumen !

Aber das Oldenburger Taxiforum ist doch ein schoenes Forum und so soll es natuerlich auch bleiben !

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

und ich werde mir auch künftig alle mühe geben, dass es so bleibt!

im übrigen habe ich da mal eine idee! :idea:

moderatoren sollten demokratisch gewählt werden können! :!:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

ja schon , aber ...

Jr , hat Dich und ulli zu Moderatoren erhoben !

Ulli fuer den Sport und Dich fuer alles andere , er weiss was er tat !

Ueber die Qualifikation braucht man hier nicht diskutieren , ich glaube gegen Deine ernennung hat niemand jemals etwas eizuwenden gehabt und das Ergebnis bei einer Wahl wuerde ebenso ausgehen .

Nur schade ist , dass Ulli hier alle abstraft , das ist so ueberhaupt nicht sportlich fuer einen Sportmoderator !

Wenn man bedenkt das ihr doch seine Freunde ward ( >fuer meine Freunde in oldenburg mache ich das gerne <... ), so wie er vor kurzem noch selber schrieb !

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

für mich ist er immernoch ein freund! :!:

...auch wenn man sich mal "missversteht", wirft man eine "freundschaft" nicht weg!!! :!: :!: :!:
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Das ehrt Dich , wolli !

n.e !
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

danke! ...aber ist das nicht selbstverständlich? :?: :idea: 8)
seid nett zu einander!
down under
Antworten