Terrorismus

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Dirk hat geschrieben: Sind wir jetzt alle verdächtig ?
...ja.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

dann ist es ja gut, dass man sich nicht mehr um ein Alibi kümmern muss.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Dirk hat geschrieben:dann ist es ja gut, dass man sich nicht mehr um ein Alibi kümmern muss.


Augen zu , Mund zu , Ohren zu , dann kann auch nichts passieren ; im Grunde genommen egal ob der Staat ein schikaniert ,
oder eine Terror - Vereinigung , Hauptsache
peitsche im Nacken und funktionieren in deren sinne , der staat terrorisiert bereits Bürger fremder Nationen
nun fangen sie an , ihre eigene Nation mit bedingungslosen gehorsam zu terrorisieren
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Nutzung der Maut-Daten vorerst vom Tisch
(...)
www.rp-online.de/politik/deutschland/nu ... -1.3796511
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Von mir kriegt nicht einmal die AOK ein Bild, die können mich mal....
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Friedrichs Wunschliste: Datensaugen wie die NSA

Die Wunschliste des Bundesinnenministers für die Koalitionsverhandlungen enthält eine Forderung, die klingt wie aus einem NSA-Lehrbuch. Polizei und Geheimdienste sollen an Internetknotenpunkten Daten ausleiten und mitlesen können, auch im Inland. Das wäre die Infrastruktur zur Totalüberwachung.
(...)

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 32147.html
Diese Null, dieser Totalversager Friedrich soll doch einfach mal die Fresse halten...teeren und federn!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Otto hat geschrieben:Von mir kriegt nicht einmal die AOK ein Bild, die können mich mal....
mach ruhig , hier habe ich eins für dich

http://bilder.rofl.to/media/data/pic-9f ... 8-full.jpg
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:Von mir kriegt nicht einmal die AOK ein Bild, die können mich mal....
(...)
Von den Versicherten wird die Karte, die eigentlich eines Tages ganze Patientenakten speichern soll, auch nicht mehr ernst genommen. Als die Krankenkassen in den Jahren 2011 und 2012 Fotos ihrer Versicherten anforderten, um damit die Karten zu bestücken, reichten einige Scherzbolde Abbildungen von Darth Vader oder Mickey Mouse ein.
(...)
www.rp-online.de/wirtschaft/kassen-betr ... -1.3486666
...ich hätte dich für einen Scherzbold gehalten!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

yogi hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben: Sind wir jetzt alle verdächtig ?
...ja.
Eigentlich sollen die Bürger die Machthaber kontrollieren. Doch stattdessen zimmert sich der Staat einen Apparat für vollständige Überwachung zurecht. Plötzlich ist jeder verdächtig, soll alles gespeichert werden. Das ist schon einmal schiefgegangen.
(...)
www.spiegel.de/netzwelt/web/sascha-lobo ... 33092.html
...meine Antwort wirkte vielleicht ein wenig knapp, aber es findet sich doch immer wieder jemand der in die Bresche springt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Wer nach Waziristan geht und dort umkommt, ist selbst schuld"
(...)
So berichtet Tagesschau.de über den Drohnenabschuss des 27-jährigen Offenbachers Patrick K.:

Die Bundesregierung betrachtet die Tötung von Deutschen, die sich in der pakistanischen Provinz Waziristan gewaltbereiten Gruppen anschließen, als legitim. Dies gelte auch dann, wenn sie nicht unmittelbar an Kampfhandlungen beteiligt seien. "Wer nach Waziristan geht und dort umkommt, ist selbst schuld", formulierte ein hoher Beamter des Bundesinnenministeriums im vergangenen Dezember. Laut Bundesregierung gehört auch die pakistanische Grenzregion zum "Kriegsgebiet Afghanistan".
(...)

http://www.heise.de/tp/blogs/6/155663
Tja, die Geographie spielt in der Zeit des Drohnenkrieges nicht mehr so eine große Rolle; und der Krieg ist dort, wo der Gegner ist.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Wer sich in die Bar begibt fällt darin um
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Serie von Taliban-Anschlägen

In einer zynischen Geste erklärte Taliban-Sprecher Shahid, man sei "bereit für einen sinnvollen Dialog". Jedoch müsse die Regierung beweisen, dass sie es ernst meine, und auf Forderungen der Taliban eingehen.
(...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 44481.html
Reif für die Drohne... :twisted:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Hamas erzielt Teilerfolg vor dem Europäischen Gerichtshof
(...)
Das Gericht bemängelt, dass in der Darlegung, warum die Hamas eine Terrororganisation sein soll, handfeste Erkenntnisse von Sicherheitsbehörden aus EU-Staaten fehlen.
(...)
Süddeutsche
Hundert Raketen pro Tag nicht genug?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Massaker an Schule in Pakistan: Tag des Terrors

Die Taliban stürmen eine Schule in Pakistan, mehr als 140 Menschen sterben, darunter mindestens 132 Kinder.
(...)
Der Spiegel
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

ANTI-TERROR-KAMPF
Das falsche Feindbild


Nach dem Paris-Terror gibt es eine falsche Schlussfolgerung: Der Staat tut zu wenig für die Sicherheit vor dem äußeren Feind. Nun bombt er gegen den IS. Richtiger wäre: Der Staat tut das Falsche gegen den inneren Feind.
(...)
Der britische Inlandsgeheimdienst MI 5 hat unlängst in einer Studie zwei primäre Ursachen für islamistische Terrorakte in Großbritannien gefunden: Muslime vor allem der dritten Generation, also mit einer europäischen (britischen oder französischen oder belgischen) Nationalität sind die gesellschaftlich meist diskriminierten Menschen. Die ersehnte Staatsbürgerschaft, ob britisch oder französisch, mit der sie hofften, nunmehr als Gleiche gegenüber den Einheimischen dazustehen, erweist sich im Lichte der Erfahrungen im Job- und Sozialleben als wenig segensreich für einen auch nur bescheidenen gesellschaftlichen Aufstieg. Den meisten Muslimen bleibt der Zugang zu besseren Jobs, sozialem Aufstieg und vielschichtigen sozialen Kontakten zu nicht-Muslimen versperrt.
(...)
Wenn die Studie des MI5 ein generelles Fazit erlaubt, dann das: Aus dem islamischen Glaubensbekenntnis wird oft erst bei uns in Europa ein islamistisches. Der aber neigt – wie übrigens auch der extreme Nationalismus oder christliche Fundamentalismus – zwangsläufig zur Gewalt. Wer die Terrorspirale aufhalten will, kann das also nicht allein mit Waffengewalt gegen den Islamischen Staat oder Waffenlieferungen an dessen Feinde schaffen. Der muss allem voran den Nährboden für islamischen Extremismus in Europa bekämpfen.
(...)
www.handelsblatt.com/politik/internatio ... 30948.html
...schau an, das Handelsblatt. Suche vernünftige Kommentare auch mal da, wo du sie nicht vermutest.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Sorry, aber der Kommentator übersieht, dass der IS erst jetzt zu asymmetrischer Kriegsführung, dem alten Al Kaida-Rezept, übergegangen ist, als er durch starke Verluste am Boden und dem Eintritt Russlands in die Kampfhandlungen geschwächt worden ist.

Gleichzeitig hofieren wir terroristische und islamistische Staaten wie Saudi-Arabien oder die Türkei. Erdogan ist ein Islamist, der versucht, die eigentlich seit Atatürk laizistische Türkei auf einen radikal-moslemischen Kurs zu bringen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben:Sorry, aber der Kommentator übersieht, dass der IS erst jetzt zu asymmetrischer Kriegsführung, dem alten Al Kaida-Rezept, übergegangen ist, als er durch starke Verluste am Boden und dem Eintritt Russlands in die Kampfhandlungen geschwächt worden ist.
Das hat seine Gründe: Zumeist dauert es viel zu lange, bis Politiker neue Erkenntnisse aufgreifen.

Viele Parallelen zwischen den islamistischen Gewalttaten in Frankreich, Großbritannien, Belgien und früher auch schon Dänemark hätten sie längst aufrütteln müssen. Sowohl bei den Attentaten in Paris – gegen das Satiremagazin Charlie Hebdo am 7. Januar dieses Jahres und jetzt seit Paris und Brüssel im Prinzip gegen alle – doch auch schon in Kopenhagen, Madrid, London und Brüssel wurde offenbar, dass die meisten, wenn nicht gar sämtliche Täter den Sicherheitsbehörden lange vor den Attentaten bekannt waren. Denn sie lebten schon seit Jahren dort.
(...)
Fast alle Attentäter wurden ideologisch erst über einen längeren Zeitraum zu muslimischen Gewalttätern (a)sozialisiert...
...wichtig und richtig erkannt scheint mir, das Al Kaida oder der IS das Mittel der asymmetrischen Kriegsführung systematisch über einen langen Zeitraum zielstrebig aufgebaut haben. Verluste und der Eintritt Russlands in die Kriegshandlungen mögen der aktuelle Grund sein, auf diese Kriegstaktik zurückzugreifen - als Option steht sie schon lange zur Verfügung.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Jeder weiß, dass Erdogan nicht den IS bekämpft, sondern unterstützt. Ferner weiß jeder, dass Putin keine freie Presse in seinem Land zu fürchten hat, wenn er Krankenhäuser bombardiert.

Da geraten zwei Schurken aneinander und wir sollten uns nicht in den Streit hineinziehen lassen.

Aber Israel hat demnächst die russische Luftabwehr am Hals.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ach so, es heißt nicht mehr "Erdogan", sondern Erdolf...
Vorwurf der Spionage: Haftbefehl gegen zwei türkische Journalisten erlassen

Der Chefredakteur der türkischen Zeitung "Cumhuriyet" und einer seiner Büroleiter müssen ins Gefängnis: Hintergrund ist ihr Bericht über angebliche Waffenlieferungen nach Syrien. Staatspräsident Erdogan hatte persönlich Anzeige erstattet.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten