Coronische Volksfront

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑25.09.2021, 11:36 Und zweitens: findet nicht statt, weil eine gute und erfolgreiche Corona-Politik gemacht wurde.
...liest sich wie ein Vorgriff auf die morgigen Politiker - Statements: überall Gewinner...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Re:

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben: ↑25.09.2021, 15:10
Otto hat geschrieben: ↑25.09.2021, 11:36 Und zweitens: findet nicht statt, weil eine gute und erfolgreiche Corona-Politik gemacht wurde.
...liest sich wie ein Vorgriff auf die morgigen Politiker - Statements: überall Gewinner...
Nein, war eine Antwort auf deine Äußerung:
Ãœberlastung des Gesundheitswesens?
Findet bis dato nicht statt.
Wie du selber festgestellt hast, gab es keine Ãœberlastung des Gesundheitswesens.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

...wieso, weshalb, warum?
Egal, ich bin froh, daß es so ist.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/ ... e-pandemie

E-Autos sind doch bestimmt befreit, da gibts ja keine Dämpfe beim Tanken, die man wegfiltern könnte.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: ↑26.09.2021, 13:40 https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/ ... e-pandemie

E-Autos sind doch bestimmt befreit, da gibts ja keine Dämpfe beim Tanken, die man wegfiltern könnte.
Der Andy halt, wenn schon keine Maut, dann wenigstens Maske.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Van der Graaf Generator - Masks (2005 Digital Remaster)

https://www.youtube.com/watch?v=_rSr1IWXVYA
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Der Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte, Thomas Fischbach, sprach sich für eine Corona-Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen aus. „Wenn viele Beschäftigte in Kitas, Schulen und Kliniken Impfungen weiter verweigern, sollte der Gesetzgeber ernsthaft über eine Impfpflicht in diesen sensiblen Bereichen nachdenken“, sagte er der „Neuen Osnabrücker Zeitung“. „Wer mit vulnerablen Gruppen zu tun hat und die eigene Immunisierung ablehnt, hat seinen Verstand ausgeschaltet.“
(...)
RND
Das gilt natürlich auch für Taxifahrer.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Hast du in den letzten 1,5 Jahren schon mal etwas über den Einfluß von Taxifahrern auf die Infektionslage gelesen?
Miserables Zeugnis für die deutsche Corona-Forschung

https://www.faz.net/aktuell/wissen/coro ... 36319.html
Wozu forschen? Hauptsache Impfen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ha, die nächste Ablenkung. Wir stellen einfach "forschen" und "impfen" in einen Gegensatz zueinander. Das hat mit wissenschaftlichem Denken nichts zu tun.

Wie viele der 3000 in dem Artikel erwähnten Studien weltweit sind zu dem Schluss gekommen, dass impfen nichts bringt?
Zuletzt geändert von Otto am 29.09.2021, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Warum Gegensatz? Das Reduzieren aufs Impfen ist die/eine "einfache" Lösung, ich betrachte dich als vehementen Verfechter dieser Strategie. Forschung sollte sich aber um mehr als das Impfen kümmern und auch das sonstige Umfeld ausleuchten. Andererseits: Forschung bringt möglicherweise wenig, wenn die Entscheider am Ende doch eher auf Glauben als auf Wissen setzen. Dann braucht man natürlich nicht wissen wollen und kann sich die Unterstützung von Studien sparen. Zu einem Hochtechnologieland will das aber nicht so richtig passen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ach weißt du, die Querdenker haben 1,35% gekriegt bei der Wahl. Eigentlich interessiert mich die intellektuell minderbemittelte Seite der Gesellschaft gar nicht mehr.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑30.09.2021, 13:37 Ach weißt du, die Querdenker haben 1,35% gekriegt bei der Wahl. Eigentlich interessiert mich die intellektuell minderbemittelte Seite der Gesellschaft gar nicht mehr.
...schade. Denn diese Gruppe hat ja nun wirklich keine Wahl.
Bei der Corona - Politik der Regierung beschleicht mich allerdings das Gefühl, daß deren Mitglieder auch nicht mehr daran interessiert sind, ihre Politik zu erklären - oder denken, vergebliche Liebesmüh', wesentlich mehr als 1,35% der Betroffenen verstehen eh' nicht worum es geht.
Die Zustimmungswerte der Groko - Parteien scheinen der Politik im übrigen recht zu geben... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich frage mich immer noch, was es da zu verstehen gibt.

Mal angenommen, wir hätten nicht seit Ende letzten Jahres einen Impfstoff mit Notzulassung. Dann säßen wir immer noch im Lockdown und die fälschlicherweise von den Querdenkern prognostizierte Pleitewelle wäre wahrscheinlich eingetreten, 30.000 Corona-Studien weltweit hin oder her. Denn die einzige Alternative, die bislang "produziert" worden ist, besagt schlicht: "Lasst die Leute doch sterben." Das ist die vorgetragene Strategie der Querdenker.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑30.09.2021, 14:21 Ich frage mich immer noch, was es da zu verstehen gibt.
(...)
Das ist die vorgetragene Strategie der Querdenker.
Mein Verständnis wäre genau andersrum.
Was die Querdenker oder Coronaleugner vortragen, hat für mich keine erkennbare Strategie.
Corona zu leugnen ist Erkenntnisverweigerung, die Pandemie ist ja da.
Eine Strategie kann ich aber auch von Regierungsseite nicht erkennen.
Einzig die Option, so weit wie möglich eine Herdenimmunität durch das Impfen zu erreichen.
Die wird auf freiwilliger Basis nicht zu erreichen sein.
Nochmal, eine Impfpflicht ist politisch nicht gewollt.
In der Folge haben wir ein politisches Herumgeeiere, nun schon seit 1,5 Jahren.
Die Politik hat es bisher nicht geschafft, mir zu erklären, welche Coronamaßnahme wie wirkt und über welchen Zeitraum oder für welches Ziel sie gelten solle.
Hierfür wären verläßlichere Zahlen notwendig, und es bräuchte auch Forschung - doch jr hat recht, die Regierung wählt den einfachen und wohl auch finanziell günstigen Weg.
Das heißt für mich nicht, daß er deshalb falsch sein muß.
Aus falschen Prämissen kann ein wahrer Schlusssatz folgen.
Das gefährliche an der derzeitigen Coronapolitik ist, daß das Regierungshandeln nicht stringent ist und deshalb von Querdenkern sehr zielgerichtet angegriffen werden kann.
Es besteht eine Trägheit der Gedanken oder Motivation von Erkenntnisgewinn - aber auf beiden Seiten.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich sehe ein spezielles Narrativ, aber keinen zielgerichteten Angriff seitens der Schwurbler, die ja am Sonntag ihre fehlende Relevanz bestätigt bekommen haben.

Aber ich sehe ja durchaus auch ein stringentes Handeln der Regierung inklusive Zustimmung der anderen demokratischen Parteien in Sachen Corona, außer einigen Profilneurotikern vielleicht.

Wenn es eine andere Strategie gäbe, ohne Maske, Abstand, partieller Lockdown, Impfung, 3G, 2G, dann möge diese bitte langsam endlich konkret benannt werden, kein Ausweichen mehr auf Strohmänner: "es gibt aber anderswo mehr Studien".
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑30.09.2021, 16:06 Wenn es eine andere Strategie gäbe, ohne Maske, Abstand, partieller Lockdown, Impfung, 3G, 2G, dann möge diese bitte langsam endlich konkret benannt werden, kein Ausweichen mehr auf Strohmänner: "es gibt aber anderswo mehr Studien".
...das hatten wir vor ein paar Monaten in diesem thread schon mal.
Ich bleibe dabei: wer die derzeitigen Coronamaßnahmen kritisiert, muß nicht zwangsläufig ein besseres Modell vorstellen können.
Dies wäre ein schöpferischer Akt, dazu bin ich zum Beispiel nicht in der Lage.
Trotzdem sehe ich, das Einiges , was derzeit maßnahmebedingt läuft, kein Hand und Fuß hat.
Stadien dürfen alle Sitzplätze füllen
(...)
https://rp-online.de/nrw/landespolitik/ ... d-63264429
...sehenden Auges in die Katastrophe oder wie erstarke ich Querdenker:
Druck auf Impfverweigerer
»Die Keule sollten wir erst später auspacken«

(...)
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 85117be3b0
...meine Gedanken zu fehlender Stringenz - oder Hü und Hott, laß mal dies oder jenes probieren, et hätt noch immer joot jejange...

GESUNDHEITSWESEN RENOVIEREN:
Wenn Politik ins Vakuum flüchtet

(...)
Eine blamable Forschungsbilanz
Allein durch Schulung könnten die Opferzahlen in Kliniken schnell um ein Fünftel gesenkt werden. Anderes Beispiel: klinische Studien, medizinischer Fortschritt also. Deutschlands Abstieg ist hier mit Händen zu greifen. Keine Netzwerke in Kliniken, dürftige Digital- und Datenstrategien, keine Strukturen, die jungen Medizinforschern den Rücken frei halten im Krankenversorgungsbetrieb, Dutzende Seiten Aufklärungs- und Datenschutzbögen, die jeden Patienten demotivieren müssen. Die Konsequenz: eine blamable Forschungsbilanz, auch in der Pandemie, die längst in Publikationen aktenkundig ist und alle auf den Plan ruft – bis auf die politisch Verantwortlichen.
Die Deutsche Forschungsgemeinschaft, die Arbeitsgemeinschaft der wissenschaftlichen Fachgesellschaften mit Hunderten Verbänden, die Arbeitsgemeinschaft forschender Pharmaunternehmen, alle schlagen Alarm. Was bisher fehlt, ist eine angemessene Reaktion. Stattdessen wird unter der Verpackung einer Gesundheitspolitik, die sich großzügig und zukunftsfest rühmt, das lebensfeindliche Vakuum immer bedrohlicher. Quantenphysikalisch ist das Vakuum der Zustand der tiefstmöglichen Energie.
(...)
https://www.faz.net/aktuell/wissen/gesu ... 57785.html
Zuletzt geändert von yogi am 01.10.2021, 00:54, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Aber ich sehe ja durchaus auch ein stringentes Handeln der Regierung inklusive Zustimmung der anderen demokratischen Parteien
Ist diese Übereinstimmung ein Qualitätsmerkmal?
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Die Video-Plattform Youtube verschärft ihr Vorgehen gegen Falschinformationen von Impfgegnern. Wie die Google-Tochter am Mittwoch mitteilte, werden fortan Videos gelöscht, in denen fälschlicherweise behauptet werde, zugelassene Impfstoffe seien gefährlich. Youtube beschränkt sich dabei nicht auf Impfstoffe gegen das Coronavirus, sondern wendet die Regel auf Vakzine allgemein an.

https://www.morgenpost.de/vermischtes/a ... pfung.html
Und als nächstes wird Kritik an Glyphosat gelöscht. Das ist ja auch ein zugelassenes Mittel.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

...ja, jr, man sollte den Luxus hier zu posten was man will schätzen - obwohl, ich hörte, Will hat Urlaub...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: ↑30.09.2021, 23:42
Aber ich sehe ja durchaus auch ein stringentes Handeln der Regierung inklusive Zustimmung der anderen demokratischen Parteien
Ist diese Übereinstimmung ein Qualitätsmerkmal?
In einer Demokratie? Unbedingt. Wenn nur die Nazis meiner Meinung wären, würde ich mir aber schwer Gedanken machen.
Zuletzt geändert von Otto am 01.10.2021, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten