Coronische Volksfront

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Indem Ungeimpfte generell nicht in sensible Bereiche. Wenn Maik und Schakkeline sich nicht impfen lassen, kriegt Oma eben keinen Besuch.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑24.10.2021, 20:06 Indem Ungeimpfte generell nicht in sensible Bereiche. Wenn Maik und Schakkeline sich nicht impfen lassen, kriegt Oma eben keinen Besuch.
Corona-Ausbruch in Pflegeheim: Viele ungeimpfte Pflegekräfte
(...)
www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorp ... s5788.html


...Maik und Schakkeline arbeiten bei Oma und sind unabkömmlich.
Aber auch die doppelt und dreifach Geimpften können das Virus in die Einrichtung gebracht haben.
Eine Testpflicht für alle Mitarbeiter und Besucher wäre anzuraten.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Taktikus »

Man kann sich morgens testen und im Bus dahin anstecken. Oder auch vorm betreten testen und sich an einem vorbeigehenden ...
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben: ↑25.10.2021, 00:09 Eine Testpflicht für alle Mitarbeiter und Besucher wäre anzuraten.
Dann könnten die Tests aber nicht mehr kostenpflichtig sein. Und kostenlose Tests wollte man ja nicht mehr, um so einen gewissen Druck auszuüben, der aber unter dem Druck einer allgemeinen Impfpflicht bleiben sollte. So ein bisschen subtileres Schubsen, an die Bequemlichkeit und zugleich an den Geldbeutel appellierend.
Zuletzt geändert von Otto am 26.10.2021, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Dann könnten die Tests aber nicht mehr kostenpflichtig sein.
Genau. Deswegen wird die Entwicklung da bestimmt sehr interessant.
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Der Führer hat sich impfen lassen:
https://www.heise.de/news/Impfzertifika ... 34387.html
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

In Frankreich...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Für ihn ist das doch Inland.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Länder verschärfen Corona-Testpflichten
(...)
Der Sozialverband VdK forderte angesichts der sich häufenden Corona-Ausbrüche in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern eine Testpflicht für alle Besucher und Mitarbeiter. Eine solche Pflicht sei unabhängig vom Impfstatus dringend notwendig, sagte VdK-Präsidentin Verena Bentele: "Es stehen Menschenleben auf dem Spiel."Bentele forderte die Politik auf, eine solche Testpflicht zu beschließen. Danach müssten Einrichtungsleitungen und Klinikdirektoren dafür sorgen, dass allen Besuchern und Mitarbeitern kostenlose Tests angeboten würden und nur negativ Getestete Zutritt bekämen, sagte die VdK-Präsidentin.
www.tagesschau.de/inland/testpflicht-ve ... g-101.html
...eine völlig richtige Forderung.
Zuletzt geändert von yogi am 02.11.2021, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Besser James Last als Virenlast

Herr M. in der heutigen Zeitungsrunde - der Mann ist 90 und haut nebenher ein solches Bonmot raus, Respekt!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Otto »

Dänische Virologin: Impfen oder erkranken – das sind die Optionen
(...)
In ihrer Heimat trägt die Wissenschaftlerin den Spitznamen Corona-Lone, weil sie als Expertin omnipräsent ist. Die hohen Infektionszahlen, die derzeit bei einem Sieben-Tages-Schnitt von 1857 liegen (Stand 4. November), beunruhigen die Forscherin, die sowohl in Europa wie in den USA einen exzellenten Ruf genießt – sie lehrt unter anderem an der Milken Institute School for Public Health der George Washington University –, nicht.
(...)
Der Fall sei klar, so Simonsen: „Es ist ein tödliches Virus im Umlauf. Der einzige Weg, wie es aufgehalten werden kann, ist Immunität. Und Immunität kann nur von einem Impfstoff kommen, der weitgehend risikolos ist, oder von einer natürlichen Infektion, die Sie oder Ihre Angehörigen ernsthaft schädigen oder töten könnte. Das war‘s. Das ist die einzige Wahl, die Sie haben. Wer sich nicht impfen lässt, den wird das Virus früher oder später erwischen.“
(...)
RND
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Nach Coronafall in der Nationalmannschaft: Ungeimpfter Kimmich in Quarantäne

Wegen der Coronainfektion von Niklas Süle muss die Nationalmannschaft in den kommenden Länderspielen auf vier weitere Spieler verzichten. Neben Joshua Kimmich betrifft die Quarantäne zwei weitere Bayern-Profis.
(...)
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den positiven Coronatest von Niklas Süle bestätigt. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger befindet sich wie seine Münchner Teamkollegen Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala sowie Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg in Quarantäne.
(...)
Spiegel Online
Karma is a bitch...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die mögliche künftige Ampelkoalition will die 3-G-Regel flächendeckend am Arbeitsplatz einführen. SPD, Grüne und FDP hätten am Dienstagmorgen beschlossen, dies in ihrem neuen Entwurf für das Infektionsschutzgesetz zu verankern, sagte die gesundheitspolitische Sprecherin der SPD im Bundestag, Sabine Dittmar.

Mit der 3-G-Regel dürfte künftig nur zur Arbeit gehen können, wer geimpft oder von Corona genesen ist oder einen aktuellen negativen Test vorlegen kann.
(...)
Sie gehe davon aus, dass man jeden Tag einen negativen Test neu vorlegen müsse, sagte Dittmar. Auch werde der Arbeitgeber zumindest zeitweise das Recht bekommen zu erfahren, welche Beschäftigten geimpft seien. Das Ministerium erarbeite zudem, wie Verstöße gegen diese 3-G-Regel am Arbeitsplatz geahndet werden - und wie die Tests finanziert würden. Bisher habe jeder Arbeitnehmer einen Anspruch darauf, dass ihm sein Arbeitgeber zwei Tests in der Woche zur Verfügung stelle; das solle auch so bleiben. Zudem würden die kostenlosen Schnelltests für jedermann, die sogenannten Bürgertests, wiedereingeführt.
(...)
Süddeutsche
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑09.11.2021, 15:31
Nach Coronafall in der Nationalmannschaft: Ungeimpfter Kimmich in Quarantäne

Wegen der Coronainfektion von Niklas Süle muss die Nationalmannschaft in den kommenden Länderspielen auf vier weitere Spieler verzichten. Neben Joshua Kimmich betrifft die Quarantäne zwei weitere Bayern-Profis.
(...)
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat den positiven Coronatest von Niklas Süle bestätigt. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger befindet sich wie seine Münchner Teamkollegen Joshua Kimmich, Serge Gnabry und Jamal Musiala sowie Karim Adeyemi von Red Bull Salzburg in Quarantäne.
(...)
Spiegel Online
Karma is a bitch...
...stimmt, der Süle ist echt ein Seuchenvogel - erst sein Kreuzbandriss, dann falsch positiv getestet und jetzt schon wieder positiv...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Wir Geiseln der Ungeimpften
(...)
Hinzu kommt die bald legendäre Fähigkeit der Corona-Verantwortlichen in Bund und Ländern, alles vor die Wand zu fahren, was Räder hat.
(...)
Es gehört nicht viel Fantasie dazu: Wenn es der Obrigkeit misslingt, Regeln trennscharf für einen bestimmten Teil der Bevölkerung zu formulieren und deren Einhaltung auch zu erzwingen, dann bleibt als Ausweg eigentlich nur, sie für die gesamte Bevölkerung zu erlassen und an deren Solidarität in der Not zu appellieren. Das ist jedenfalls leichter zu kontrollieren.
(...)
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e0b2cc6c5f
...diese Erkenntnis haben wir nunmehr seit eineinhalb Jahren.
Der Obrigkeit mißlingt in schöner Regelmäßigkeit Vieles, aber nicht Alles.
Mittlerweile denke ich, das Virus ist nicht demokratiekompatibel.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Made my day: Fuellmich kassiert vor dem Landgericht Berlin ein Versäumnisurteil, weil er sich weigert, eine Maske zu tragen und ihn der Richter deshalb unter Verweis auf sein Hausrecht des Saales verweist. Seine Klienten von der Berliner Karaoke-Bar werden es ihm danken, denn jetzt verdient er ja noch mehr an dem Fall.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Heutiger Stand in OL: 83,7 (gestern 82,vorgestern 90,2). Die Masse der Fälle betrifft zu je einem Drittel die Gruppen zwischen 15 und 34 Jahren und zwischen 33 und 59 Jahren:

00-04 = 161 Fälle
05-14 = 549 Fälle
15-34 = 2319 Fälle
35-59 = 2002 Fälle
60-79 = 568 Fälle
80+ = 199 Fälle
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Alice Weidel ist positiv getestet. Na endlich was was Positives bei der Frau, bei der ich mir nie sicher bin, ob sie den Voight-Kampff-Test bestehen würde.

Vom ehemaligen Pressesprecher der AfD stammt ja die Redensart: "Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD" - abgewandelt heute: je schlechter es infizierten Politikern von der AfD geht, um so besser für Deutschland.

ps Netzfund: "Gute Besserung - auch gesundheitlich!"
Zuletzt geändert von Otto am 11.11.2021, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

WIRRWARR VON CORONA-MASSNAHME:
Das gefährliche Regel-Chaos

(...)
Allein bei den 3-G-Kontrollen gibt es einen unübersichtlichen Flickenteppich.
(...)

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... ageIndex_4
...ah, hatte ihn schon vermißt, den guten, alten Flickenteppich.

https://www.youtube.com/watch?v=N0HNawZvVCY
Zuletzt geändert von yogi am 14.11.2021, 10:41, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die vierte Welle ist politisch

Die vierte Coronawelle trifft Deutschland mit Wucht. Maßgeblich mitschuldig sind die Ungeimpften.
(...)
Die Booster-Impfungen werden nicht schnell genug verabreicht, weshalb auch ältere Geimpfte jetzt wieder in Intensivbetten landen. Einen noch größeren Anteil haben aber diejenigen, die dem Rest der Gesellschaft die Solidarität verweigern: die Ungeimpften. Die Inzidenz steigt, wo die Impfquote niedrig ist, und exponentiell wächst sie vor allem bei den Ungeimpften, etwa in Bayern.
(...)
Nahrung gibt diesen Bauchgefühlen mittlerweile eine eigene Klasse von so eifrigen wie kompetenzfreien Helfern, etwa der Fußballspieler Joshua Kimmich. Diese Menschen sind ganz plötzlich zu Fachleuten für Impfstofftechnologie avanciert sind und warten »lieber auf einen Totimpfstoff«. Zu ihnen zählt auch der aus dem Fernsehen bekannte Bestsellerautor Richard David Precht, der kürzlich in einem bemerkenswerten Podcast mit Markus Lanz über die zahlreichen Forscherinnen und Forscher sagte, die Langzeitwirkungen von mRNA-Impfstoffen aus vielerlei Gründen für ausgeschlossen halten: »Die definieren den Begriff Langzeitwirkung anders. Aber das ist ein Trick.«
(...)
Die neuen Impfstoffe werden zudem von den gleichen Institutionen akribisch geprüft wie die alten auch. Jetzt aber kommen die Leute mit den Bauchgefühlen und wollen es besser wissen. Normalerweise stehen in einer Arztpraxis keine Fußballer, Schauspieler oder Philosophen herum und mischen sich ein.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten