Coronische Volksfront

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Na ja, in einer Pandemie hilft es schon beim Überleben, den Verstand so weit einzuschalten, dass man sich impfen lässt, so denn ein Impfstoff vorhanden, ganz generell und völlig unabhängig von Corona.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Taktikus »

Dummer Wissenschaftler, wie üblich.

Der Eigennutz ist eingebildet, und nicht wie dargestellt objektiv wahr, und löst sich im Falle einer Erkrankung mit Komplikationen auf der Intensivstation in weinerliches gegreine auf, das habe man/frau ja nicht gewusst (wohl wahr, Wissen steckt nicht viel in dem Verhalten) und dem Bedauern, sich nicht hat impfen zu lassen.

Soll ich jetzt wirklich sagen:"Lasst sie jetzt sterben, soll Gott die bösen aussortieren?"

Ich kenne auch welche, die schon lange wollten, z. B. wg. eigenen Asthmas, aber immer wieder vertröstet wurden weil nicht Prio-Gruppe irgendwas. Impfbereitschaft ist vorhanden nach aktueller Untersuchung bei 80% der Bevölkerung, soviele haben wir noch nicht geimpft (aktuell 50% soweit ich weiß). Aber es ist auch immernoch so, daß die jetzt nichtgeimpften hinter dem Termin herlaufen müssen, das ginge besser.

Aber bei der Regierung ... Denen ist es lieber, erst die schnelle Reaktion zu verschlafen und hinterher den mangelnden Erfolg der trägen Bevölkerung in die Schuhe zu schieben.
Zuletzt geändert von Taktikus am 30.07.2021, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wenn sich die Inzidenz ungefähr auf dem Level der prognostizierten Zahlen für die AfD einpendelt, also so ungefähr um 10, kann ich damit leben. Ich setze dann auf längere Sicht mein ganzes Vertrauen in Darwin.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Eine Querdenkerdemo gerichtsfest verbieten kann mittlerweile jeder Azubi im Ordnungsamt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Grundrechtseinschränkungen
Mehr Mut zur Normalität

(...)
Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem man abwägen muss, ob die Gefahr all das rechtfertigt: die Grundrechtseinschränkungen, die Bildungsmisere, das stille Leid der Kinder, die Verwüstung ganzer Wirtschaftszweige, die Radikalisierung eines Teils der Bevölkerung angesichts der mehr oder weniger offenen Androhung einer zumindest indirekten Impfpflicht.
(...)
Das bleibt natürlich nicht ohne Folgen. Manche dieser Leute wenden sich ab vom Staat, schlimmstenfalls sogar von der Demokratie. Andere entwickeln zumindest ein problembeladenes Verhältnis zur Polizei. Auch das sind Nebenwirkungen der Coronamaßnahmen.
(...)
Will man den Zusammenhalt in der Gesellschaft nicht weiter verwüsten, sollte die Regierung Anreize schaffen und überzeugen, um die Impfquote nach oben zu treiben, anstatt einem Teil der Bevölkerung zu drohen.
Vor allem aber sollte sie sich fragen, ob das Risiko, mehr Schritte in Richtung der alten Normalität zu gehen, wirklich größer ist, als sich von ihr zu entfernen.
www.spiegel.de/gesundheit/corona-massna ... 67e8b93cd5
...der Azubi lernt halt sein Handwerk.
Wenn er dann über den Tellerrand hinaus denkt, entscheidet er vielleicht so wie du.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Berlins Innensenator verteidigt Polizei-Taktik – „Was wäre die Alternative?“
(...)
Natürlich hätte die Polizei noch härter vorgehen und die Regeln mit körperlicher Gewalt durchsetzen können. "Aber damit wäre ggf. auch das Risiko verbunden, Menschen durch Polizeieinsätze zu verletzen. Hier musste von der Polizei die Verhältnismäßigkeit des Vorgehens gewahrt werden", betonte Geisel.
(...)
Der Innensenator fügte hinzu, dass die Aufgabe der Polizei darin bestanden habe, bestehende Regeln zum Infektionsschutz durchzusetzen, wie etwa Maske tragen und Abstände einhalten. "Dies geschieht im Namen des Gesundheitsschutzes", sagte Geisel. "Es wäre unverhältnismäßig, bei einem Polizeieinsatz die Gesundheit von Menschen zu gefährden, weil man den Gesundheitsschutz durchsetzen will."
(...)
https://amp.tagesspiegel.de/berlin/1000 ... 75558.html
...habe Geisel in diesem thread mal scharf angegriffen und mit Holzlatten - Börner verglichen.
Ich tue hiermit öffentlich Buße, jeder lernt dazu - der Gesundheitsschutzvergleich wirkt auf mich sehr ausgewogen.
Obwohl der alte Wolf - Kreide - Trick mich immer noch verstört... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Es wäre unverhältnismäßig, bei einem Polizeieinsatz die Gesundheit von Menschen zu gefährden, weil man den Gesundheitsschutz durchsetzen will."
Aber es ist verhältnismäßig, auf junge Leute einzuprügeln, die sich der Gentrifizierung entgegenstellen, oder wie darf ich den Satz verstehen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Arzt nach Drohungen von Impfgegnern unter Polizeischutz
(...)
Ein Hausarzt, der Corona-Impfgegner nicht mehr in seiner Praxis behandeln will, muss nach Hassnachrichten und Drohungen von der Polizei geschützt werden.
(...)
Den Angaben zufolge hatten den Arzt aus Wallenhorst (Niedersachsen) eine Vielzahl von Nachrichten von strafrechtlicher Relevanz erreicht - unter anderem Beleidigungen und Drohungen. Gegen die Verfasser der Nachrichten seien von Amts wegen Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.
(...)
NWZ Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Wolfram Henn, Humangenetiker und Mitglied des Deutschen Ethikrats, sieht kein Problem darin, wenn Nichtgeimpfte Nachteile haben. »Wer sein Recht auf Unvernunft wahrnehmen will, der muss damit rechnen, dass sich andere vor ihm schützen«, sagte Henn dem Bayerischen Rundfunk."
(...)
Spiegel Online
Ich sag's ja, die normative Kraft des Faktischen wird's schon richten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑04.08.2021, 14:03 Aber es ist verhältnismäßig, auf junge Leute einzuprügeln, die sich der Gentrifizierung entgegenstellen, oder wie darf ich den Satz verstehen.
...verstehe ihn so, und ich habe meinen Börner wieder... :like:
Zuletzt geändert von yogi am 06.08.2021, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑06.08.2021, 15:37
"Wolfram Henn, Humangenetiker und Mitglied des Deutschen Ethikrats, sieht kein Problem darin, wenn Nichtgeimpfte Nachteile haben. »Wer sein Recht auf Unvernunft wahrnehmen will, der muss damit rechnen, dass sich andere vor ihm schützen«, sagte Henn dem Bayerischen Rundfunk."
(...)
Spiegel Online
Ich sag's ja, die normative Kraft des Faktischen wird's schon richten.
www.fh-muenster.de/ciw/downloads/person ... gesetz.pdf

...hier: § 3...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

www.facebook.com/oskarlafontaine/photos ... =3&theater

...ja,ja, er legt den Finger in die Wunde der Glaubwürdigkeit des Regierungssprech - solche leaks machen es den Querdenkern einfacher und wer wundert sich hier noch über Impfmüdigkeit...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben: ↑06.08.2021, 23:20
Otto hat geschrieben: ↑06.08.2021, 15:37
"Wolfram Henn, Humangenetiker und Mitglied des Deutschen Ethikrats, sieht kein Problem darin, wenn Nichtgeimpfte Nachteile haben. »Wer sein Recht auf Unvernunft wahrnehmen will, der muss damit rechnen, dass sich andere vor ihm schützen«, sagte Henn dem Bayerischen Rundfunk."
(...)
Spiegel Online
Ich sag's ja, die normative Kraft des Faktischen wird's schon richten.
www.fh-muenster.de/ciw/downloads/person ... gesetz.pdf

...hier: § 3...
Ja, absolut, das ist eine korrekte mundartliche Paraphrasierung des alten Rechtsbegriffes.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben: ↑11.08.2021, 00:25 www.facebook.com/oskarlafontaine/photos ... =3&theater

...ja,ja, er legt den Finger in die Wunde der Glaubwürdigkeit des Regierungssprech - solche leaks machen es den Querdenkern einfacher und wer wundert sich hier noch über Impfmüdigkeit...
Das ist kein "leak", sondern lange bekannt. Und dass wir unter einer CDU/CSU-geführten Regierung jede Menge schlechtes Handwerk erleben, inklusive entsprechender Korruptionsfälle in Bayern und anderswo, ist ja auch nichts Neues, sondern zu erwarten und vorhersehbar.

Das hat aber alles nichts damit zu tun, dass Lafontaine hier das Geschäft der Querdenker und letztlich der AfD betreibt. Aber eine fremdenfeindliche rechte Socke war er ja eigentlich schon immer, das passt schon.

Impfstoffe mit einer weit über 99% liegenden Wirksamkeit schlechtreden zu wollen, ist wirklich dumm.

Die aktuellen Zahlen, und das mit einer richtig schön großen Kontrollgruppe von 164 Millionen vollständig geimpften Amerikanern (Daten des CDC bis zum 2. August):

Weniger als 0.001% dieser Individuen — 1507 Menschen — starben an Corona und weniger als 0.005% — 7,101 Menschen — wurden infolge Corona hospitalisiert.

Nachzulesen bei CNN.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Fakten, Fakten Fakten...
SICHERHEITSBERICHT
Verdachtsfälle von Nebenwirkungen und Impfkomplikationen nach Impfung zum Schutz vor COVID-19 seit Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.06.2021
(...)
Das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) berichtet über 106.835 aus Deutschland gemeldete Verdachtsfälle von Nebenwirkungen oder
Impfkomplikationen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung mit den mRNA-Impfstoffen Comirnaty (BioNTech Manufacturing GmbH), Spikevax (früher COVID-19-Impfstoff Moderna, MODERNA BIOTECH SPAIN, S.L.), den Vektorimpfstoffen Vaxzevria (AstraZeneca AB) und COVID-19-Impfstoff Janssen zum Schutz vor COVID-19 von Beginn der Impfkampagne am 27.12.2020 bis zum 30.06.2021.
Bis zum 30.06.2021 wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 74.871.502 Impfungen durchgeführt, davon 54.898.640 Impfungen mit Comirnaty, 6.471.052 Impfungen mit Spikevax, 11.570.155 Impfungen mit Vaxzevria und 1.931.655 Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff Janssen. 49.735 Verdachtsfälle wurden zur Impfung mit Comirnaty gemeldet, 14.153
Verdachtsfälle zu Spikevax, 39.398 Verdachtsfälle zu Vaxzevria und 3.061 Meldungen zum COVID-19-Impfstoff Janssen. In 488 gemeldeten Verdachtsfällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,4 pro 1.000 Impfdosen, für Meldungen über schwerwiegende Reaktionen 0,1 pro 1.000 Impfdosen gesamt.
(...)
Sehr selten wurden Fälle einer Myokarditis und Perikarditis nach Impfung mit Comirnaty und Spikevax beobachtet, daher hat der Ausschuss für Risikobewertung (Pharmacovigilance Risk Assessment Committee, PRAC) beschlossen, Myokarditis und Perikarditis in die Fach- und Gebrauchsinformationen beider mRNA-Impfstoffe aufzunehmen.1 Nach den bislang vorliegenden Daten sind offenbar vor allem junge Männer nach Gabe der zweiten Dosis betroffen, typischerweise innerhalb von 14 Tagen.2 Der PRAC betont, dass das Nutzen-Risiko-Verhältnis der mRNA-Impfstoffe weiterhin positiv ist.
(...)
Paul-Ehrlich-Institut
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wie sich Impfgegner die Entwicklung der Impfstoffe vorstellen: https://youtu.be/5OuWW9Zuexk
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑13.08.2021, 12:23 Fakten, Fakten Fakten...
SICHERHEITSBERICHT
(...)
Bis zum 30.06.2021 wurden laut Angaben des Robert Koch-Instituts 74.871.502 Impfungen durchgeführt, davon 54.898.640 Impfungen mit Comirnaty, 6.471.052 Impfungen mit Spikevax, 11.570.155 Impfungen mit Vaxzevria und 1.931.655 Impfungen mit dem COVID-19-Impfstoff Janssen. 49.735 Verdachtsfälle wurden zur Impfung mit Comirnaty gemeldet, 14.153
Verdachtsfälle zu Spikevax, 39.398 Verdachtsfälle zu Vaxzevria und 3.061 Meldungen zum COVID-19-Impfstoff Janssen. In 488 gemeldeten Verdachtsfällen wurde der COVID-19-Impfstoff nicht spezifiziert. Die Melderate betrug für alle Impfstoffe zusammen 1,4 pro 1.000 Impfdosen, für Meldungen über schwerwiegende Reaktionen 0,1 pro 1.000 Impfdosen gesamt.
(...)
Paul-Ehrlich-Institut
Unsicherheit über tatsächliche Impfquote
(...)
Bei der Interpretation von Impfquoten-Daten gibt es laut Robert Koch-Institut (RKI) eine "gewisse Unsicherheit". Mehrere Überlegungen legten nahe, dass die Meldungen im sogenannten Digitalen Impfquotenmonitoring (DIM) die Impfquoten vermutlich unterschätzen, heißt es in einem RKI-Report. Vor allem unter jungen Erwachsenen und Erwachsenen im mittleren Alter könnten demnach schon mehr Menschen eine erste Impfung erhalten haben als offiziell verzeichnet.
(...)
www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/r ... e-101.html
...wie, (Paul), ehrlich jetzt ??? ...
Zuletzt geändert von yogi am 16.08.2021, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Zwei unterschiedliche Sachlagen. Datenunsicherheit ist angesichts der Fülle der Daten, die von den unterschiedlichsten Stellen und Behörden erhoben werden, völlig normal. Dazu kommt der Datenschutz, der vielfach einen schnellen und zeitnahen Datenabgleich verhindert. Willst du das verhindern oder wirklich zu 100% korrekt und ohne Fehler stemmen musst du jedem Bürer einen Chip einpflanzen, der die gesundheitlich relevanten Daten - wozu in der Pandemie selbstverständlich auch ein vollständiges Bewegungsprofil gehören würde - in eine zentrale Datei hochlädt.

Der Paul-Ehrlich-Institut-Link sagt nur etwas über tatsächlich verabreichte Impfungen. Sollte die vom RKI gemachte Aussage richtig sein, dann würde das nur bedeuten, dass sich die gemeldeten schwerwiegenden Reaktionen auf noch mehr geimpfte Menschen verteilen; ergo, die Impfstoffe sind noch sicherer als angenommen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑16.08.2021, 13:06 Der Paul-Ehrlich-Institut-Link sagt nur etwas über tatsächlich verabreichte Impfungen. Sollte die vom RKI gemachte Aussage richtig sein, dann würde das nur bedeuten, dass sich die gemeldeten schwerwiegenden Reaktionen auf noch mehr geimpfte Menschen verteilen; ergo, die Impfstoffe sind noch sicherer als angenommen.
Das RKI sagt selber, daß es keine gesicherte Zahlen über tatsächlich verabreichte Impfungen hat.
Das Paul Ehrlich Institut stützt sich bei seiner Risikoanalyse auf eine eher schwammige Faktenlage.
Dies spricht allerdings nicht gegen deine Schlußfolgerung, daß eine höhere Anzahl von Geimpften die Sicherheit der Impfstoffe noch erhöht haben könnte.
Corona-Zahlenchaos
Studie schürt neue Zweifel an Deutschlands Impfstatistik
Hat das Robert Koch-Institut Millionen von Erstimpfungen in seiner Datenbank nicht erfasst? Eine neue Umfrage von Infratest dimap und Wirtschaftsforschern deutet darauf hin.

(...)
Auf den offiziellen RKI-Daten beruhen richtungsweisende politische Entscheidungen – wie etwa die der Ministerpräsidentenkonferenz vom vergangenen Dienstag.
Womöglich sind diese offiziellen Zahlen gravierend falsch. Kommen doch die Ergebnisse des »Corona Compass« denen der RKI-Umfrage auffallend nahe. »Dies weist darauf hin, dass die tatsächliche Impfquote deutlich höher liegt, als die Statistik ausweist«, sagte der DIW-Forscher Mathias Huebener dem SPIEGEL.
(...)
spiegel.de/wirtschaft/corona-falsche-impfzahlen-studie-schuert-neue-zweifel-an-rki-statistik-a-551508cc-7ba3-4ef1-b7a4-0f7c70544e94
Hört sich für mich so an, als wenn der Ministerpräsidenten - Talk " richtungsweisende politische Entscheidungen " auf angreifbarem Zahlenmaterial hin trifft.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Höhere Impfquote als registriert ist doch geil. Dass wir von den bestehenden Behörden keine zuverlässige Arbeit erwarten können, ist ja nichts Neues. Mich interessiert tatsächlich weniger die Politik als die Virologie.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten