Bioladen-Bourgeoisie

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Bioladen-Bourgeoisie

Beitrag von Otto »

Zukunft, nicht nur für die Bioladen-Bourgeoisie

Gemeinsame Agenda: Soziale Gerechtigkeit und ökologischer Umbau gehören zusammen, sagen Paritätischer Gesamtverband und Umweltorganisation BUND
(...)
In einem Neun-Punkte-Plan sprechen sich die beiden Verbände für die Wiedererhebung einer Vermögenssteuer, eine "effektive Erbschaftssteuer" und eine Finanztransaktionssteuer aus, um die Kosten für die Bewältigung der Corona-Krise und den ökologischen Umbau zu stemmen.
(...)
Um "soziale Sicherheit für die Transformation" zu gewährleisten, sollen sowohl der Mindestlohn als auch die Regelsätze beim Arbeitslosengeld II erhöht werden. Letztere für alleinlebende Erwachsene auf 644 Euro im Monat. Sanktionen für die Bedürftigen seien vollständig abzuschaffen. Außerdem wird eine "existenzsichernde Kindergrundsicherung" gefordert. Um zu ermitteln was ein Menschen zum Leben - inklusive der Anschaffung energiesparender Geräte - braucht, soll die neue Bundesregierung, wer immer das ist, eine Expertenkommission einsetzen.
(...)
Telepolis
Ein Kommentar bei Facebook unter dem Artikel: "Klingt alles nach "Wie kann ich meinen Kuchen namens Kapitalismus essen und trotzdem behalten?"

Das, liebe Leute, dieser Satz war ein wesentlicher Punkt bei der Ergreifung des Unabombers im Jahr 1996:

"You can't eat your cake and have it, too," anstelle von "You can't have your cake and eat it, too."

Das Manifest des Unabombers, der zwischen 1978 und 1995 16 Briefbomben in den USA verschickt und drei Menschen getötet und 23 verletzt hat, ist eine Abrechnung mit der modernen Welt, völlig abstrus und pathologisch.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bioladen-Bourgeoisie

Beitrag von yogi »

(...)
Modern Times ist ein amerikanischer Stummfilm aus dem Jahr 1936, der von Charlie Chaplin geschrieben und inszeniert wurde undin dem sein legendärer Little Tramp- Charakter um sein Überleben in der modernen, industrialisierten Welt kämpft. Der Film ist ein Kommentar zu den verzweifelten Beschäftigungs- und Finanzbedingungen, mit denen viele Menschen während der Weltwirtschaftskrise konfrontiert waren- Bedingungen, die nach Chaplins Ansicht durch die Effizienz der modernen Industrialisierung geschaffen wurden.
(...)
www.wikipedia.org/wiki/Modern_Times_%28film%29
...ich widerspreche: der Unabomber hat einfach nur zu Ende gedacht, was andere schon vor Dekaden wußten - abstrus und pathologisch, klar, weil wir in unserem pygmäenhaften Denken gefangen sind.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bioladen-Bourgeoisie

Beitrag von yogi »

...und zu Bioladen- Bourgeoisie:

Der große grüne Schwindel – Küppersbusch TV

www.youtube.com/watch?v=0ivb-YE-bpQ&ab_ ... ersbuschTV

...noch vor der Steueraffäre...und Mr. miles & more Özdemir, der nun noch schnell nacherklärt...wie habe ich sie satt, diese mittlerweile auch grünen Pfeffersäcke.
Selbst Küppersbusch quasi als Schatten seiner selbst vermag dieses verlogene Pack an den Pranger zu stellen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bioladen-Bourgeoisie

Beitrag von yogi »

[Baerbocks Bereuungsschlag
»Das tut mir sehr, sehr leid.«

(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/anna ... fd7b9d9a32
...dann mal weg...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Bioladen-Bourgeoisie

Beitrag von jr »

Ich sehe diese Unerklärtheiten im finanziellen Sinn nicht sonderlich eng, solange sie aus Kleinkram bestehen. Aber sie weisen auf ein viel größeres Problem hin: Den Leuten wächst ihr persönliches Umfeld über den Kopf, es mangelt an Überblick. Und da mag ich ungern meine Wählerstimme plazieren.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Da alle Parteien ihre Skandale und Schwächen haben, kann man ja getrost die wählen, die einem weltanschaulich am nächsten stehen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re:

Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben: ↑11.06.2021, 12:31 Da alle Parteien ihre Skandale und Schwächen haben, kann man ja getrost die wählen, die einem weltanschaulich am nächsten stehen.
Das ist naheliegend, klar. So werden es wohl auch die meisten halten.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Und bei all der Hetze gegen Baerbock: jetzt erst recht.

Oder glaubt ihr, im Lebenslauf von Friedrich Merz steht drin, von wem alles er Geld genommen hat?

Ich frage mich, ob in der alten Bundesrepublik wohl in jedem Lebenslauf eines Politikers, späteren Bundeskanzlers oder Ministerpräsidenten wohl die Nazi-Vergangenheit gestanden hat? Ich stelle mir das so vor:
"Von 1943-1945 habe ich als Marinerichter zahlreiche Todesurteile gegen Deserteure gefällt."
Zuletzt geändert von Otto am 12.06.2021, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bioladen-Bourgeoisie

Beitrag von yogi »

...nun ja, Anfang der 80-er sind die Grünen doch genau damit politisch relevant geworden, auch ein geistig - moralischer Gegenentwurf zu den etablierten Parteien sein zu wollen.
Davon ist mittlerweile kaum noch was übrig geblieben - für mich ist spätestens seit der Einwilligung der Grünen zum Jugoslawienkrieg der Gegenentwurf gestorben.
Dies kann man Frau Baerbock sicherlich nicht persönlich ankreiden, aber die persönliche Naivität, dem politischen Gegner geeignete Munition frei Haus zu liefern schon.
Wer Verzicht fordert sollte seinen eigenen Laden in Ordnung halten.
Dies erwarte ich im Ãœbrigen nicht nur von Frau Baerbock, sondern auch von Politikern jeglicher Couleur.
Natürlich weiß ich um die Chancen, daß meine Erwartungen erfüllt werden...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Bioladen-Bourgeoisie

Beitrag von Taktikus »

Na gut, dann weise ich Dich ausnahmsweise mal nicht drauf hin ;) .

Politiker sind dumm und korrupt, das tut uns sehr sehr leid. Ob sie sich wohl das sehr sehr bei Trump abgeschaut hat? Dumm genug wäre sie wohl. Wenn ich mich bewerbe für nen popeligen Job für irgendwas und passe bei sowas nicht auf, dann werde ich schon von der Auszubildenden, die die Post vorsortiert, aussortiert. Frau Baerbock aber meint, das wäre nicht so wichtig. Für mich nur ein weiteres Indiz, wie abgehoben die Grünen mittlerweile sind.

Mit das erste, was der Grüne Onay in Hannover vorgeschlagen hat war, die Kleingärten plattzumachen, damit dort Einfamilienhäuser drauf gebaut werden können, als hätten wir nicht genug Platz in der Stadt. Aber auf die Kleinen kann man ja gut draufhauen als umweltfreundlicher FDPler, was anderes sind die Grünen nicht mMn (war ja immerhin etwas ist, und was ich sonst wählen soll weiß ich auch nicht).
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bioladen-Bourgeoisie

Beitrag von yogi »

Plagiatsvorwürfe gegen Baerbock
Das auch noch

(...)
Denn es wird nichts helfen, jetzt per Medienanwalt zu argumentieren, Baerbock habe doch gar nicht das Urheberrecht verletzt – der Eindruck der Hochstapelei bleibt trotzdem hängen.
(...)
Ihre Kanzlerinnenkampagne ist so gut wie erledigt.
www.spiegel.de/politik/deutschland/anna ... 18e4c5662a
...leider wahr...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Einen solchen Menschen wollen die echt zum Kanzler machen? Das ist doch grenzdebil, was der von sich gibt:

Aus irgendeinem Grund ist das Klimathema plötzlich ein weltweites Thema geworden.
https://youtu.be/KD0LIyD_nI4
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bioladen-Bourgeoisie

Beitrag von yogi »

»Kanzleramt statt Literaturnobelpreis«
Kretschmann verteidigt Baerbock nach Plagiatsvorwürfen

(...)
Kretschmann sagte, es befremde ihn, welche Debatten derzeit geführt würden – »ob ein Ministerpräsident angemessen lacht an einer Stelle und all dieses Zeug«. Man könne das alles debattieren, »aber bitte zwei Tage, und nicht zwei Monate«. Das Land stehe vor enormen Herausforderungen, etwa dem Klimawandel.
(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/grue ... b0c3793509
...und gerade deshalb sollte es nicht einem unangemessenen Lachsack, einer politischen Elefantin im Porzellanladen oder einem Finanzminister, der nicht weiß ob er arm oder reich ist, ausgeliefert werden.
Und als Souverän debattiere ich darüber so lange, wie ich es für nötig befinde.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Der Fotzenfritz darf nach dem heutigen Urteil gar nichts mehr.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bioladen-Bourgeoisie

Beitrag von yogi »

...Fotzenfritz denkt: die rechtsstaatliche Verfassung ist die Unterhaltungsabteilung der sozialen Marktwirtschaft - genauso tot wie Zappa...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten