Energiepolitik

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Atomlobby droht mit AKW-Aus
Die Energiekonzerne denken daran, bald Atommeiler abzuschalten: Sollte die schwarz-gelbe Koalition wie geplant eine Steuer auf Brennelemente einführen, rechne sich der Betrieb von vielen Kernkraftwerken nicht länger. Die Regierung hält das für "Säbelrasseln".
(...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49,00.html
Abschalten? Ja bitte!
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Otto hat geschrieben:
Atomlobby droht mit AKW-Aus
Die Energiekonzerne denken daran, bald Atommeiler abzuschalten: Sollte die schwarz-gelbe Koalition wie geplant eine Steuer auf Brennelemente einführen, rechne sich der Betrieb von vielen Kernkraftwerken nicht länger. Die Regierung hält das für "Säbelrasseln".
(...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 49,00.html
Abschalten? Ja bitte!

na ja,abschalten, ich weiss ja nicht....
... aber Teurer für Betreiber, ja, aber nur wenn der gesetzgeber regelungen triftt die den verbraucher gegen die dadurch entstehenden preiserhöhungen schützen.
und das wird ja wohl nicht passieren.
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

50.000 in Gorleben
Die Veranstalter der Proteste gegen die Atommülltransporte ins niedersächsische Gorleben sind hochzufrieden mit der Auftaktkundgebung im Wendland. 50.000 Menschen sind nach ihrer Zählung in die Region an der Elbe südöstlich von Hamburg gekommen. Damit dürfte es die größte Anti-AKW-Demonstration gewesen sein, die dort in den letzten 30 Jahren stattgefunden hat.

http://www.heise.de/tp/blogs/2/148694
Im Hinblick auf die Castor-Proteste erklären die Parteivorsitzenden Claudia Roth und Cem Özdemir in einem Interview mit Bild am Sonntag, dass die Grünen sich an friedlichen Aktionen beteiligen, auch an Sitzblockaden, die nach dem Bundesverfassungsgericht als ziviler Ungehorsam legitim seien. Sie würden aber Protestformen, bei denen sich Menschen gefährden wie beim Anketten an Gleisen, nicht unterstützen. Die Aktion Schottern wird nicht direkt abgelehnt, Özdemir sagt lediglich, dass sich die Grünen nicht daran beteiligen und auch nicht dazu aufgerufen haben.
http://www.heise.de/tp/blogs/2/148697
Schottern? Gute Idee, auch für Oldenburg ein Konzept, das man durchaus ins Auge fassen sollte.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Polizeisoldaten knüppeln schon im Vorfeld

Beitrag von n.e ! »

Das ist bisher das Brutalste was ich von der Polizei gesehen habe .

Im Vorfeld die Demonstranten mit Schlagstöcken zu Knüppeln , ist wohl auch nicht ganz richtig , da die Demonstranten ja noch nicht das Gleisbett erreicht hatten !

zum Video auf youtube :

Das ist Krieg .. das ist Bürgerkrieg ... das Zusammenschlagen des liegenden Demonstranten durch zwei Polizeisoldaten ( youtube Video Minute 2,23) ... immer in die Fresse .. so ungefähr nach dem Motto .. na ein Sanitäter kann ihn ja gleich " Notärztlich " versorgen und der war auch gleich zur Stelle .. die Art allein wie der Polizeisoldat den Sanitäter angeht , der Hilfe leisten will ! Bei allem Verständnis , daß ich bisher noch irgendwie hatte , aber das geht überhaupt gar nicht ! !

Ich habe nun gar kein Verständiss mehr für die Polizei bzw . Polizeisoldaten die meiner Meinung nach ihre Macht missbrauchen !

Das ist Deutschland 2010 , ein Polizeisoldatenstaat !



n.e !
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich sehe im wesentlichen Rangeleien, nicht wirklich ernsthaftes.
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Der Krieg gegen die eigenen Bürger

Beitrag von n.e ! »

http://vimeo.com/16596702

dies kann man aber nicht mehr als Rangelei bezeichnen !
Radio-Utopie hat geschrieben:(Berlin/Jena/Wendland) Die Partei Die Guten verfolgt mit Schrecken die Informationen zu Polizeigewalt während der diesjährigen Anti-Castor Demonstrationen an der Strecke des Castors und im Besonderen im Wendland.
Es gibt eindeutige und nicht widerlegbare Beweise, dass Polizisten mit massiven Gewalteinsatz in absolut unverhältnismäßiger Weise auch gegen friedliche Demonstranten vorgegangen sind. Im Folgenden ein Ausschnitt aus einem Video von www.graswurzel.tv, in welchem zu sehen ist, wie ein Polizist einen hilflos am Boden liegenden Menschen mehrfach mit starken körperlichen Einsatz auf den Kopf schlägt und ruckartig an dessen Haaren zieht
http://www.radio-utopie.de/2010/11/08/k ... undrechte/
hier das Beweisfoto :arrow: :arrow: http://de.news.yahoo.com/2/20101110/fot ... 191fe.html


Und dann bin ich darauf gespannt , wie die schwarz / gelbe Bundesregierung und die Niedersächsiche Landesregierung aus dieser Nummer wieder rauskommen wollen - denn es wird berichtet das ausländische " Fremdeinsatzkräfte " aus Frankreich , Kroatien und Polen gegen Demonstranten im Wendland zur Sicherung des Castorenverbands vorgegangen sind !


Radio-Utopie hat geschrieben:Des weiteren wurde soeben von Radio-Wendland eine Meldung verbreitet, dass unter den sich im Einsatz befindlichen Einheiten mehrere ausländische Polizisten teilnehmen. Unter anderen wurde aus zwei voneinander unabhängigen Quellen ein bewaffneter französischer Polizist bestätigt, sowie ein kroatischer und ein polnischer Polizist gesichtet Diese Polizisten sollen gemeinsam mit BFE Einheiten der Bundespolizei Festnahmen und Personenidentifikationen durchgeführt haben. Dies ist absolut rechtswidrig und ein Verstoss gegen die Verfassung der Bundesrepublik Deutschland, dem Grundgesetz. Die Guten verlangen eine Stellungnahme der für den Einsatz zuständigen Personen zu diesen Vorwürfen.
http://www.radio-utopie.de/2010/11/08/k ... undrechte/
Es ist ein Krieg gegen die eigenen Bürger und genau diese Bürger nehmen es nicht mehr einfach hin von Polizeisoldaten niedergeknüppelt zu werden. Seht selbst , denn die Videos sprechen für sich und eines ist ganz klar ... bei dem nächsten Castortransport wird es noch viel mehr Demonstranten geben als sich schwarz / gelb träumen lässt ... - denn wir sind das Volk und was seid IHR ... ! ! ? ?


n.e !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Asse-Krebsfälle Beleg für Atom-Gefahr
Angesichts eines überdurchschnittlich häufigen Auftretens von Leukämie-Fällen im Umkreis des maroden Atommülllagers Asse sieht die Ärzteorganisation IPPNW ihre Warnungen vor den Gefahren atomarer Anlagen bestätigt. Die Ergebnisse der jetzt bekanntgewordenen niedersächsischen Krebsregisterstudie seien "ein weiterer Beleg für den ursächlichen Zusammenhang von ionisierender Strahlung und einem erhöhten Krebs- und Leukämierisiko", teilte die atomkritische Mediziner-Organisation in Berlin mit.
(...)

http://de.news.yahoo.com/2/20101126/tsc ... ff8aa.html
Diese spezielle Leukämie nennt man auch "Merkelschen Blutkrebs".
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Bundesregierung bestreitet Verbindung zwischen Asse und Krebs

Das Bundesumweltministerium weist Vorwürfe der Grünen zurück: Es gebe keinen Zusammenhang zwischen dem Atommülllager Asse und den Krebserkrankungen in der Umgebung.
Die Bundesregierung sieht keinen Zusammenhang zwischen dem maroden Atommülllager Asse und einem Anstieg von Krebsfällen in dessen Umgebung. Die erhöhten Krebsraten könnten "nicht durch die Strahlenbelastung aus der Asse erklärt werden", heißt es in der Antwort des Bundesumweltministeriums auf eine Anfrage der Grünen. Das Bündnis 90 bewertete diese Aussage als gewagt.
(...)

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... asse-krebs
...ach so,stimmt alles garnicht...
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die erhöhten Krebsraten könnten "nicht durch die Strahlenbelastung aus der Asse erklärt werden
Welchen Beleg gibt es denn für die Nichterklärung?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Die erhöhten Krebsraten könnten "nicht durch die Strahlenbelastung aus der Asse erklärt werden
Welchen Beleg gibt es denn für die Nichterklärung?
Keinen.

Es gibt keinen direkten Beweis für einen Zusammenhang und auch keine andere Erklärung für die auffällige Korrelation.

Dies alles aber nur unter der Prämisse, dass wir alles verstehen, was mit Strahlung zusammenhängt. Räumen wir hingegen ein, dass es Aspekte geben könnte, die wir im Zusammenhang mit radioaktiver Strahlung noch nicht gänzlich verstehen, so ist eine auffällige Erhöhung der Krebsrate in der Nähe von Atomanlagen, für die keine andere Erklärung gefunden werden konnte, immer ein ziemlich kräftiges Indiz dafür, dass atomrechtliche Auflagen nicht erfüllt und Akten und Gutachten gefälscht wurden. Im Fall der "Asse" ist das ja nun hinlänglich bekannt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Es gibt keinen direkten Beweis für einen Zusammenhang
Eben, und damit zwangsläufig auch keinen gegen ihn. Die Aussage suggeriert also etwas, was sich nicht belegen läßt.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Es gibt keinen direkten Beweis für einen Zusammenhang
Eben, und damit zwangsläufig auch keinen gegen ihn. Die Aussage suggeriert also etwas, was sich nicht belegen läßt.
Die Aussage soll suggerieren, dass wir alles im Griff haben, denn es lässt sich ja nicht zwingend ein Zusammenhang beweisen, es könnte ja auch andere Ursachen geben. Einen direkten Zusammenhang zwischen einem bestimmten Krebs und möglichen vorhandenen auslösenden Ursachen zu beweisen ist immer schwierig. Interessant aber ist die Korrelation.

Das ist wie mit dem Rauchen, es könnte sein, dass ein bestimmter Mensch deswegen Lungenkrebs bekommen hat, weil er zeitlebens Raucher war. Es könnte aber auch sein, dass er sich den Krebs bei seiner Arbeit im Straßenbau im Umgang mit Teer eingefangen hat. Haben nun andere Kollegen des Mannes ebenfalls Krebs, und ist der Anteil der Nichtraucher signifikant hoch, so spricht eben aufgrund dieser Korrelation mehr dafür als dagegen, dass sich auch unser Raucher seinen Krebs bei der Arbeit und nicht beim Rauchen eingefangen hat.

Ich würde fragen: liegt in der maroden Asse mehr radioaktiver Dreck als bislang bekannt und eigentlich auch als genehmigt? Ja? Gut, dann ist bis zum Beweis des Gegenteils die Asse als Auslöser für diese Krebserkrankungen anzusehen, denn es wird ja nicht einmal der Versuch unternommen, einen anderen Erklärungsansatz zu finden. "Ockhams Rasiermesser" ist dem Bundesumweltministerium offensichtlich nicht bekannt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

AKW-Betreiber stoppen Zahlungen
Die Atomkonzerne schlagen zurück: Da die Bundesregierung die Laufzeitverlängerung für die Meiler vorerst auf Eis gelegt hat, drehen die Betreiber dem Öko-Fonds den Geldhahn zu.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/n ... -1.1083336
Na prima, dann gilt ja, bis zu einem neuen Gesetz, wieder der alte Ausstiegskompromiss von Rot-Grün.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich bin gespannt, wann sich bei den dicken Vier die Angst vor dem Wechsel(strom)wähler breit macht.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

gibt es eigentlich einen "Kundenaufstand" bei RWE ? Warum hört man nichts davon, dass dem Energie "riesen" die Kunden weglaufen? Was ist da los mit den Leuten ?? Nach Einreichung der Klage gegen die Stilllegung ihrer AKWs hätte der Kurs der RWE Aktie in´s bodenlose fallen müssen. Verdammt nochmal, sind wir so blöd ????????????????????
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Deutsches Endlager in Fukushima?
Georg Erdmann, Präsident der Gesellschaft für Energiewissenschaft und Energiepolitik, hält das für eine gute Idee
(...)


http://www.heise.de/tp/blogs/2/149747
Ein Endlager in einem Erdbebengebiet scheint mir aber keine so gute Idee zu sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das zulässig wäre.

Das Interview:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... w/1444973/

Audio:
http://ondemand-mp3.dradio.de/file/drad ... 2670c2.mp3
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten