Coronische Volksfront

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19146
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Nein, das ist alles nur rechtes Gewäsch und evangelikale Propaganda. DCB wollte niemals Sex mit Kindern legalisieren, hat auch niemals Kinder angefasst. Es gibt da lediglich ein paar Sätze in den "Kinderladen"-Texten, die immer wieder gerne aus dem Zusammenhang gerissen zitiert werden. Im Gegensatz zu normalen Schulen, Waldorfschulen, Sprtvereinen, Kirchen usw gibt es nicht einen einzigen dokumentierten Fall bei den Anfängen der Grünen in den 70ern, kein einziges Ermittlungsverfahren, keine Verurteilung.

Allerdings gab es vor 100 Jahren durchaus eine national angehauchte "Zurück zur Natur"- Bewegung. Und die versteinerten Anthroposophen waren auch nicht immer frei von Rassismus und Antisemitismus.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19146
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

20.000 Tote

Beitrag von Otto »

Wir haben uns den Lockdown redlich verdient
Ein Kommentar von Sebastian Fischer

Zu hohe Infektionszahlen, zu viele Tote – und jeder Tag zählt. Eigentlich müssten wir sofort das öffentliche Leben herunterfahren. Aber jetzt soll erst mal das Weihnachtsgeschäft laufen, und dann sehen wir weiter: in den Abgrund.
(...)
Spiegel Online
Gestern standen wir am Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19146
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Übersterblichkeit bei acht Prozent - aber vor allem Sachsen betroffen...

Besonders dramatisch ist die Lage in Sachsen. In manchen Regionen wie Bautzen, Görlitz oder dem Erzgebirgskreis liegt die Inzidenz bei über 500. Dort sind – wie übrigens in vielen anderen Teilen Deutschlands auch – die Hospitäler bereits überlastet.
(...)
Spiegel Online
Zuletzt geändert von Otto am 11.12.2020, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5680
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Brandbrief an Bundesregierung
Gastronomie klagt über Verzögerungen bei Novemberhilfen

(...)
»Noch immer sind die versprochenen Novemberhilfen ungeklärt, geschweige denn ausgezahlt«, heißt es in dem Brief, der von 40 führenden Gastronomen wie dem Fernsehkoch Tim Mälzer oder Mövenpick-CEO Oliver Altherr unterstützt wird.
(...)
Wegen Softwareproblemen hatte die Bundesregierung Anfang Dezember angekündigt, die Coronahilfen für den Monat November im Januar 2021 auszuzahlen.
(...)
www.spiegel.de/wirtschaft/novemberhilfe ... 7b3ae75993
...mittlerweile wundere ich mich über den Langmut der von diesem Politikversagen Betroffenen...
Zuschuss
600 Euro Corona-Bonus für Mitarbeiter: Kritik an Bundestag
Die Betroffenen zeigten sich zum Teil selbst überrascht und befremdet, die Verwaltung verteidigte die Entscheidung.

(...)
www.berliner-zeitung.de/news/corona-bon ... -li.123491
...tja, der Bundestag hat ja scheinbar nun so gar keine Softwareprobleme...
Zuletzt geändert von yogi am 11.12.2020, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9823
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Dort sind – wie übrigens in vielen anderen Teilen Deutschlands auch – die Hospitäler bereits überlastet.
Im ganzen Land liegen die Intensivzahlen inkl. Coronapatienten 2 % über dem Wert vom August oder September. Das Konzept ist offenbar ziemlich knapp genäht. Der Klinik-Monitor zeigt, daß die Knappheiten und Überlastungen sich bei den einzelnen Kliniken pausenlos ändern. Um den Corona-Einfluß zu bemessen, wäre es sinnvoll, die Überlastungsquote (oder auch die Auslastung) mit früheren Zeiten zu vergleichen. So wie die Spiegel-Meldung da steht, bedeutet sie ziemlich wenig.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9823
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

yogi hat geschrieben:...mittlerweile wundere ich mich über den Langmut der von diesem Politikversagen Betroffenen...
Das dürften viele Leute in diesem Land doch mittlerweile auch aus anderen Bereichen gewohnt sein, wo der Draht zu Zeit und Geld nicht sonderlich ausgeprägt scheint.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19146
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 12.12.2020, 04:15
Dort sind – wie übrigens in vielen anderen Teilen Deutschlands auch – die Hospitäler bereits überlastet.
Im ganzen Land liegen die Intensivzahlen inkl. Coronapatienten 2 % über dem Wert vom August oder September. Das Konzept ist offenbar ziemlich knapp genäht. Der Klinik-Monitor zeigt, daß die Knappheiten und Überlastungen sich bei den einzelnen Kliniken pausenlos ändern. Um den Corona-Einfluß zu bemessen, wäre es sinnvoll, die Überlastungsquote (oder auch die Auslastung) mit früheren Zeiten zu vergleichen. So wie die Spiegel-Meldung da steht, bedeutet sie ziemlich wenig.
Doch, da, wo die AfD viele Stimmen holt, d.h. wo es viele viele Coronaleugner und Maskenverweigerer gibt, sind die Krankenhäuser eher voll als woanders. Karma is a bitch...

Besonders erfreulich ist dieser Fall, obwohl ich nicht verstehe, warum dem Mann die Behandlung nicht verweigert wurde:
Nach Anti-Corona-Demo in Leipzig: Führender "Querdenker" mit Covid-19 auf Intensivstation

Ein bekannter Vertreter der sogenannten "Querdenken"-Bewegung wird wegen einer schwer verlaufenden Corona-Infektion auf der Intensivstation der Uniklinik Leipzig behandelt. Das bestätigte der leitende Notarzt Prof. Dr. Christoph Josten bei einer Pressekonferenz. Der Mann wurde laut dem Arzt nur acht Tage nachdem er in Leipzig gegen die Corona-Maßnahmen demonstriert hatte, mit starken Corona-Symptomen ins Krankenhaus eingeliefert und musste dort intubiert werden.
(...)
RTL
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 529
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Karteileiche »

Weil RTL als verlässliche Quelle nur unweit hinter BILD rangiert?
Oder weil man als Arzt den hippokratischen Eid geleistet hat? Und schon mal was von unterlassener Hilfeleistung gehört? Und was ist mit dem zu erwartenden "Fäkaliensturm" im Internet bei einer Nichtbehandlung?
Zuletzt geändert von Karteileiche am 12.12.2020, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19146
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Otto »

Weil RTL lediglich die Stellungnahme eines Klinikleiters zeigt, die RT niemals zeigen würde.

Das war natürlich eine rhetorische Frage, weil man niemandem die Behandlung verweigert. Interessant war auch der Fall einer jüdischen Krankenschwester aus den USA, die während der Behandlung übelste antisemitische Tattoos bei einem Patienten entdeckte.

Man fragt sich aber schon, warum Masken- und Impfverweigerer nicht auch den Gips bei einem Beinbruch ablehnen, um die Gipsmafia nicht zu unterstützen. Ein Fangschuss tut es doch auch...

Es ist auch witzig, jetzt die Kommentare der Corona-Leugner in den sozialen Medien zu verfolgen. Jetzt hat die Politik mit einem Mal "total versagt", weil man den Laden nicht früher dichtgemacht hat. Dabei sind nur die Landesfürsten, die Merkel noch vor Wochenfrist die Gefolgschaft verweigerten, angesichts der explodierenden Zahlen endlich zu Verstand gekommen.
Zuletzt geändert von Otto am 12.12.2020, 14:25, insgesamt 2-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9823
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Otto hat geschrieben:Doch, da, wo die AfD viele Stimmen holt, d.h. wo es viele viele Coronaleugner und Maskenverweigerer gibt, sind die Krankenhäuser eher voll als woanders. Karma is a bitch...
https://interaktiv.morgenpost.de/corona ... uslastung/

Nur weil es auf der Hand zu liegen scheint, muß es ja nicht stimmen. Mit Ausnahme von Sachsen liegt die Auslastung in diesen Gebieten relativ niedrig. Es hapert also schon bei der Korrelation. Im späten Frühjahr gab es in den Kommentarbereichen der Zeitungen mal die Frage zu sehen: "In Dresden wird das Virus quasi ignoriert und die Zahlen sind niedrig, aber in München, wo sich alle penibel an die Regeln halten, sind sie hoch - wie kann das?"
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19146
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Otto »

Weil die Aussage, dass sich in München alle an die Regeln gehalten hätten, schon falsch war.
Nur weil es auf der Hand zu liegen scheint, muß es ja nicht stimmen.
Natürlich nicht, nur dass die Zahlen jetzt gerade anderes sagen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9823
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Und was war, als sie das Gegenteil sagten?
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9823
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Der Ökonom Marcel Fratzscher sagte dem Nachrichtenportal Watson.de, die Warnungen der Virologen seien zu lange ignoriert worden. "Es ist verheerend, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel sich nicht schon im Oktober gegen die Ministerpräsidenten durchsetzen konnte." Einige Maßnahmen wie digitalen Fernunterricht an Schulen hätte man schon vor Monaten planen und umsetzen können. "Es ist ein Armutszeugnis für Deutschland, dass das nicht geschehen ist."

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... eihnachten
Es gibt immer noch Leute, die nicht verstanden haben, daß mit dem digitalen Fernunterricht Zombies erzeugt werden. Das würde ich Armutszeugnis nennen. Interessanterweise zählen nicht nur Ökonomen dazu sondern durchaus auch Leute aus dem Ausbildungsbereich.

Worauf Merkel und Co. sich auch immer verständigen werden: Planbarkeit ist erkennbar keine Eigenschaft, auf die sie Wert legen. Auch wenn das nichts wirklich Neues ist, so rechne ich dieses Mal damit, daß das nicht ohne langfristige Folgen bleiben wird.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19146
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 13.12.2020, 03:40 Und was war, als sie das Gegenteil sagten?
Wann sagten die Zahlen, dass AfD und Maskenverweigerer weniger krank werden?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19146
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 13.12.2020, 03:56
Der Ökonom Marcel Fratzscher sagte dem Nachrichtenportal Watson.de, die Warnungen der Virologen seien zu lange ignoriert worden. "Es ist verheerend, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel sich nicht schon im Oktober gegen die Ministerpräsidenten durchsetzen konnte." Einige Maßnahmen wie digitalen Fernunterricht an Schulen hätte man schon vor Monaten planen und umsetzen können. "Es ist ein Armutszeugnis für Deutschland, dass das nicht geschehen ist."

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... eihnachten
Es gibt immer noch Leute, die nicht verstanden haben, daß mit dem digitalen Fernunterricht Zombies erzeugt werden. Das würde ich Armutszeugnis nennen. Interessanterweise zählen nicht nur Ökonomen dazu sondern durchaus auch Leute aus dem Ausbildungsbereich.

Worauf Merkel und Co. sich auch immer verständigen werden: Planbarkeit ist erkennbar keine Eigenschaft, auf die sie Wert legen. Auch wenn das nichts wirklich Neues ist, so rechne ich dieses Mal damit, daß das nicht ohne langfristige Folgen bleiben wird.
Was für ein Unsinn. Es geht um Wissensvermittlung. Zombies waren auf den Deppendemos genügend zu sehen.

Ein Virus ist nun einmal nicht planbar, insbesondere nicht in der Mitte einer Pandemie.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19146
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Otto »

STARB AFD-PANDEMIE-LEUGNER AN CORONA? – AFD WILL ES WOHL VERTUSCHEN

Deutschland verzeichnet neue Rekord-Infektions- und -todeszahlen wegen Corona. Und infiziert mit Lügen und Fake News hält gleichzeitig eine radikale Minderheit der Bevölkerung diese Pandemie für Fake, Corona für harmlos und Maßnahmen dagegen für eine Diktatur. Die Pandemie-Leugner:innen sind “Querdenker” und die rechtsextreme AfD, die sich als Helden inszenieren möchten, während täglich hunderte Menschen an der Krankheit sterben, die sie für harmlos halten. Selbst in Corona-Hotspots demonstrieren Hunderte und sogar Tausende ohne Abstand und ohne Maske.
(...)
Die sächsische Stadt Böhlen trauert nun um einen ihrer Stadträte – den AfD-Gemeinderat Harald Hänisch. Der Tod wird von Bürgermeister Berndt bestätigt, (...). Hänisch gehörte mit seinem AfD Verband zu den eisernen Pandemie-Leugner:innen. Seine Fraktion selbst postete Corona-Verharmlosungen und spricht sich gegen “unnötige Einschränkungen” aus. Auch Bilder der Teilnahme der AfD-Mitglieder – ohne Maske und Abstand natürlich – auf Querdenken-Demos in Leipzig und Berlin haben sie gepostet.
Volksverpetzer
Zuletzt geändert von Otto am 13.12.2020, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9823
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Was für ein Unsinn. Es geht um Wissensvermittlung.
KI füttert man mit Wissen, Menschen benötigen dagegen Kompetenzvermittlung. Und dafür reicht der digitale Weg nicht aus. Deshalb wird das nicht folgenlos bleiben. Lehrer, die Präsenz für eine verzichtbare Veranstaltung halten, haben den falschen Job.
Ein Virus ist nun einmal nicht planbar, insbesondere nicht in der Mitte einer Pandemie.
Das Virus verhält sich weniger sprunghaft als die Politiker.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5680
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Brief der NRW-Landesregierung an Kita-Eltern
Die Ich-muss-weg-Politik

(...)
Der Brief ist Zeugnis einer Politik, die Verantwortung abwälzt. Er ist Ausdruck einer Ich-muss-weg-Politik, bei der sich Entscheidungsträger durch die Hintertüre verabschieden, weil sie merken, dass sie den markigen Worten, die sie lange Zeit benutzt haben, nicht mehr gerecht werden können.
(...)
Stattdessen hat sich der Minister für Möglichkeit Nummer drei entschieden: den Mittelweg. Kitas offen, wie versprochen – plus einem Appell an die Eltern, das Angebot besser nicht zu nutzen. Es ist die denkbar schlechteste Lösung.
(...)
Am Freitag versuchte der Familienminister, seine Mittelwegspolitik auf einer Pressekonferenz zu erklären. »Wir gehen einen Weg, der den Familien die Sorge für die Betreuung in dieser schweren Zeit nehmen kann«, sagte Stamp. Das Gegenteil ist richtig. Die Familien grübeln jetzt, ob es sich verantworten lässt, die Kinder in die Kitas zu schicken. Sie haben keine Sorge weniger. Sie haben eine mehr.
www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/br ... 309e91178e
...das gleiche Rumgeeiere natürlich auch in anderen Feldern der Öffentlichkeit: Schule, welche Geschäfte dürfen trotz lockdown öffnen, Besuchs - und Reisechaos zu Weihnachten etc.
Zumindest in NRW kann und sollte man politischen Verlautbarungen nicht mehr trauen, die politischen Akteure blamieren sich nun schon seit Monaten in immer größerem Maße.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19146
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 13.12.2020, 22:20
Was für ein Unsinn. Es geht um Wissensvermittlung.
KI füttert man mit Wissen, Menschen benötigen dagegen Kompetenzvermittlung. Und dafür reicht der digitale Weg nicht aus. Deshalb wird das nicht folgenlos bleiben. Lehrer, die Präsenz für eine verzichtbare Veranstaltung halten, haben den falschen Job.
Aus uns ist ja trotz inkompetenter Lehrter und schwarzer Pädagogik auch was geworden.
jr hat geschrieben: 13.12.2020, 22:20
Ein Virus ist nun einmal nicht planbar, insbesondere nicht in der Mitte einer Pandemie.
Das Virus verhält sich weniger sprunghaft als die Politiker.
Das ist, einmal rein von den Zahlen her gesehen, eine falsche Aussage.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19146
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Otto »

Die Wirtschaft braucht den Lockdown
(...)
Die gute Nachricht an dieser Stelle lautet, es gibt diese Alternative gar nicht, also: Schützen wir die Menschen oder die Wirtschaft? In Wirklichkeit schützt gerade der Lockdown die Wirtschaft. Das ist also ein weiteres Argument dafür, dass die jetzt beschlossenen Maßnahmen richtig sind. Nicht trotz ihrer Auswirkungen auf die Wirtschaft, sondern gerade wegen dieser Auswirkungen.
(...)
Süddeutsche Zeitung
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten