Regierungsausgaben

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Regierungsausgaben

Beitrag von Cool Fire »

Kosten der Bundesregierung für externe Berater erneut stark gestiegen

Im vergangenen Jahr haben sich die Regierungsausgaben für externe Beratung auf 433,5 Millionen Euro erhöht.
Ein Ministerium gab mit Abstand am meisten aus.
Demnach hat das Innenministerium mit 204,3 Millionen Euro mit Abstand am meisten in Berater investiert.
Dahinter folgen das Verkehrsministerium mit 63,2 Millionen, das Finanzministerium mit 52,7 Millionen und das
Gesundheitsministerium mit 41,9 Millionen Euro. Am wenigsten ließ sich das Arbeitsministerium die externe Hilfe
mit 698.000 Euro kosten (...)
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... sregierung
Schon klar: wenn man selbst nichts weiß und auch nichts kann, müssen eben Externe her...
Im Geldausgeben (Verschulden) ist unsere Anwalts-Administration tatsächlich Weltklasse...
Wie soll man solchen Leuten immer noch vertrauen? Das ist mir echt ein Rätsel...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Regierungsausgaben

Beitrag von Taktikus »

Ich frage mich da eher, wofür wir noch Ministerien bezahlen, wenn die für die Arbeit, für die sie eingestellt wurden externe holen und sich anschl. nur noch im Bauchnabel puhlen.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Antworten