Coronische Volksfront

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Cool Fire »

jr hat geschrieben: ↑01.04.2021, 01:32 Ist es nicht völlig absurd, die Einkaufszeiten einzuschränken und gleichzeitig ein Ausweichen auf andere Zeiten zu fordern? Wo ist mein gesundheitlicher Vorteil, wenn ich beim zwangsläufig frühereren Einkaufen mehr Leuten im Laden begegne als vor der Ausgangssperre?
Was sind das denn für verdächtige Fragen, jr? Ist da etwa Gefahr in Verzug? Ich glaube, ich wähle mal vorsichtshalber
den Notruf, damit Dich unsere uniformierten Freunde vor eigenmächtigen Dummheiten schützen...
jr hat geschrieben: ↑01.04.2021, 01:32 ...Der Wert tendiert derzeit aber zunehmend gen Null.
Nicht vielleicht doch schon im Minusbereich angekommen...?
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von jr »

Null reicht schon, ich will ja nicht übertreiben.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

...in OS ist wohl demnächst ganzjährig Christmette... :P
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben: ↑31.03.2021, 22:32 ...?
Für mich warst du eher ein Verfechter der harten Linie.
Wir haben thematisch so manchen Strauß ausgefochten, und du hast immer stringent argumentiert.
Wirst du etwa altersmilde?
Nein, aber ich denke, dass die Politik zu viele Fehler gemacht hat, um jetzt noch mit dem moralischen Zeigefinger zu kommen.

Und JR hat ja recht, was z.B. die Ausgangssperren angeht. Ich gehe extra nach 20:00h einkaufen, damit ich nicht so vielen Menschen begegne, und die dumme Verwaltung tobt sich an Einschränkungen aus, die kontraproduktiv bei der Bekämpfung des Virus sind. Egal, was die Politik beschließt und welche Maßnahmen die Verwaltung auffährt, um die Leute zu triezen, es muss alles verhältnismäßig sein.

PS und wenn ich daran denke, dass Indien ab sofort jedem über 45 ein Impfangebot macht, dann ist die Tatsache, dass wir noch immer bei über 70 Jahren feststecken, einfach nur beschämend.

Ich hoffe, die Polizei lässt sich nicht wieder wie zuletzt in Kassel veräppeln, das hier nenne ich unverantwortlich bei einer Inzidenz, die über 100 liegt. Hier könnte man verbieten:
Tausende auf Corona-Demos am Karsamstag erwartet
(...)
Stadt Stuttgart appelliert: Corona-Regeln einhalten, Kundgebungen meiden
(...)
Eine ganze Reihe von Demos sind für den kommenden Samstag geplant, alle befassen sich mit der Coronapandemie. Die größte Veranstaltung planen die sogenannten Querdenker auf dem Wasen. Drei kleinere Demos sind in der Stadt. Bei diesen vier Kundgebungen hat die Stadt bereits Kooperationsgespräche mit den Anmeldern geführt. Die „Querdenker“ haben eine Kundgebung angemeldet, zu der sie rund 2500 Teilnehmende erwarten.
(...)
Stuttgarter Zeitung
Und Gegendemos sind ebenfalls überflüssig wie ein Kropf.
Zuletzt geändert von Otto am 01.04.2021, 17:11, insgesamt 5-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑01.04.2021, 15:46 Ich hoffe, die Polizei lässt sich nicht wieder wie zuletzt in Kassel veräppeln, das hier nenne ich unverantwortlich bei einer Inzidenz, die über 100 liegt. Hier könnte man verbieten:
Tausende auf Corona-Demos am Karsamstag erwartet
Stuttgarter Zeitung
Stuttgart schließt Verbot von »Querdenker«-Demo aus
(...)
Polizeipräsident Franz Lutz erklärte: »Das Spannungsfeld zwischen der Gewährleistung der Demonstrationsfreiheit und dem Recht sich hierbei auch in großen Mengen zu versammeln einerseits sowie der Einschränkungen für jeden Bürger und jede Bürgerin andererseits ist für die Polizei bei solchen Einsatzanlässen nicht lösbar.«
(...)
www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/st ... 6a8cd2f143
...kluger Mann, sichert sich schon mal nach allen Seiten ab...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑01.04.2021, 15:46 Nein, aber ich denke, dass die Politik zu viele Fehler gemacht hat, um jetzt noch mit dem moralischen Zeigefinger zu kommen.

Und JR hat ja recht, was z.B. die Ausgangssperren angeht. Ich gehe extra nach 20:00h einkaufen, damit ich nicht so vielen Menschen begegne, und die dumme Verwaltung tobt sich an Einschränkungen aus, die kontraproduktiv bei der Bekämpfung des Virus sind. Egal, was die Politik beschließt und welche Maßnahmen die Verwaltung auffährt, um die Leute zu triezen, es muss alles verhältnismäßig sein.
Das die Politik zu viele Fehler gemacht hat steht für mich außer Frage.
Das die Verwaltung oft dumm erscheint, liegt m.M. nach eher an den Fehlern der Politik, die eine einheitliche Linie seit nunmehr einem Jahr einfach nicht hinbekommt.
Und mit der Verhältnismäßigkeit ist es so eine Sache:
Wenn das Virus so gefährlich für die Gesundheit der Bevölkerung oder auch für das Gesundheitswesen ist, dann müßten sofort strengere und restriktivere und auch schmerzhaft sanktionierte Maßnahmen her.
Ich vermisse seit Anfang der Pandemie die politische Ernsthaftigkeit und einen daraus erwachsenden problemorientierten Ansatz, mit der Pandemie fertig zu werden.
Im Grunde wird nach wie vor Klientelpolitik betrieben, die Politik hat Angst vor den negativen Folgen der bevorstehenden Bundestagswahl.
Und ich habe wenig Hoffnung, daß es hier in der nächsten Zeit zu einer Änderung der politischen Kultur kommen wird.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Niedersachsen verkündet Modellkommunen: Hier wird gelockert

In ausgewählten Kommunen in Niedersachsen soll der Einzelhandel nach Ostern unter bestimmten Bedingungen wieder öffnen. Heute wurden die "Auserwählten" verkündet.
(...)
Oldenburg
(...)
In den Modellkommunen dürfen laut Verordnung Geschäfte, Theater, Kinos, Galerien, Museen, Fitnessstudios und Straßencafés in "sicheren Zonen" öffnen. Dabei müssen aktuelle negative Antigen-Schnelltests sowohl von Kundinnen und Kunden sowie den Angestellten vorliegen. Selbsttests werden nicht akzeptiert.
(...)
NDR
So, wo kriege ich jetzt den kostenlosen Test? Hier: Testzentren Oldenburg
Zuletzt geändert von Otto am 03.04.2021, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Maskenverweigerer prügelt auf schwangere Bäckereiverkäuferin ein
(...)
Ein Mann hat in Berlin-Charlottenburg eine schwangere Bäckereiangestellte getreten und geschlagen.
(...)
Der Mann soll der Frau mehrfach gegen Arme und Schultern geschlagen und ihr mindestens einmal in den Unterleib getreten haben.
(...)
RND
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

In Stuttgart hat der Rechtsstaat mal wieder so richtig den Schwanz gegenüber den Querdenkern und Nazis eingezogen. Keine Masken, keine Abstände, Gewalt gegen Polizisten und die Presse.

Eine Auflösung der, mit 15.000 Teilnehmern eher kleinen Demo sei nicht möglich gewesen, heißt es:
»Wenn die Polizei die Versammlung auf Geheiß der Versammlungsbehörde aufgelöst hätte, hätte sie versuchen müssen, 15.000 Menschen nach Hause zu schicken«, so Maier. Diese wären aber nicht freiwillig gegangen. Die Polizei hätte massiv Gewalt einsetzen müssen."
(...)
Spiegel Online
Stattdessen, und das war möglich, wurden die viel kleineren Gegendemos aufgelöst und Platzverweise erteilt, und die Begründung des Polizeisprechers ist denn auch mal so richtig abenteuerlich:
„Denn hier haben fast alle Beteiligten Masken getragen.“
(...)
TAZ
Wir werden uns das für später merken, wenn linke Demos mal wieder ohne Grund mit Wasserwerfern und Pfefferspray behandelt werden. Die Polizei tut sich hier keinen Gefallen. Was auf den Querdenker-Demos geschieht und wie der Staat reagiert, ist ein Präzedenzfall für die Zukunft.
Zuletzt geändert von Otto am 04.04.2021, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

...war doch abzusehen, siehe die Ankündigung des Polizeipräsidenten.
Von da an war klar: es wird laissez-faire herrschen, auf jeden Fall nicht hart sanktioniert.
Außer natürlich bei den gefährlichen Maskenträgern.
Ich glaube, beide Seiten haben hier von den traditionellen und gut eingearbeiteten Beziehungen jahrelanger Großstadtscharmützel profitiert; man kennt sich, man schätzt sich - man weiß, was man aneinander hat...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ja, die AfD ist bei der Polizei stark vertreten.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re:

Beitrag von Cool Fire »

Otto hat geschrieben: ↑04.04.2021, 15:55 (...)
Wir werden uns das für später merken, wenn linke Demos mal wieder ohne Grund mit Wasserwerfern und Pfefferspray behandelt werden. Die Polizei tut sich hier keinen Gefallen. Was auf den Querdenker-Demos geschieht und wie der Staat reagiert, ist ein Präzedenzfall für die Zukunft.
Wie hasenfüßig und unausgegoren unsere Scheinregierung handelt, über ein Jahr lang mehr oder
weniger im Trüben fischt, die offizielle Berichterstattung gleichschaltet, Andersdenkende diffamiert,
dazu den Bundeshaushalt dermaßen strapaziert und freiheitsliebende, mündige Bürger (Wähler) wie
kleine Kinder behandelt, hoffentlich auch...

Die Polizei ist von AfD-Wählern durchsetzt? Kann gut sein...liegt vielleicht ganz tief in der Natur des
Uniformträgers verborgen...darf trotzdem kein Grund sein, diese Menschen an die Wand zu nageln.
Die etablierten Parteien haben es ganz einfach versaut. Sie haben uns immer weiter in den Schlamassel
geritten, sind unaufrichtig, berechnend und haben sich dabei die eigenen Taschen vollgestopft...sonst
gäbe es die AfD sicher gar nicht.

Hier nur noch mal zur Erinnerung:

GG, Art.3(3): Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner
Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen
benachteiligt oder bevorzugt werden.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

1. Zunächst einmal ist die Regierung keine "Scheinregierung", sondern die demokratisch gewählte Regierung dieses Landes. Solche Vokabeln der der sogenannten "Reichsbürger" solltest du besser für dich behalten.

2. Die Behauptung, die Regierung habe die "offizielle Berichterstattung gleichgeschaltet" und würde "Andersdenkende" diffamieren, ist Nazigequatsche vom gleichen Kaliber wie Punkt 1. Die AfD würde die Pressefreiheit nur zu gerne abschaffen, deshalb die üblichen "Lügenpresse"-Sprüche und die gewalttätigen Angriffe auf Pressevertreter, die über die Demos berichten, in Stuttgart auch wieder.

3. Dass der autoritäre Charakter zum Tragen von Uniformen neigt, ist ja nichts Neues. An die Wand nageln wollen wir auch niemanden, aber Nazis an die Wand stellen - kein Problem damit, überhaupt nicht. Hey, seit 1949 sind wir alle aus gutem Grund Antifa. Dass es nie wieder eine von Faschisten gebildete Regierung in Deutschland geben darf, ist Staatsraison.

4. Die AfD gibt es schon sehr viel länger als Corona, weil es anscheinend um die zehn Prozent Drecksnazis im Land gibt, die sich nach der Zeit vor 1945 zurücksehnen.

5. Zu Erinnerung mal den Art 21. Abs 2 Grundgesetz sowie Art 20 Abs 4:
Art 21 Abs 2: Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland zu gefährden, sind verfassungswidrig.
Art 20 Abs 4: Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Das bedeutet, sollte sich die AfD oder eine andere Nazipartei an die Macht putschen, wäre jeglicher Widerstand, auch mit Gewalt, verfassungsgemäß.
Zuletzt geändert von Otto am 05.04.2021, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Großdemonstrationen der sogenannten Querdenker im November haben höchstwahrscheinlich zur zweiten Coronawelle beigetragen. Eine neue Statistik analysiert den Anstieg der Inzidenz nach den Demos.
(...)
Die statistische Berechnung habe dann gezeigt: Landkreise mit einer Busverbindung zu Querdenken-Demos entwickelten danach höhere Zahlen von Neuinfektionen mit Sars-CoV-2 als Landkreise ohne solche Busse. Bis zum 23. Dezember sei die sogenannte 7-Tages-Inzidenz in den Gebieten mit vielen Querdenkern um bis zu 35,9 Prozent höher gewesen, als in den anderen Gebieten.

Die Forscher schätzen auf Basis der von ihnen erhobenen Daten, dass allein bis Weihnachten zwischen 16.000 und 21.000 Infektionen hätten verhindert werden können, wenn die Großdemos abgesagt worden wären. Das individuelle Verhalten von Menschen, die sich weigern, Masken zu tragen oder Abstand zu halten, könne offenbar großen Einfluss auf die öffentliche Gesundheit nehmen, schlussfolgern die Wissenschaftler.
(...)
Große Veranstaltungen müssten in der Pandemie allerdings nicht automatisch zu Superspreading-Events werden, schreiben die Autoren. Studien aus den USA zeigten, Demonstrationen von Black Lives Matter hätten kaum zur Verbreitung des Coronavirus beigetragen. Dort hielten sich die meisten Teilnehmer an Abstandsgebote und trugen Masken, zudem fanden die Demonstrationen vor allem im Sommer statt.
(...)
MDR
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von yogi »

Bundesgesetz zu Corona
Seehofer-Vorstoß in der Kritik

(...)
Der CSU-Politiker hatte angesichts des vielfach als "Flickenteppich" kritisierten Corona-Managements der Bundesländer gesagt, eine solche Regelung könne in kürzester Zeit beschlossen werden.
(...)
Stattdessen schlug Landsberg vor, dass sich Bund und Länder kurzfristig auf strengere Regeln einigen. "Das würde dann allerdings voraussetzen, dass sich dann auch alle wirklich an die getroffenen Vereinbarungen halten", fügte er hinzu und forderte die Bundesländer auf, die mit dem Bund vereinbarte Corona-Notbremse zu ziehen, wo nötig.
(...)
www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/s ... p-101.html
...da sagt er endlich mal was Vernünftiges, und bekommt auf die Ohren.
Und Landsberg will sich allen Ernstes auf die Bundesländer verlassen, die schon seit einem Jahr als Nicht - Not, sondern nur Bremser auffallen?
Wirklich schlimm ist, daß wir diese Flickenteppich - Diskussion in diesem thread schon vor einem Jahr geführt haben.
Im Grunde hat sich substanziell nichts geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Alles eine Frage der Perspektive. Wenn er nicht Bundesinnenminister wäre und statt in Berlin zu sitzen in München säße, würde er wahrscheinlich heftigst dagegen argumentieren, den Bundesländern ihre Kompetenzen zu beschneiden. Der Föderalismus macht die Sache zwar umständlicher, ist aber letztlich demokratischer als z.B. der französische Zentralstaat.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Cool Fire »

Ich will von Dir nicht in die Nazi-Ecke gestellt werden, nur weil ich eine andere Meinung habe als Du.
Wann raffst Du das endlich? Für mich ist es halt eine Scheinregierung...und wenn Du das nicht hören
willst, dann halte Dir die Ohren zu oder schaue weg...aber so ist das natürlich ganz leicht: jeder, der
nicht ins selbe Horn bläst wie ich, muß wohl ein Nazi sein...das ist einfach nur armselig!
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Coronische Volksfront

Beitrag von Taktikus »

Ich bin Zeit meines Lebens ein linker gewesen und habe Wert gelegt auf Meinungsfreiheit für alle. Wenn ich mir unser öffentlich-rechtliches Fernsehen ansehe, sehe ich dort keine AfD-Meinungen. Auch Linke-Meinungen werden nicht vertreten. Das heißt für mich, daß diese Bevölkerungsgruppen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht vertreten sind, obwohl große Gruppen der Bevölkerung diese Parteien wählen. Das heisst für mich, daß ARD und ZDF nicht das Fernsehen für die gesamte Bevölkerung sind, sondern nur für einen Teil. Dieser Teil ist nun gerade der der an der Regierung sitzt. Das bedeutet, daß es Staatsfernsehen ist, letztlich, wenn auch nicht so extrem, wie in Nordkorea.

„Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.“(Voltaire)

Wohlgemerkt, Meinungsfreiheit bedeutet für jeden immer die Meinung des Andersdenkenden. Also muß ich AfD-Meinungen im Fernsehen sehen können, damit ich mir als Linker sicher sein kann, daß Meinungsfreiheit herrscht. Das ist, gerade im Moment, nicht der Fall.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Cool Fire hat geschrieben: ↑06.04.2021, 09:54 Ich will von Dir nicht in die Nazi-Ecke gestellt werden, nur weil ich eine andere Meinung habe als Du.
Wann raffst Du das endlich? Für mich ist es halt eine Scheinregierung...und wenn Du das nicht hören
willst, dann halte Dir die Ohren zu oder schaue weg...aber so ist das natürlich ganz leicht: jeder, der
nicht ins selbe Horn bläst wie ich, muß wohl ein Nazi sein...das ist einfach nur armselig!
Ist es deine Meinung oder die der Blaubraunen?

Wenn ich solche Vokabeln lese, weiß ich genau, woher der Wind weht. Ist halt meine Meinung und wenn Du das nicht hören
willst, dann halte Dir die Ohren zu oder schaue weg.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Taktikus hat geschrieben: ↑06.04.2021, 11:06 Ich bin Zeit meines Lebens ein linker gewesen und habe Wert gelegt auf Meinungsfreiheit für alle. Wenn ich mir unser öffentlich-rechtliches Fernsehen ansehe, sehe ich dort keine AfD-Meinungen. Auch Linke-Meinungen werden nicht vertreten. Das heißt für mich, daß diese Bevölkerungsgruppen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen nicht vertreten sind, obwohl große Gruppen der Bevölkerung diese Parteien wählen. Das heisst für mich, daß ARD und ZDF nicht das Fernsehen für die gesamte Bevölkerung sind, sondern nur für einen Teil. Dieser Teil ist nun gerade der der an der Regierung sitzt. Das bedeutet, daß es Staatsfernsehen ist, letztlich, wenn auch nicht so extrem, wie in Nordkorea.

„Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen.“(Voltaire)

Wohlgemerkt, Meinungsfreiheit bedeutet für jeden immer die Meinung des Andersdenkenden. Also muß ich AfD-Meinungen im Fernsehen sehen können, damit ich mir als Linker sicher sein kann, daß Meinungsfreiheit herrscht. Das ist, gerade im Moment, nicht der Fall.
Geht mir völlig anders. In den Talkshows wird den Wirrköpfen und Neonazis viel zu viel Raum eingeräumt, der MDR hat im letzten Jahr ein langes "Sommerinterview" mit Höcke veranstaltet.

Außerdem weiß man vorher, was die erzählen und diesen geistigen Schmutz muss man sich nun wirklich nicht mehr anhören.
Zuletzt geändert von Otto am 06.04.2021, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten