ADAC Monitor "Mobil in der Stadt"

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

ADAC Monitor "Mobil in der Stadt"

Beitrag von Cool Fire »

Eine große Online-Umfrage in 29 mittleren Großstädten zeigt, wo Autofahrer, Radfahrer, Fußgänger und ÖPNV-Nutzer zufrieden sind und wo nicht.
Von Oldenburg (169.000 Einwohner) bis Bochum (366.000) wurden Einwohner, Pendler und Besucher befragt (...)
https://www.adac.de/verkehr/standpunkte ... tor-stadt/
Jede Menge Zahlen und Tabellen...MS und OL immer vorne mit dabei, weit abgeschlagen MG (-:

Oldenburg:
https://www.adac.de/der-adac/regionalcl ... oldenburg/
Allerdings wundert mich schon, dass ausgerechnet die Pendler mit ihrer Situation "sehr zufrieden" sein sollen...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: ADAC Monitor "Mobil in der Stadt"

Beitrag von yogi »

...bei MG und MS kann ich bestätigen, wie weit diese Städte gerade beim Radfahren auseinanderliegen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten