Putins Krieg

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Otto

Beitrag von Otto »

Guter Artikel, das ist auch meine Position. Wer nicht benennen kann, wie die Verhandlungen inhaltlich aussehen sollen, sollte besser schweigen.
Koloniale Denkmuster
Die Historikerin Franziska Davies plädiert für mehr Empathie mit der Ukraine. Im Interview erklärt sie: Waffenlieferungen und Verhandlungen schließen sich nicht aus.
(...)
Putin akzeptiert die Ukraine nicht als unabhängigen Staat, sondern nur als Teil Russlands. Gerade für ukrainische Ohren muss es unerträglich sein, aus Deutschland immer wieder diese Forderungen nach Verhandlungen zu hören, wenn nie ausgesprochen wird, worüber die Ukraine denn verhandeln soll, wenn es diese Vernichtungsabsicht nach wie vor gibt. Entweder leisten die Ukrainer Widerstand oder sie geben ihren unabhängigen Staat, ihre Nation auf.
(...)
TAZ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Otto

Beitrag von Otto »

Vielleicht fahren Schwarzer und Wagenknecht erst einmal in die Region, bevor sie vom warmen Sofa aus Unsinn schwätzen:

Die Journalistin Alice Schwarzer und die Linken-Politikerin Sahra Wagenknecht haben gemeinsam eine Petition gestartet, in der sie zu Verhandlungen statt weiterer Waffenlieferungen an die Ukraine aufrufen.
(...)
Im ostukrainischen Gebiet Charkiw waren 150 000 Haushalte ohne Strom, wie Gouverneur Synjehubow auf Telegram mitteilte. In der Nacht habe es zwölf Einschläge gegeben. Im Kreis Charkiw seien mindestens acht Menschen verletzt worden. Über zwei Einschläge informierte auch der Sekretär des Stadtrats der südostukrainischen Industriestadt Saporischschja, Kurtjew. In der Nacht waren dort ebenfalls bereits knapp ein Dutzend Raketen eingeschlagen.
(...)
Deutschlandfunk
Russland hat nach Angaben des ukrainischen Militärs am Freitagmorgen „massive“ Raketen- und Drohnenangriffe auf die Regionen Charkiw, Saporischschja und Kyjiw gestartet. Ziel der Angriffe seien Städte und kritische Infrastruktur der Ukraine gewesen, erklärte die ukrainische Luftwaffe. Russland habe dabei mindestens sechs Marschflugkörper des Typs Kalibr, bis zu 35 Luftabwehrraketen vom Typ S-300 sowie sieben Drohnen iranischer Bauart eingesetzt.
(...)
TAZ

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Otto

Beitrag von Otto »

Der Mensch, der behauptet, die Amis hätten die Nordstream2 gesprengt, leistet sich in seiner Begründung für seine Meinung einen richtig netten und fetten Bock. Wie es um seine Glaubwürdigkeit bestellt ist, mag jeder für sich entscheiden:
Nehmen wir nur eine ganz kleine Passage zur Überprüfung: die über Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg. Der frühere norwegische Ministerpräsident sei, zitiert Hersh seine anonyme Quelle, „der Handschuh, der in die amerikanische Hand passt“. Zur Begründung führt Hersh aus, dass Stoltenberg ein „überzeugter Antikommunist“ sei, „der seit dem Vietnamkrieg mit dem amerikanischen Geheimdienst zusammengearbeitet“ habe. (...) Das ist er aber nicht. Als am 27. Januar 1973 das Pariser Abkommen über die Beendigung des Krieges und die Wiederherstellung des Friedens in Vietnam geschlossen wurde, war Stoltenberg gerade mal 13 Jahre alt.
(...)
TAZ
Original auf Englisch
Zuletzt geändert von Otto am 10.02.2023, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Otto

Beitrag von Otto »

Twitter: Marie von den Benken @Regendelfin
"Wer erinnert sich nicht voller Liebe + Dankbarkeit daran, wie Sahra Wagenknecht & Alice Schwarzer seinerzeit den 2. Weltkrieg beendet haben, indem sie Churchill & Roosevelt per Offenem Brief aufforderten, sich nicht in Hitlers Krieg einzumischen und damit das Leid zu vergrößern?"

Otto

Beitrag von Otto »

Echt jetzt? DDR-Fahnen liegen auf der 'Straße des 17. Juni' in Berlin? Geschichtsvergessenes Volk.

Otto

Beitrag von Otto »

Eher nicht gespannt bin ich darauf, wie anderntags die Putinflüsterer auf ihrer „Friedensdemo“ erwartbar Forderungen an die Angegriffenen und deren Unterstützer stellen, den Aggressor, der sowieso nicht verhandeln will, dabei aber weitgehend außer Acht lassen. Die Empathie endet am eigenen Weinkeller. Zu denen fallen mir nur Körperteile ein, auf die ausgesprochen selten die Sonne scheint – kleiner Tipp: Die Achselhöhlen sind es nicht.
(...)
TAZ

Otto

Re: Putins Krieg

Beitrag von Otto »

Wagenknecht, aus einem Interview von 1994
https://youtu.be/gmY2cC-5X6A

Otto

Beitrag von Otto »

Die Deppenparade in Osnabrück:

Twitter

Antworten