Coronische Volksfront

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Vertreterversammlung
KBV-Vorstand fordert: Alle staatlichen Corona-Maßnahmen aufheben!

(...)
Deutschlands Vertragsärzte wollen raus aus der Endlosschleife der Corona-Maßnahmen. „Wenn eine Impfpflicht nicht gewollt ist – und ich will sie auch nicht –, dann gibt es politisch nur eine Alternative: Die Aufhebung aller staatlich veranlassten Restriktionen“, sagte der stellvertretende Vorstandschef des Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV), Dr. Stephan Hofmeister, auf der Vertretersammlung am Freitag in Berlin.
(...)
Auch KBV-Chef Dr. Andreas Gassen rief zu „etwas mehr Rationalität“ in der Corona-Debatte auf. „Nach anderthalb Jahren im Krisenmodus brauchen wir endlich eine rationale Diskussion.“ Diese dürfe nicht auf Grundlage von Vermutungen und Befürchtungen geführt werden, sondern müsse sich an Fakten orientieren.
(...)
www.aerztezeitung.de/Politik/KBV-Vorsta ... 22893.html
...gehen der Regierung nun schon die Fachleute von der Fahne?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Die fordern "Schluss sein mit Gruselrhetorik und Panikpolitik" - das wird unserem möglicherweise nächsten Gesundheitsminister bestimmt nicht gefallen. Wundert mich sowieso, daß der noch nicht vom DWD oder den 3F-Leuten abgeworben wurde.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ok, dann die andere Alternative, die Impfpflicht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Gruselfan?

---
Das gilt aktuell in Oldenburg

Wo gilt eine Maskenpflicht? (medizinische Maske)
...
Ausnahmen

Es muss keine Maske getragen werden:
...
bei der Wahrnehmung eines politischen Mandats sowie bei Kontakten im Wahlkampf oder bei der Wahlwerbung für Personen, die sich im Rahmen einer öffentlichen Wahl um ein politisches Mandat oder Amt bewerben
...

https://www.oldenburg.de/startseite/leb ... virus.html
Was mag der Grund für diese Extrawürste sein?
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder
Tankstellen-Kassierer nach Streit über Coronamaske erschossen

(...)
www.spiegel.de/panorama/justiz/idar-obe ... bbf5c66d07
...an oder mit - egal, hier auf jeden Fall wegen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 20.09.2021, 22:10 Gruselfan?

---
Das gilt aktuell in Oldenburg

Wo gilt eine Maskenpflicht? (medizinische Maske)
...
Ausnahmen

Es muss keine Maske getragen werden:
...
bei der Wahrnehmung eines politischen Mandats sowie bei Kontakten im Wahlkampf oder bei der Wahlwerbung für Personen, die sich im Rahmen einer öffentlichen Wahl um ein politisches Mandat oder Amt bewerben
...

https://www.oldenburg.de/startseite/leb ... virus.html
Was mag der Grund für diese Extrawürste sein?
Wenn jemand Wahlkampf macht, dann muss er schon sein Gesicht zeigen. Ist eigentlich ganz einfach, wenn man mal nachdenkt und nicht immer nur querdenkt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben: 20.09.2021, 22:28
Haftbefehl gegen mutmaßlichen Mörder
Tankstellen-Kassierer nach Streit über Coronamaske erschossen

(...)
www.spiegel.de/panorama/justiz/idar-obe ... bbf5c66d07
...an oder mit - egal, hier auf jeden Fall wegen.
Jetzt haben wir endlich einen passenden Kandidaten für das "Unwort des Jahres" - es ist "Querdenker". AfD und dieBasis, Ballweg, Schiffmann, Reitschuster, Lafontaine usw ernten jetzt, was sie gesät haben.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Gesundheitsminister beschließen Ende der Quarantäne-Entschädigung für Ungeimpfte

Wer als Ungeimpfter in Quarantäne muss, erhält ab 1. November keine finanzielle Unterstützung vom Staat. Darauf haben sich Gesundheitsminister von Bund und Ländern geeinigt.
(...)
Spiegel Online
Oh weh, oh weh, das Empörium tobt. Vielleicht sollten die Tankstellen heute Nacht besser schließen.

Dat Internet kann schon eine fiese Möpp sein...

Sie schreibt: "Mein Gott ich scheiß auf eure testpflicht und werde mit Sicherheit nicht einen einzigen Cent in diese test investieren und das ganze kotzt mich so an ungeimpft und Stolz darauf"

Er antwortet: "Mensch, dein Arbeitgeber ist sicher stolz auf dich Lebensmittelmarkt Uecker in Elisabethfehn"
Zuletzt geändert von Otto am 22.09.2021, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Dann ist der Weg bestimmt nicht mehr weit, bis auch Rauchen, Übergewicht, gefährlicher Sport, zu schnelles Autofahren und anderes Ausschlußgrund werden.
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Taktikus »

Du hast Teilnahme als Zuschauer an Fußball-Risiko-Spielen vergessen.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 22.09.2021, 23:21 Dann ist der Weg bestimmt nicht mehr weit, bis auch Rauchen, Übergewicht, gefährlicher Sport, zu schnelles Autofahren und anderes Ausschlußgrund werden.
Sicher, sobald es eine Impfung dagegen gibt.
Zuletzt geändert von Otto am 23.09.2021, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Die gab es schon immer, wenn auch nicht in Form einer Spritze. Also was spricht dagegen, hier gleich weiter zu machen mit der Ausschließeritis? Die beabsichtigte Maßnahme betrifft ausschließlich sozialversicherungspflichtig Beschäftigte - meinst du, daß das rechtlich durchzuhalten ist?
Taktikus hat geschrieben:Du hast Teilnahme als Zuschauer an Fußball-Risiko-Spielen vergessen.
Ich wußtem, daß ich was vergessen hatte ... :lol:
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Eure Ausreden bleiben Äpfel und Birnen. Das ist alles genauso falsch wie der Dänemark-Vergleich bei der Impfquote. Da kann man nicht ein großes Flächenland (noch dazu mit föderalistischen Strukturen im Gesundheitswesen, unzureichender digitaler Vernetzung) mit einem Zwergstaat vergleichen. Niedersachsen käme für den Vergleich in Frage, und da liegt die Impfquote heute bei etwas über 63%, was eine ziemliche Pleite ist. So wird das, trotz augenblicklich sinkender Inzidenz, nichts mit dem "Freedom Day" vor dem nächsten Frühjahr.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Keine Entschädigung für Ungeimpfte: Umstrittene Regel gilt nicht für Beamte
(...)
Eine Sprecherin des Deutschen Beamtenbunds sagte dazu, Grundlage für die Bezahlung von Beamten sei das Besoldungsgesetz im jeweiligen Bundesland oder auf Bundesebene. Eine „einfache Regelung“ wie im Bundesinfektionsschutzgesetz für Angestellte „reicht bei Beamtinnen und Beamten nicht“, heißt es beim Beamtenbund. Es seien „differenzierte gesetzliche Regelungen auf jeweils höchster legislativer Ebene“ erforderlich. Diese müssten „einer verfassungsrechtlichen Überprüfung standhalten“.
(...)
Roland Staude, Chef des Beamtenbunds Nordrhein-Westfalen, sagte gegenüber der WAZ: „Das ist eine Ungleichbehandlung, die den Betriebsfrieden in Rathäusern oder Schulen ganz erheblich stören kann.“ Staude fordert von der Bundesregierung, diese Ungleichheit „zu verhindern und Angestellte wie Beamte gleich zu behandeln“.
(...)
www.berliner-zeitung.de/news/berlin-kei ... -li.184724
...wie schön, daß für mich als Angestelltem keine „differenzierte gesetzliche Regelungen auf jeweils höchster legislativer Ebene“ erforderlich sind.
Da wird so manchem verwirrten Six - Packer die rhetorische Munition frei Haus geliefert, da braucht es keine AfD, Basis oder dritter Wege.
Das schafft die derzeitige Regierung spielend nebenbei.
Zuletzt geändert von yogi am 24.09.2021, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: 24.09.2021, 14:30 Eure Ausreden bleiben Äpfel und Birnen. Das ist alles genauso falsch wie der Dänemark-Vergleich bei der Impfquote. Da kann man nicht ein großes Flächenland (noch dazu mit föderalistischen Strukturen im Gesundheitswesen, unzureichender digitaler Vernetzung) mit einem Zwergstaat vergleichen. Niedersachsen käme für den Vergleich in Frage, und da liegt die Impfquote heute bei etwas über 63%, was eine ziemliche Pleite ist. So wird das, trotz augenblicklich sinkender Inzidenz, nichts mit dem "Freedom Day" vor dem nächsten Frühjahr.
...wenn ich dich richtig verstehe führt staatliches Mißmanagement zu einer geringen Impfquote?
Diesen Beweis kann ich nicht antreten, aber es hat zumindest den Anschein.
Hinzu kommt noch ein stümperhaftes Agieren der Regierung, die immerhin bis jetzt nicht stringent erklären kann, welches Ziel sie verfolgt.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Nein, unterschiedliche Verhältnisse bedingen andere Ergebnisse.

Zu zwei: was erreicht werden soll, ist seit Beginn der Pandemie kommuniziert worden und es leuchtet auch jedem einigermaßen klar denkenden Menschen unmittelbar ein.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Erkläre es mir.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Verhinderung einer Überlastung des Gesundheitswesens und Eindämmung der Pandemie. Das wurde immer wieder so gesagt und man muss die Ohren schon sehr auf Durchzug geschaltet haben, wenn das nicht bis zu einem durchgedrungen ist.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

...also Eindämmung der Pandemie und Verhinderung der Überlastung des Gesundheitswesens?
Wäre die Impfung nachweislich das Mittel der Wahl und würde zweifelsfrei zur Eindämmung der Pandemie führen, hätten wir die Impfpflicht längst.
Erklärtermaßen ist sie politisch nicht gewollt.

Überlastung des Gesundheitswesens?
Findet bis dato nicht statt.
www.intensivbetten-deutschland.de
https://intensivstationen.net/
Und wird seitens der Bundesregierung auch nicht befürchtet.
https://intensivstationen.net/wp-conten ... 9-2021.pdf
Zuletzt geändert von yogi am 25.09.2021, 03:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Richtig, aus irgendeinem unerfindlichen Grund wollte man die Impfpflicht nicht. Ich nehme mal an, man wollte sich die Prozesslawine ersparen.

Und zweitens: findet nicht statt, weil eine gute und erfolgreiche Corona-Politik gemacht wurde.

ps im Guardian von heute fand ich eine plausible Erklärung:
"(...) expected hospitalisations in England to peak somewhere near the lower range, namely 2,000 a day, but no sooner was the modelling complete than hospitalisations began to fall. The decline was unexpected. What it suggests is that – for now – the effect of unlocking on fuelling the epidemic is more than offset by the combination of people’s behaviour and immunity, whether from vaccination or infection.

“Those are two very powerful forces. Each by itself is perfectly capable of making the number of cases or hospitalisations go up or down, and they are basically fighting each other right now,” said Mark Woolhouse, professor of infectious disease epidemiology at Edinburgh University.
(...)
The Guardian
Also, wer kann, impfen lassen. Ein Impfgegner hat auf jeden Fall das moralische Recht verloren, gegen Maßnahmen wie Maske oder 2G, 3G anzustinken.
Zuletzt geändert von Otto am 25.09.2021, 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten