Seite 1 von 1

Nachnamen verschmelzen

Verfasst: 22.03.2023, 16:34
von Otto
Manche Ideen sind einfach witzig. Es wurde vorgeschlagen, dass Eheleute zukünftig ihre Nachnamen verschmelzen können. Und wenn Herr Schneider die Frau Riedel heiratet?

Re: Nachnamen verschmelzen

Verfasst: 23.03.2023, 15:48
von yogi
...albern, aber gut! :like:

Re: Nachnamen verschmelzen

Verfasst: 23.03.2023, 17:53
von Cool Fire
Ich denke, dass geht mehr in Richtung Grotelüschen, Harmdierks oder Hilljegerdes...
In Ostfriesland also schon lange praktiziert (-:

Re: Nachnamen verschmelzen

Verfasst: 24.03.2023, 07:56
von Taktikus
Es haben der ehem. Frau von Gerhard Schröder viele lange nicht verziehen, daß sie ihren Namen nicht an erster Stelle des Doppelnamens sehen wollte. So ist es eben bei Schröder-Köpf geblieben.

Aber offtopic ist auch dieses, wir verschmelzen ja schließlich nicht, sondern stellen hintereinander.

In diesen Zeiten ist aber albern auch mal ganz gut.

Verfasst: 24.03.2023, 12:35
von Otto
:) :) :)