Coronische Volksfront

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Mich verwundern die Zahlen nicht. Sie so zusammenzuschustern wie du das gemacht hast, kann nur zu falschen Ergebnissen führen. Unterschiedliche statistische Daten führen in der Regel zu unterschiedlichen Ergebnissen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Und die 17 % Ungeimpften bei den von RKI betrachteten Omikron-Fällen würdest du wie einordnen? Gar nicht? Paßt die Zahl vielleicht nicht in dein Impf-Argumentationskonzept? Oder bezweifelst du die Angabe an sich?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Zahl interessiert mich nicht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Interessant.

Das hier ist keine Zahl: Das "Richterlein" des OVG verliert aktuellen Meldungen zufolge seine Zuständigkeit.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Bayern: Bekleidungs­geschäfte dienen dem täglichen Bedarf und fallen nicht unter die derzeitige 2G-Regelung

https://www.kostenlose-urteile.de/Bayer ... s31233.htm
Wenn Buchhandlungen, Blumenfachgeschäfte und Gartenmärkte von den Regelungen ausgenommen sind, obwohl sie eindeutig nicht dem täglichen Bedarf dienen, dann müssen auch Bekleidungsgeschäfte darunter fallen, sagt das Gericht. Das ähnelt den Begründungen des OVG Lüneburg.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 29.12.2021, 13:50 Interessant.

Das hier ist keine Zahl: Das "Richterlein" des OVG verliert aktuellen Meldungen zufolge seine Zuständigkeit.
Ich habe nie bestritten, dass die Herrschenden im Kapitalismus scheiße sind und eigentlich alle aufs Schafott gehören. Aber wenn man auf die französische Lösung hinweist, gilt man ja gleich als Radikaler.

Nee, es ist blöd, weil es so offensichtlich ist.
Wenn Buchhandlungen, Blumenfachgeschäfte und Gartenmärkte von den Regelungen ausgenommen sind, obwohl sie eindeutig nicht dem täglichen Bedarf dienen, dann müssen auch Bekleidungsgeschäfte darunter fallen, sagt das Gericht. Das ähnelt den Begründungen des OVG Lüneburg.
Eben, Kirche im Dorf lassen, dann klappt's auch mit dem Impfen.

Irgendwelche Spaziergänger kann man ja mit Wasserwerfern, die dann eben keine Wasserwerfer, sondern eine Übung der Feuerwehr sind, davon überzeugen, entweder in den Geschäften zu konsumieren oder sich vom Acker zu machen.
Zuletzt geändert von Otto am 29.12.2021, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Der neue Wochenbericht ist da. Anders als bisher finden sich darin keine Daten zur Impfwirksamkeit mehr. Zu Omikron heißt es:
186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. Auf Basis der übermittelten Daten wurden unter allen übermittelten Omikron-Infektionen 148 Reinfektionen ermittelt ...
Die 186 Umgeimpften standen auch schon letzte Woche dort. Angesichts der raschen Steigerung bei den Geimpften ist das kaum nachvollziehbar. Denn es hieße, daß alle neu hinzu gekommenen Fälle bei Geimpften aufgetreten sind.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Da es erheblich mehr Geimpfte als Ungeimpfte gibt, ist es mathematisch nur logisch, dass auch die Anzahl der trotz Impfung Erkrankten höher als die der Ungeimpften ist. Aber noch viel höher ist die Zahl derjenigen, die infolge der Impfung gar nicht erst erkrankt sind, das sind Tag für Tag Millionen.

Mit der Impfung ist es wie beim Fußball. Auch als Geimpfter kannst du dir ein Tor einfangen. Ungeimpft ist aber wie Elfmeterschießen ohne Torwart.
Zuletzt geändert von Otto am 30.12.2021, 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: 29.12.2021, 20:05
Wenn Buchhandlungen, Blumenfachgeschäfte und Gartenmärkte von den Regelungen ausgenommen sind, obwohl sie eindeutig nicht dem täglichen Bedarf dienen, dann müssen auch Bekleidungsgeschäfte darunter fallen, sagt das Gericht. Das ähnelt den Begründungen des OVG Lüneburg.
Eben, Kirche im Dorf lassen, dann klappt's auch mit dem Impfen.

Irgendwelche Spaziergänger kann man ja mit Wasserwerfern, die dann eben keine Wasserwerfer, sondern eine Übung der Feuerwehr sind, davon überzeugen, entweder in den Geschäften zu konsumieren oder sich vom Acker zu machen.
...das habe ich nicht verstanden.
Erkläre mir deine Sicht der Dinge, aber sachte, auf dem Niveau eines Fünfjährigen, in einfacher Sprache...?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Querdullies, die glauben, die Bullen verarschen zu können, kriegen in Zukunft auf die Fresse.
Die Polizei habe den geplanten Umzug durch die Stadt gestoppt. Dabei seien Pfefferspray und Schlagstöcke eingesetzt worden. Sechs Demonstranten und vier Polizisten seien verletzt worden.
(...)
In Greiz seien 20 Strafanzeigen gefertigt worden, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung. Zudem gab es Anzeigen wegen Verstoßes gegen die aktuelle Verordnungslage und das Versammlungsgesetz.
(...)
Tagesschau
Zuletzt geändert von Otto am 02.01.2022, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: 02.01.2022, 15:30 Die Querdullies, die glauben, die Bullen verarschen zu können, kriegen in Zukunft auf die Fresse.
... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Mit 227,6 hat sich Oldenburg leider, wie man sagen muss, dem bundesweiten Wert von 232,4 ziemlich angenähert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben: 14.12.2021, 16:56
Die bundesweite Inzidenz liegt bei 375, in Oldenburg bei 106,7.
Klare Kante gegen Corona: drei Erfolgsgeheimnisse des Nordwestens

Mit Neid blickt der Rest der Republik auf die niedrigen Inzidenzen in Niedersachsen und Schleswig-Holstein.
Wird Deutschlands Nordwesten besser regiert – oder leben dort die vernünftigeren Leute?
Drei Faktoren scheinen dem Nordwesten zu helfen.
(...)
„Querdenker“ gibt es überall. Ihr Anteil aber ist im Nordwesten besonders gering. Einen Hinweis darauf geben die Wahlergebnisse der AfD: In Niedersachsen kam die Partei bei der letzten Landtagswahl auf 6,2 Prozent, in Schleswig-Holstein auf 5,9 Prozent – das sind die niedrigsten Werte in ganz Deutschland.
(...)
RND
Ist der Nordwesten jetzt zur AfD konvertiert oder liegts doch an etwas anderem?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Ausbreitung der neuen Variante, Urlaub, Party, Weihnachten...da gibt es viele Gründe. Nicht zu vergessen die 30 Verfahren wegen mutmaßlicher Impfpass-Fälschung alleine in Oldenburg, wie viele Seuchenvögel sind damit rumgelaufen? Und bei den Orks im Osten sind die Zahlen immer noch ungleich höher.

Übrigens gehen gerade die Inzidenzen in den Altersgruppen 5-14 Jahre und 15-34 Jahre durch die Decke.
Zuletzt geändert von Otto am 04.01.2022, 13:26, insgesamt 4-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Die Ausbreitung via Urlaub wird wohl vor allem den Flächenzuschnitt betreffen. Weihnachten dürfte wie Ostern eher dämmend wirken, da die weitaus größere Zahl der Alltagskontakte fehlt. Party könnte ein Problem sein, aber ich halte das eher für ein theoretisches, zumindest an Silvester habe ich nur Kleinstfeten von maxinmal drei Parteien gesehen. Statistisch wäre von 30 Impfpass-Fälschern maximal einer im Spiel. Der Osten hat die Nase in der Tat immer noch leicht vorn, aber das könnte sich auch wieder ändern. Die Bayern lagen bei den Meldungen Mitte November noch auf Platz 2 und sind jetzt auf 13 gefallen. So schnell kanns gehen. Bei Omikron sind zwei große Trends gut zu erkennen: Die Ausbreitung erfolgt zum einen von Norden aus und (dort, aber nicht nur dort) von den einwohnerreichen Gegenden aus. Parteipräferenzen kann ich als Kriterium genauso wenig ausmachen wie Impfquoten.

Apropos Zahlen - ich schrieb oben:
jr hat geschrieben: 30.12.2021, 14:49 Der neue Wochenbericht ist da. Anders als bisher finden sich darin keine Daten zur Impfwirksamkeit mehr. Zu Omikron heißt es:
186 Patientinnen und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben. Auf Basis der übermittelten Daten wurden unter allen übermittelten Omikron-Infektionen 148 Reinfektionen ermittelt ...
Die 186 Umgeimpften standen auch schon letzte Woche dort. Angesichts der raschen Steigerung bei den Geimpften ist das kaum nachvollziehbar. Denn es hieße, daß alle neu hinzu gekommenen Fälle bei Geimpften aufgetreten sind.
Die Zahl wurde von 186 auf 1097 korrigiert: https://www.news.de/panorama/856067147/ ... spotten/1/
Nun entspricht sie etwa der Nichtimpfquote. Das würde immerhin bedeuten, daß Impfen nicht schadet sondern nur nichts nützt. Das RKI hat die Änderung nicht an die große Glocke gehängt, was das Vertrauen in die Zahlen kaum stärken dürfte.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 05.01.2022, 10:38 Das würde immerhin bedeuten, daß Impfen nicht schadet sondern nur nichts nützt.
Ich bin eigentlich nicht mehr willens, auf solchen Querdenkermist zu antworten.

Und wer sich wegen einer falschen Zahl einen runterholt, ist mir auch egal.
Zuletzt geändert von Otto am 05.01.2022, 18:14, insgesamt 2-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Djokovic darf nicht nach Australien rein, der vorbestrafte Ex-Ehemann der Wagenknecht, Ralph T. Niemeyer, hat in Ravensburg Montags "Stadtverbot" und in Nordenham müssen die notorischen Corona-Spaziergänger Maske tragen, sonst gibt's Bußgelder. Ach ja, und die AfD klagt in Karlsruhe gegen Abstimmungsergebnisse im Bundestag.
Zuletzt geändert von Otto am 06.01.2022, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

...Djokovic zu recht entfernt, Niemeyer hatte vielleicht viel Spaß, und Spaziergänge in Nordenham mit Maske - nicht verkehrt;
und ja, die gibt's ja auch noch...
Was willst du mir mit einer Aneinanderreihung mehr oder weniger interessanter Allgemeinplätze sagen?
Klar, nach 2 Jahren kann man mal den Biß verlieren - bleib dran, du liegst nicht verkehrt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Djokovic darf nicht nach Australien rein
Als Serbe würde er die australischen Inzidenzwerte derzeit beträchtlich senken.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Unsere Inzidenz liegt bei 349,6, zum ersten mal über dem Bundesdurchschnitt.

Nach dem 12. Booster war die Arthritis weg:
An 85-year-old man in India says he got 12 Covid vaccine shots, and still wants more
(...)
“I felt that it was helping my general health,” he said in a phone interview. “My backache has improved, my general weakness improved, and my appetite improved.”
(...)
NYT
Zuletzt geändert von Otto am 07.01.2022, 18:43, insgesamt 3-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten