Klage gegen Paramount Pictures

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Klage gegen Paramount Pictures

Beitrag von Otto »

Klage gegen Paramount Pictures: Millionenentschädigung wegen Nacktszene gefordert
(...)
Die Schauspieler Olivia Hussey und Leonard Whiting verklagen die Produktionsfirma Paramount Pictures wegen einer Nacktszene, mehr als 50 Jahre nach Erscheinen des Films "Romeo und Julia" von Starregisseur Franco Zeffirelli. Sie fordern Schadenersatz in Höhe von mehr als 500 Millionen Dollar. Ihre Klage begründen sie vor Gericht in Los Angeles mit mutmaßlichem sexuellen Missbrauch, sexueller Belästigung und Betrug. Die Klage wurde unter einem kalifornischen Gesetz eingereicht, mit dem die Verjährungsfrist für mutmaßlichen Kindesmissbrauch vorübergehend ausgesetzt wird. Im Zuge der Maßnahme gab es einige neue Klagen.
(...)
Tagesschau
„Gerechtigkeit? Gerechtigkeit gibt's im Jenseits, hier auf Erden gibt's das Recht.“ - William Gaddis, "Letzte Instanz"

Wenn ich lese, dass wieder zwei Schauspieler eine Filmfirma verklagen, weil sie angeblich 1968 als Jugendliche bei den Dreharbeiten zu "Romeo und Julia" missbraucht worden seien, fällt mir dazu nur Gaddis' vierter Roman ein. Wir sollten die Verjährungsfrist hier auch aufheben, dann könnte ich die Bildzeitung wegen der vielen Tittenbilder auf der Titelseite verklagen, die ich als kleiner Junge beim Kiosk sehen musste und die nichts anderes als seelische Grausamkeit waren, unter der ich immer noch leide...🙃
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Klage gegen Paramount Pictures

Beitrag von yogi »

...und erst die St. Pauli Nachrichten!!!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben: ↑06.01.2023, 10:06 ...und erst die St. Pauli Nachrichten!!!
:like:

Stimmt, man könnte Henryk Broder verklagen... :lol:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten