Umwelt und Ökologie

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Umwelt und Ökologie

Beitrag von Otto »

Zu warm, zu hoch, zu sauer
Alarmierendes Gutachten zur Zukunft der Meere
Von Dieter Nürnberger
Der Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung hat am Mittwoch ein Gutachten zur Zukunft der Meere vorgestellt. Darin warnen die Experten eindringlich vor einem steigenden Meeresspiegel, ausgelöst durch die globale Erwärmung. Auch chemisch droht dem Meer Gefahr: Durch eine wachsende CO2-Konzentration in der Luft wird das Wasser immer saurer.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/506516/
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Re: Umwelt und Ökologie

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
Zu warm, zu hoch, zu sauer
Alarmierendes Gutachten zur Zukunft der Meere
Von Dieter Nürnberger
Der Wissenschaftliche Beirat der Bundesregierung hat am Mittwoch ein Gutachten zur Zukunft der Meere vorgestellt. Darin warnen die Experten eindringlich vor einem steigenden Meeresspiegel, ausgelöst durch die globale Erwärmung. Auch chemisch droht dem Meer Gefahr: Durch eine wachsende CO2-Konzentration in der Luft wird das Wasser immer saurer.

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/forschak/506516/
Das ist Unsinn und Panikmache !

Das Ozonloch schliesst sich nach neuesten Prognosen sogar bald wieder.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Du bist halt' nicht nur im politischen Sinn ein Dinosaurier.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Es geht nicht nur um das Ozonloch , sondern auch darum was es entstehen lässt und warum es sich mal schliesst bzw . kurze Zeit später wieder grösser ist !

Es könnte allerdings auch ein ganz natürlicher Prozess sein ,

n.e !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben: Es geht nicht nur um das Ozonloc, sondern auch darum was es entstehen lässt und warum es sich mal schliesst bzw . kurze Zeit später wieder grösser ist !
Es könnte allerdings auch ein ganz natürlicher Prozess sein
n.e !
Nein, es ist kein natürlicher Prozeß, sondern ein von den Menschen angeheizter Prozeß, der mittlerweile unumkehrbar ist.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Otto hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben: Es geht nicht nur um das Ozonloc, sondern auch darum was es entstehen lässt und warum es sich mal schliesst bzw . kurze Zeit später wieder grösser ist !
Es könnte allerdings auch ein ganz natürlicher Prozess sein
n.e !
Nein, es ist kein natürlicher Prozeß, sondern ein von den Menschen angeheizter Prozeß, der mittlerweile unumkehrbar ist.
Das stimmt leider.

Bald hat jeder Chinese ein Auto.
EURO 4 oder gar 5 kennen die nicht.

Und dann sind da noch die Amis mit ihren Treibhausgasen...

Und dann sind da noch die Inder, die die Chinesen bevölkerungsmässig bald überholen...

Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ulli hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
nicht egal ! hat geschrieben: Es geht nicht nur um das Ozonloc, sondern auch darum was es entstehen lässt und warum es sich mal schliesst bzw . kurze Zeit später wieder grösser ist !
Es könnte allerdings auch ein ganz natürlicher Prozess sein
n.e !
Nein, es ist kein natürlicher Prozeß, sondern ein von den Menschen angeheizter Prozeß, der mittlerweile unumkehrbar ist.
Das stimmt leider.

Bald hat jeder Chinese ein Auto.
EURO 4 oder gar 5 kennen die nicht.

Und dann sind da noch die Amis mit ihren Treibhausgasen...

Und dann sind da noch die Inder, die die Chinesen bevölkerungsmässig bald überholen...
Du wirst den Menschen in den Schwellenländern kaum verwehren können, was für Europäer, Nordamerikaner, Japaner und Australier Standard ist, ganz zu schweigen von der ganz erheblichen Verschmutzung, die von den multinationalen Konzernen in den Entwicklungsländern ganz ungeniert betrieben wird, weil es dort niemanden gibt, der sie mit lästigen Gesetzen daran hindert, die Menschen zu vergiften.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Ulli

Beitrag von Ulli »

Sind wirklich alle SPD-Politiker Saubermänner ?
http://www.n-tv.de/678273.html

Auszug:
"Außer gegen Heugel hatte die Kölner Staatsanwaltschaft auch gegen drei andere SPD-Kommunalpolitiker Anklage wegen illegaler Stückelung von Großspenden erhoben. Diese Verfahren wurden aber abgetrennt."

Tja Otto,
jetzt ist Klärungsbedarf angesagt.

Gegen solch viele SPD-Schwerkriminelle ist Kohl ein Saubermann !!!

Bild

Wie die nächsten Urteile ausfallen, werde ich sehr genau beobachten.
Bild

Soviel Korruption gab es zuletzt in der ehemaligen DDR !!!
Bild

Ich hab' schon immer gewusst, dass Schröder, Müntefering und Beck die politischen Erben von Ulbricht und Honecker sind.
Köln ist nur der Anfang...
Bild

"Niemand will eine Mauer bauen." (Ulbricht Juli 1961)

"Keine Mehrwertsteuererhöhung mit uns." (Schröder 2005)

Dieses rote Pack gehört an die Wand.
BildBild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Das ist mir zu primitiv, Ulli.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

ich kann es auch nicht mehr lesen wie ,

... du luegst ( schon wieder ) !

... leidest du an Realitaetsverlust .. ?

...Rote an die Wand und totgeschossen ..

...Kiffst du ?



n.e ! :twisted:
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

nun lasst ihn doch! :wink:

ist doch unser Ulli und wir wissen doch alle, dass er politisch ein wenig desorientiert ist! :P :lol:

aber was wären wir "fussball-mässig" ohne ihn? :roll: :idea: ... :D :!:
seid nett zu einander!
down under
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

wolli hat geschrieben:nun lasst ihn doch! :wink:

ist doch unser Ulli und wir wissen doch alle, dass er politisch ein wenig desorientiert ist! :P :lol:

aber was wären wir "fussball-mässig" ohne ihn? :roll: :idea: ... :D :!:
Wir lassen ihn ja. Aber antworten tu' ich darauf inhaltlich nicht mehr!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Otto,

mich stoert eigentlich hauptsaechlich der Vergleich zu Honecker und Ulbricht .

Unter diesen " Staatsmaennern "sind Menschen die nicht zur gemeinschaftlichen Ideologie standen umgebracht worden .

Ich wuesste nicht , wo dies bei uns unter o.g. Politikern der Fall gewesen sein soll . Auch unsere Meinungsfreiheit , die es u.a ermoeglicht , das Ulli hier ungestraft recht heftige Anschuldigungen aussprechen darf , wurde nie beschnitten .

Also sollten wir irgendwo doch dankbar fuer unser demokratisches System sein und keine unsachgemaessen Vergleiche zu einem totalitaerem Staatssystem und deren Politikern anstellen .


Immer wenn Fakten nicht mehr wiederlegt werden koennen wird es hier unsachlich bis primitiv und das ist sehr traurig !


nicht egal !
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Das Eine ist das Eine und das Andere ist das Andere !


Ich verstehe , wolli , dass Du schlichten willst , das ist auch richtig so , aber irgendwo sind Grenzen !


Ich beteilige mich in dieser Form nicht mehr an politische Diskussionen , wie otto auch festgestellt hat !


nicht egal !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Otto,

mich stoert eigentlich hauptsaechlich der Vergleich zu Honecker und Ulbricht .

Unter diesen " Staatsmaennern "sind Menschen die nicht zur gemeinschaftlichen Ideologie standen umgebracht worden .

Ich wuesste nicht , wo dies bei uns unter o.g. Politikern der Fall gewesen sein soll . Auch unsere Meinungsfreiheit , die es u.a ermoeglicht , das Ulli hier ungestraft recht heftige Anschuldigungen aussprechen darf , wurde nie beschnitten .
Ulli vergleicht halt gerne Äpfel mit Birnen!
nicht egal ! hat geschrieben:Also sollten wir irgendwo doch dankbar fuer unser demokratisches System sein und keine unsachgemaessen Vergleiche zu einem totalitaerem Staatssystem und deren Politikern anstellen .
Es sei denn, unsere Politiker zeigen entsprechende Tendenzen. Dann muß man schon auf Ähnlichkeiten in der Argumentation oder der Wortwahl hinweisen.
nicht egal ! hat geschrieben:Immer wenn Fakten nicht mehr wiederlegt werden koennen wird es hier unsachlich bis primitiv und das ist sehr traurig !
nicht egal !
Ich weiß auch nicht, warum Ulli aus dem Kölner Müllskandal so eine allgemeine Geschichte machen will. Da war jemand anscheinend kriminell und jetzt fährt er eventuell ein. Wenn die Revision zum gleichen Ergebnis kommt, gut so!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

nicht egal ! hat geschrieben:Ich beteilige mich in dieser Form nicht mehr an politische Diskussionen , wie otto auch festgestellt hat !
nicht egal !
Das habe ich aber nicht gesagt.

Ich denke jedoch, daß sich die rechte Meinungsäußerung stets selbst entlarvt, ohne daß man ihr in jedem Fall die Ehre antun muß, auf sie einzugehen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
wolli
Beiträge: 10271
Registriert: 19.09.2004, 23:03
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von wolli »

Otto hat geschrieben: Ich denke jedoch, daß sich die rechte Meinungsäußerung stets selbst entlarvt, ohne daß man ihr in jedem Fall die Ehre antun muß, auf sie einzugehen.
gut gesagt! :wink: 8)
seid nett zu einander!
down under
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Entschuldigung , otto !

War keine Absicht !

Das war mit meiner Aussage , dass ich mich in politischer Form auf dieser Ebene nicht aeussern werde gemeint .

Man koennte jetzt um gleich zu ziehen auch diverse Aeusserungen von Kohl vergleichen , was ich allerdings fuer ueberfluessig halte , da jeder wohl selber feststellen kann wie unsinnig dies waere . :wink:


ne !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Vor allem, weil wir hier bei "Umwelt und Ökologie" sind.

69 Prozent der Deutschen erwarten Klimakatastrophe

Stephen Hawking meint, daß sowieso nur noch die Auswanderung ins All das Überleben der Menschheit sichern kann.
http://news.yahoo.com/s/ap/20060614/ap_ ... _hawking_5
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
nicht egal !

Beitrag von nicht egal ! »

Ulli hat geschrieben:Sind wirklich alle SPD-Politiker Saubermänner ?
http://www.n-tv.de/678273.html

Auszug:
"Außer gegen Heugel hatte die Kölner Staatsanwaltschaft auch gegen drei andere SPD-Kommunalpolitiker Anklage wegen illegaler Stückelung von Großspenden erhoben. Diese Verfahren wurden aber abgetrennt."

Tja Otto,
jetzt ist Klärungsbedarf angesagt.

Gegen solch viele SPD-Schwerkriminelle ist Kohl ein Saubermann !!!

Bild

Wie die nächsten Urteile ausfallen, werde ich sehr genau beobachten.
Bild

Soviel Korruption gab es zuletzt in der ehemaligen DDR !!!
Bild

Ich hab' schon immer gewusst, dass Schröder, Müntefering und Beck die politischen Erben von Ulbricht und Honecker sind.
Köln ist nur der Anfang...
Bild

"Niemand will eine Mauer bauen." (Ulbricht Juli 1961)

"Keine Mehrwertsteuererhöhung mit uns." (Schröder 2005)

Dieses rote Pack gehört an die Wand.
BildBild
Antworten