Energiepolitik

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Vielleicht tut sich ja dort mal eine passende Spalte auf. Pech, wenn das zeug vor der zeit wieder hochkommt.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

AKW-Betreiber schicken Leiharbeiter in Meiler
In deutschen Atommeilern gibt es offenbar eine Zwei-Klassen-Gesellschaft. Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtete, erledigen Tausende Leiharbeiter viele Aufgaben etwa bei Wartungsarbeiten.
(...)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 76,00.html
Einfach nur Dreckschweine, diese Energiekonzerne.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: Einfach nur Dreckschweine, diese Energiekonzerne.
...denke ich auch, nur davon abgesehen: eine Horde unterbezahlter, gleichwohl scheinbar gut ausgbildeter Experten - da wird die Motivation wohl nicht so hoch sein, Top-Leistungen zu erbringen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Alle Atombefürworter waren gekauft:
Wie die Atomlobby den Ausstieg vom Ausstieg vorbereiten ließ
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 12,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Das Vorgehen dürfte sich wenig von dem unterscheiden, wie man auch sonst jemandem etwas schmackhaft macht, Politikern und Verbrauchern. Interessant ist es aber, das Verfahren mal etwas genauer analysiert zu sehen.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Energiepolitik

Beitrag von yogi »

Verfassungsrichter kippen Entschädigungsregelung für Atomkonzerne
Die Entschädigungen für bestimmte Kraftwerksbetreiber wegen des Atomausstiegs müssen noch einmal komplett neu geregelt werden. Das Bundesverfassungsgericht entschied damit zugunsten des Klägers Vattenfall.
(...)
Im Jahr 2011 hatte die Bundesregierung nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima für die 17 deutschen Atomkraftwerke eine nur wenige Monate zuvor beschlossene Laufzeitverlängerung zurückgenommen. Bis spätestens Ende 2022 müssen alle Meiler zu festen Terminen vom Netz gegangen sein, dann wird der Atomausstieg in Deutschland vollzogen sein.
(...)
Wegen des Atomausstiegs ist auch noch eine Klage von Vattenfall beim internationalen Schiedsgericht der Weltbank (ICSID) in Washington anhängig. Hier geht es um Forderungen von mehreren Milliarden Euro wegen der dauerhaften Stilllegung von Krümmel und Brunsbüttel.
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a ... ef022af42f
...alter Schwede !!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Energiepolitik

Beitrag von Otto »

Länder-Ranking bei Klimapolitik: Nummer eins Schweden

Schweden und Großbritannien machen global die erfolgreichste Politik gegen die Erderhitzung. Deutschland landet im Mittelfeld.
(...)
Schwedens Politiker sind beim Klimaschutz die Besten – im vierten Jahr in Folge. Danach kommen Großbritannien, Dänemark, Marokko und Norwegen. Das ist das Ergebnis des diesjährigen Klimaschutz-Index der Umwelt- und Entwicklungsorganisation Germanwatch.
(...)
TAZ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten