Grausiges Deutsch

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Grausiges Deutsch

Beitrag von jr »

Zu den Siegerinnen und Verliererinnen zählen zwei prominente Politiker, die an der Saar gar nicht angetreten sind, Olaf Scholz und Friedrich Merz.

https://www.zeit.de/politik/2022-03/saa ... is-spd-cdu
ZON übertreibt es. In meinem Browser ist die Site wegen der Sprachwürfeleien schon länger in Unterverzeichnisse abgestiegen, inzwischen denke ich über das Löschen nach. Schade eigentlich, denn optisch zählt sie zu den lesbarsten.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Grausiges Deutsch

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben: ↑27.03.2022, 22:32
Zu den Siegerinnen und Verliererinnen zählen zwei prominente Politiker, die an der Saar gar nicht angetreten sind, Olaf Scholz und Friedrich Merz.

https://www.zeit.de/politik/2022-03/saa ... is-spd-cdu
In meinem Browser ist die Site wegen der Sprachwürfeleien schon länger in Unterverzeichnisse abgestiegen, inzwischen denke ich über das Löschen nach. Schade eigentlich, denn optisch zählt sie zu den lesbarsten.
...Optik zählt auch.
Die Form verkommt zum Inhalt.
Löschen würde ich nicht, du weißt doch, wie's geht und was dich stört.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ist das doof, wer hat denn bei der Zeit wieder den Praktikanten rangelassen? Oder war's die Praktikantin?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten