CDU: Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

CDU: Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Beitrag von Otto »

Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Am 16. Januar entscheidet die CDU bei einem digitalen Parteitag über einen neuen Parteivorsitzenden. Zur Wahl stehen Norbert Röttgen, Friedrich Merz und Armin Laschet, der zusammen mit Jens Spahn antritt. Die Coronakrise hat die Ausgangslage und Chancen der Kandidaten deutlich verändert.
(...)
In der Schlussphase der Suche nach einem neuen CDU-Parteivorsitzenden gibt es noch keinen klaren Favoriten. Das geht aus einer Umfrage von Infratest-Dimap für den ARD-DeutschlandTrend hervor. In den Ergebnissen vom 7. Januar 2021 liegt bei den Anhängern der CDU Friedrich Merz mit 29 Prozent vorn, verliert aber rund 10 Prozentpunkte im Vergleich zu November. Armin Laschet und Norbert Röttgen kommen auf jeweils 25 Prozent, wobei Laschet mit rund 10 Prozentpunkten mehr im Vergleich zu November die größten Zugewinne verbuchen kann.
(...)
Denkbar ist, dass CSU-Parteichef Markus Söder Ansprüche auf eine Kanzlerkandidatur anmeldet. Öffentlich hat er sich dazu noch nicht geäußert; sein Platz sei in Bayern, betont er bislang – auch im Dlf.
(...)
Deutschlandfunk
Hüte dich vor den Ideen des Merz...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: CDU: Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Beitrag von yogi »

... :lol: ... :like:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: CDU: Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Beitrag von Taktikus »

Herr Söder hat recht, sein Platz ist in Bayern, z. B. in der JVA München
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: CDU: Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Beitrag von yogi »

...Merz? Röttgen?
Nein, Laschet!
Der wachsweiche Klausurenverlierer und Rheinbraun - Vasall hat es also tatsächlich geschafft - er wurde wohl von den verschiedensten Strömungen innerhalb der CDU als der vermutlich geringste Widerstand ausgemacht.

Der Positive Rheinländer Und Das Neinsagenkönnen

https://www.youtube.com/watch?v=F44L6EpV_TU
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: CDU: Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Beitrag von yogi »

Armin Laschet bei Markus Lanz
Ein Interview wie ein Stierkampf

(...)
spiegel.de/kultur/tv/armin-laschet-bei-markus-lanz-beschreibung-eines-kampfes-a-63cd1c97-0a65-464d-92b5-17a5f35aa4fa
...er ist sicherlich nicht mein Freund - aber mediale Hinrichtung?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: CDU: Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Beitrag von yogi »

Offener Brief
Herr Laschet, ich habe das Restvertrauen in Ihre politischen Fähigkeiten verloren

(...)
Die erste Aktivität, die ich von Ihnen in Erinnerung behalten habe: Als Universitätsdozent gingen Ihnen sämtliche Klausuren eines Kurses verlustig – und um das zu vertuschen, dachten Sie sich die Noten einfach aus. Und zwar 35 Noten, obwohl nur 28 Studierende die Klausur überhaupt mitgeschrieben hatten. In der Folge endete nicht nur Ihre Lehrtätigkeit. Sie verloren auch meine prinzipielle Vorschuss-Sympathie für sich politisch engagierende Demokraten.
(...)
www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/arm ... c9fbd08a61
...geht mir genauso.
Bin zu faul mich selbst noch mal hervorzuholen, habe ich vor Monaten so oder ähnlich moniert.
Was ich öfter schon gesagt habe: ab und zu mal in diesem Forum mitgelesen, schärft den Blick...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: CDU: Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Beitrag von yogi »

Laschet faltet Stimmzettel im Wahllokal falsch
(...)
https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-63040091
...es ist schon mindestens ein Kreuz mit diesem Vorsitzenden...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: CDU: Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Beitrag von jr »

Gelebte Transparenz, was will man mehr.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: CDU: Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Beitrag von yogi »

...bei allem, was jetzt auf ihn einprasselt - ein dickes Fell!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: CDU: Wer wird neuer Parteivorsitzender?

Beitrag von jr »

Es würde mich nicht einmal wundern, wenn er Söder aussitzt.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

F.o.t.z.e.n.f.r.i.t.z. bringt sich schon in Stellung.

Netzfund: Im Frühjahr wurde Armin Laschet geimpft und jetzt ist er politisch tot. ZUFALL??!?!11?! (Twitter)

ps Lauterbach fragt gerade zu obigem Tweet? - "Hat er Sputnik bekommen?"
Zuletzt geändert von Otto am 08.10.2021, 16:18, insgesamt 3-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten