Coronische Volksfront

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Mal über den Tellerrand geschaut, wo man zu spät auf das Virus reagiert hat. Der neue Oppositionsführer in Großbritannien, Keir Starmer, setzt Boris Johnson auf den Pott und so mancher Brite wird sich fragen, ob man nicht auf das falsche Pferd gesetzt hat:
After Boris's entitled impostor routine, Keir shows he's the real deal
(...)
The coronavirus may have been unavoidable but there had been nothing inevitable about its consequences: 55,000 dead and counting.
(...)
The Guardian
"Das Coronavirus mag unabwendbar gewesen sein, seine Konsequenzen aber waren das nicht: 55.000 Tote und steigend."
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Schon ziemlich krass, oder?"

CSU-Chef Söder warnt vor einer "Corona-Pegida" und liest in seiner Rede vor dem Onlineparteitag aus beklemmenden Hassbotschaften gegen ihn vor. Und dann nimmt eine Motto-Tasse den Worten viel von ihrer Wirkung.
(...)
Er liest aus Drohzuschriften vor, die ihn jüngst erreichten, es sind widerliche Hassbotschaften: "Ich werde Sie erschießen, in Scheibchen schneiden und Tigern zum Fraß vorwerfen", schreibt einer. Ein anderer: "Du stinkende Judensau gehörst vergast." Ein Dritter nennt den CSU-Politiker einen "widerlichen Merkel-Stiefellecker", einen "Volksmörder und Kinderschänder".
(...)
Spiegel Online
Bester Kommentar auf Facebook: "Die nachdenkenden Menschen in diesem Land ertragen selbst einen Markus Söder. Die Dummen in diesem Land übersäen ihn mit Hass und bedrohen ihn."

"Winter Is Coming"
Er greift nach der Kanne auf seinem Schreibtisch, gießt Tee in die Tasse auf seinem Tisch. Die Tasse ist schwarz, Aufschrift: "Winter is coming." Ein Zitat aus der Serie "Game of Thrones", die sich mit der Kernbotschaft deckt: Corona ist nicht vorbei, könnte im Winter sogar gefährlicher werden. Als Söder den heißen Tee einschenkt, färbt sich die Tasse weiß. Es sieht aus als steige eisiger Nebel vom Tassenboden auf, die Aufschrift verändert sich, plötzlich steht da: "Winter is here." Kein schlechter Gag.
(...)
Süddeutsche Zeitung
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Jonny Buchardt - Auftritt Karneval Köln 1973

www.youtube.com/watch?v=U_SwFHtgJCQ

...ein gag jagt den anderen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat vor einem starken Anstieg der Corona-Neuinfektionen in Deutschland gewarnt. Zu Weihnachten könne die tägliche Zahl der Infektionen bei 19.200 liegen, ...

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... 3#comments
Wären 19.197 nicht noch ein bißchen vertrauenswürdiger? Oder 19.204?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat vor einem starken Anstieg der Corona-Neuinfektionen in Deutschland gewarnt. Zu Weihnachten könne die tägliche Zahl der Infektionen bei 19.200 liegen, ...

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... 3#comments
Wären 19.197 nicht noch ein bißchen vertrauenswürdiger? Oder 19.204?
Hätte ich ja ein anderes Zitat gewählt:
Seit Juli habe es in etwa eine Verdreifachung gegeben. Zwar sei dies keine flächendeckende Entwicklung, aber es gebe lokal und regional "sprunghafte Anstiege". Diese müssten "dringend wieder unter Kontrolle gebracht werden".
Aber du hast schon recht, als Augur sollte man sich im Hinblick auf das Virus wirklich nicht betätigen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

CORONAKRISE
Leere Versprechen

(...)
Zu Beginn der Coronakrise hatte Innenminister Horst Seehofer (CSU) Unternehmern und ihren Beschäftigten versprochen, »schnell, unkompliziert und unbürokratisch« zu helfen.
(...)
Der Taxiunternehmer beantragte beim zuständigen Finanzsenator eine Entschädigungszahlung. Doch Monate später bekam er eine Ablehnung. In der »abschließenden Mitteilung zur Prüfung eines Erstattungsanspruchs nach dem Infektionsschutzgesetz (IfSG)« beruft sich die Behörde auf das Bürgerliche Gesetzbuch (BGB). Der Paragraph 616 besagt, dass Unternehmer weiter Lohn zahlen müssen, wenn ein Beschäftigter »für eine nicht erhebliche Zeit durch einen in seiner Person liegenden Grund ohne sein Verschulden an der Dienstleistung gehindert wird«. Nach Ansicht des Finanzsenats waren die beiden Wochen Quarantäne – eine bis heute übliche Isolationszeit – nicht erheblich.
(...)
Der Taxiunternehmer ist verärgert. »Offenbar hat es sich um leere Versprechen der Bundesregierung gehandelt«, sagte er.
(...)
Das Beispiel des Taxiunternehmers S. ist in Berlin offenbar kein Einzelfall. Wenn im Arbeitsvertrag die Anwendung des BGB nicht ausgeschlossen wurde, so teilte Finanzsenatssprecherin Eva Henkel auf jW-Nachfrage mit, dann gelte dieses eben. Ob die Zeit der Arbeitsverhinderung danach erheblich sei oder nicht, entscheide man im Einzelfall.
(...)
www.jungewelt.de/artikel/387139.coronak ... echen.html
...entscheidet man gut versorgt im Einzelfall. Genau solche politische Geisterfahrten bringen so manchen Wutbürger zu den Coronademos. Die Rechten brauchen sich da gar nicht mal anstrengen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

eine Neurologin äußerst sich zum Sinn und Unsinn der Maske: "Sauerstoffmangel schadet jedem Gehirn."

https://www.youtube.com/watch?v=AVWc3Cm1yJs

inzwischen hab ich allerdings eine Lösung gefunden: ich bedecke die Nase nicht mehr mit der Maske. So kann ich ganz normal Luft bekommen, die Brille beschlägt nicht mehr und ich kann wieder abwechselnd im großen und im kleinen Supermarkt einkaufen. :D Mir ist aufgefallen, daß ziemlich viele Leute diese Methode anwenden. Ja, die paar Minuten im direkten Gespräch zieh ich die Maske über die Nase, schlimm, aber vorerst nicht zu ändern.

Wer eine Maske trägt, sollte sich auf jeden Fall ein Pulsoximeter kaufen und den Sauerstoffgehalt seines Blutes regelmäßig messen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Chiyo hat geschrieben:eine Neurologin äußerst sich zum Sinn und Unsinn der Maske: "Sauerstoffmangel schadet jedem Gehirn."

https://www.youtube.com/watch?v=AVWc3Cm1yJs
Wo ist das Problem, wenn man als Maskenverweigerer das Gehirn gar nicht benutzt?
Chiyo hat geschrieben:inzwischen hab ich allerdings eine Lösung gefunden: ich bedecke die Nase nicht mehr mit der Maske. So kann ich ganz normal Luft bekommen, die Brille beschlägt nicht mehr und ich kann wieder abwechselnd im großen und im kleinen Supermarkt einkaufen. :D Mir ist aufgefallen, daß ziemlich viele Leute diese Methode anwenden. Ja, die paar Minuten im direkten Gespräch zieh ich die Maske über die Nase, schlimm, aber vorerst nicht zu ändern.
Hast du aber Glück, dass du nicht in meinem Supermarkt einkaufst. Da tragen alle die Maske und ohne kommt niemand rein.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Mehr als eine Million Menschen an Covid-19 gestorben
(...)
Etwa ein Fünftel aller erfassten Todesfälle beklagen die USA, wo mehr als 205 000 Menschen starben. In Brasilien sind mehr als 142 000, in Indien mehr als 95 000 Menschen gestorben. Die Opferzahl in den USA, wo etwa 330 Millionen Menschen leben, ist weltweit die bislang höchste in absoluten Zahlen. Relativ zur Einwohnerzahl ist die Zahl der Toten jedoch in einigen europäischen Ländern höher. In den USA starben den Daten der Johns-Hopkins-Universität zufolge rund 63 Menschen pro 100 000 Einwohner, in Großbritannien liegt dieser Wert ein wenig höher. In Spanien kommen 67 Tote auf 100 000 Einwohner, in Deutschland elf.
(...)
Süddeutsche Zeitung
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Chiyo hat geschrieben:eine Neurologin äußerst sich zum Sinn und Unsinn der Maske: "Sauerstoffmangel schadet jedem Gehirn."

https://www.youtube.com/watch?v=AVWc3Cm1yJs
...nun ja, diese Neurologin ist mir sehr suspekt; ideale Bedingungen = alles easy.
Der Rest der Welt in den Entwicklungsländern = scheiß drauf.
Mein Eindruck nach den ersten Sätzen, ich hab dann ausgeschaltet...und aus Fairness weiter gesehen: einiges kann ich nachvollziehen, das meiste eher nicht.

Aber eher zu dir:
inzwischen hab ich allerdings eine Lösung gefunden: ich bedecke die Nase nicht mehr mit der Maske. So kann ich ganz normal Luft bekommen, die Brille beschlägt nicht mehr und ich kann wieder abwechselnd im großen und im kleinen Supermarkt einkaufen. Sehr glücklich Mir ist aufgefallen, daß ziemlich viele Leute diese Methode anwenden. Ja, die paar Minuten im direkten Gespräch zieh ich die Maske über die Nase, schlimm, aber vorerst nicht zu ändern.
...ich arbeite im Handel, und weiß, das die wenigstens Kunden ihre Maske lange und intensiv tragen müssen, weil aus dem Laden, manchmal auch wie du selbst im Laden, ist alles easy: eine relativ geringe zeitliche Einschränkung.
Die du ja auch ziemlich locker hinbekommst, in den paar Minuten direkten Gesprächs.
Ich bin der Maskenplicht jedenfalls länger ausgesetzt, wenn ich Pech habe bis Schichtende, das kann bis auf die Pause von 15min. ein Paar Stunden sein.
Das ist wirklich furchtbar nervig und auch die Arbeitsleistung leidet darunter.
Ich ertrage das und denke mir, jeder Kunde der nicht von mir angesteckt wird ist es wert.
Umgekehrt natürlich auch.
Wenn ich Bezug zu deinem Video der Neurologin nehmen darf: klar kann es sein, daß in ein paar Jahren alle sich kaputtlachen über die doofe, nichts gebracht habende Maskenpflicht.
Wäre mir persönlich aber egal, ich bin sicherlich nicht der Intelligenteste auf dem Planeten, Demenz lauert gerade in meinem Alter immer und überall, und meine Zukunft gestalten meine Enkel...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Corona machts möglich:
Die Regierenden entscheiden, die Abgeordneten schauen zu: Der Parlamentarismus leidet unter dem Coronavirus.

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... entarismus
Der Artikel ist leider ein wenig zu kurz, um das Problem der verschwindenden Bedeutung der Parlamente und eventuelle Alternativen zu umreißen. Ein Kommentar ist mir aufgefallen:
Genau das sagen die "Covidioten" jetzt seit einem halben Jahr. Aber Zeit, Spiegel und Co. waren ja damit ausgelastet, nachzuzählen, wie viele olle Reichsflaggen da auf deren Demos geschwenkt werden, anstatt sich mal mit den Sachargumenten auseinanderzusetzen...

https://www.zeit.de/politik/deutschland ... d-54312567
Wie im Folgekommentar erwähnt, erzählen die Leute auch ziemlich viel Müll. Doch das kann kein Grund sein, die Selbstentmachtung und anderes unter den Tisch fallen zu lassen.
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben:Das ist wirklich furchtbar nervig und auch die Arbeitsleistung leidet darunter.
Ich ertrage das und denke mir, jeder Kunde der nicht von mir angesteckt wird ist es wert.
Umgekehrt natürlich auch.
wenn Du gesund bist, kannst Du niemanden anstecken oder hast Du es in Deinem Leben schon mal geschafft, Dich bei jemandem mit einem grippalen Infekt anzustecken, der nicht am husten und schniefen war?
Wenn man gesund ist, braucht man keine Maske und wenn man krank ist, sollte man gefälligst zuhause bleiben, bis alle Symptome wieder weg sind und man sich wieder gesund fühlt, denn die Maske schützt nicht vor einer Ansteckung durch Viren.
Ich hatte noch nie Verständnis für Leute, die ständig gehustet haben oder deren Nase ununterbrochen lief und die trotzdem in die Schule gegangen sind oder gearbeitet haben. Aber bislang galt sowas als harmlose Erkältung, also was solls? Gutes Training fürs Immunsystem. :roll:

Als die 90jährige Mutter einer Freundin vor ein paar Jahren ins Krankenhaus mußte, legte man sie ins Zimmer zu einer Patientin mit Lungenentzündung. Die Mutter steckte sich natürlich an, bekam ebenfalls eine Lungenentzündung und die Freundin war stinksauer. Zu recht. Sowas darf nicht passieren. Aber muß es gleich das andere Extrem sein, daß man plötzlich glaubt, gesunde Menschen vor gesunden Menschen durch Masken schützen zu müssen?


PS. Ich unterstelle den Politikern natürlich nicht, daß die Maskenpflicht als Schutzmaßnahme vor Viren eingeführt wurde. Es wurde oft genug gesagt, daß die Maske in erster Linie daran erinnern soll, daß man sich an die Corona-Regeln hält - Abstand halten, Hände waschen, nicht im Gesicht berühren. Meiner Meinung nach hat die Maske die Funktion, gehorsame Untertanen von ungehorsamen Untertanen zu unterscheiden, letztere zu bestrafen und für jedermann und jederfrau deutlich sichtbar zu machen, wie entsetzlich gefährlich dieses Virus ist - eine tödliche Gefahr, die in unseren Mitmenschen lauert.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Chiyo hat geschrieben:wenn Du gesund bist, kannst Du niemanden anstecken oder hast Du es in Deinem Leben schon mal geschafft, Dich bei jemandem mit einem grippalen Infekt anzustecken, der nicht am husten und schniefen war?
...wie soll ich das wissen?
Ich weiß so gut wie gar nichts über ansteckende oder angesteckte Krankheiten - und ich sage dir ehrlich, mir fehlt es an Zeit und vermutlich auch am analytischen Intellekt mich hier profunde kundig zu machen.
Und selbst wenn: anerkannte Fachleute auf dem Gebiet beharken sich ja nun seit einiger Zeit und stehen sich bei aller Fachleutsigkeit diametral gegenüber.
Selbst mein profundes Urteil wäre nur eine weitere Meinung.
Ich spare mir Zeit und private Studien, spiele sogar die Rolle eines braven Untertanen, trage die Maske zumindest in meiner Arbeitsumgebung, da mir dies vom Arbeitgeber vorgeschrieben ist - und wenn dies alles dann irgendwann als völlig sinnlos oder vergebens herausstellen sollte - bis dahin habe ich diese Einschränkungen wahrscheinlich längst vergessen, ob wegen oder trotz der Maske mag die Neurologie entscheiden...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Chiyo
Beiträge: 755
Registriert: 27.11.2005, 01:11
Wohnort: HN

Beitrag von Chiyo »

yogi hat geschrieben: ...wie soll ich das wissen?
Ich weiß so gut wie gar nichts über ansteckende oder angesteckte Krankheiten -
echt? Ich spüre ganz genau, wenn ich krank werde. Da gehts nicht um eine wissenschaftliche Erkenntnis. In der einen Minute ist noch alles in Ordnung, in der nächsten merke ich: oha, das fühlt sich ganz und gar nicht gut an. :shock:

Aber ich hatte noch nie eine echte Grippe oder eine Lungenentzündung, sondern bislang nur harmlose grippale Infekte, also "normale Erkältungen" und eigentlich war immer klar, wann und wo ich sie mir geholt habe.
bis dahin habe ich diese Einschränkungen wahrscheinlich längst vergessen, ob wegen oder trotz der Maske mag die Neurologie entscheiden...
es gibt sehr viele außerordentlich unangenehme Krankheiten, die man bekommen kann. An Demenz zu sterben ist vermutlich nicht die schlimmste aller Möglichkeiten. Gesteigerten Wert lege ich trotzdem nicht drauf.
Ich glaub, ich nehm mal meinen Pulox mit zum Einkaufen und überprüfe die Sauerstoffsättigung mit Maske. Vielleicht geht sie ja gar nicht runter.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wer noch Zweifel hatte, dass die Maske schützt:
Fehlende Mund-Nase-Maske führt Polizei zu gesuchtem Straftäter am Hauptbahnhof Osnabrück

Wegen eines fehlenden Mund-Nase-Schutzes sind Bundespolizisten auf einen mit Haftbefehl gesuchten Mann gestoßen. Die Beamten sprachen den 37-Jährigen in der Nacht zu Donnerstag im Osnabrücker Hauptbahnhof wegen der fehlenden Maske an. Als sie die Personalien überprüften, stellten sie fest, dass der Mann von der Justiz gesucht wurde, weil er aufgrund einer Verurteilung wegen Körperverletzung noch eine Geldstrafe von 1800 Euro zahlen musste. Da er die Strafe nicht bezahlen konnte, musste er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen antreten, teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit.
(...)
NWZ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Chiyo hat geschrieben: echt? Ich spüre ganz genau, wenn ich krank werde. Da gehts nicht um eine wissenschaftliche Erkenntnis. In der einen Minute ist noch alles in Ordnung, in der nächsten merke ich: oha, das fühlt sich ganz und gar nicht gut an. :shock:

Aber ich hatte noch nie eine echte Grippe oder eine Lungenentzündung, sondern bislang nur harmlose grippale Infekte, also "normale Erkältungen" und eigentlich war immer klar, wann und wo ich sie mir geholt habe.
...auch ich spüre, wenn ich krank werde. Und um wissenschaftliche Erkenntnis geht es mir ja gerade nicht, weil ich sie mit meinen unwissenschaftlichen Kenntnissen eh nicht erreiche.
Worum ich dich beneide ist das Wissen, in welchen konkreten Situationen du dir eine Krankheit eingefangen hast - das ist Gold wert um eben solche krankmachenden Situationen zu vermeiden.
Aber ich muß gestehen, ich bin eher ein phlegmatischer Typ, ich lebe wahrscheinlich nicht bewußt genug um solche Situationen zu erkennen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Karteileiche
Beiträge: 530
Registriert: 29.08.2007, 02:22
Wohnort: OL

Beitrag von Karteileiche »

Wenn ich krank werde, dann trage ich aber bereits seit zumindest kurzer Zeit die betreffenden Krankheitserreger in mir. Es ist ja nicht so, dass ich diese bei irgendjemandem einfange und innerhalb von ein paar Sekunden die ersten Symptome habe.

Und in diesem vielleicht noch so kurzem Zeitraum zwischen Ansteckung und Krankwerden kann ich das Zeug schon weiterverbreitet haben.
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Chiyo hat geschrieben:eine Neurologin äußerst sich zum Sinn und Unsinn der Maske: "Sauerstoffmangel schadet jedem Gehirn."

https://www.youtube.com/watch?v=AVWc3Cm1yJs
Der Inhalt läßt sich in einem Satz zusammenfassen: "Dieses Video wurde entfernt, weil es gegen die YouTube-Nutzungsbedingungen verstößt."
Chiyo hat geschrieben:inzwischen hab ich allerdings eine Lösung gefunden: ich bedecke die Nase nicht mehr mit der Maske.
Damit verstößt Du gegen die Maskenpflicht.
Es hat außerdem einen Grund, weswegen man auch die Nase bedecken soll.
Chiyo hat geschrieben:Wer eine Maske trägt, sollte sich auf jeden Fall ein Pulsoximeter kaufen und den Sauerstoffgehalt seines Blutes regelmäßig messen.
Wozu?
minol
Beiträge: 2406
Registriert: 23.07.2007, 22:28
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol »

Otto hat geschrieben:Wer noch Zweifel hatte, dass die Maske schützt:
Fehlende Mund-Nase-Maske führt Polizei zu gesuchtem Straftäter am Hauptbahnhof Osnabrück

Wegen eines fehlenden Mund-Nase-Schutzes sind Bundespolizisten auf einen mit Haftbefehl gesuchten Mann gestoßen. Die Beamten sprachen den 37-Jährigen in der Nacht zu Donnerstag im Osnabrücker Hauptbahnhof wegen der fehlenden Maske an. Als sie die Personalien überprüften, stellten sie fest, dass der Mann von der Justiz gesucht wurde, weil er aufgrund einer Verurteilung wegen Körperverletzung noch eine Geldstrafe von 1800 Euro zahlen musste. Da er die Strafe nicht bezahlen konnte, musste er eine Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen antreten, teilte ein Sprecher der Bundespolizei mit.
(...)
NWZ
Letztes Jahr hatten sie doch bei einer Fahrkartenkontrolle einen Schwarzfahrer erwischt, der auch noch so dumm war, die Bezahlung des erhöhten Beförderungsentgeldes zu verweigern. Deswegen wurde die Bundespolizei hinzugezogen, die dann auch mal eben in seine Tasche geschaut hatte. Dadurch hatten sie dann einen Anschlag verhindert, meine ich - oder jedenfalls eine größere Straftat.
Chiyo hat geschrieben:wenn Du gesund bist, kannst Du niemanden anstecken oder hast Du es in Deinem Leben schon mal geschafft, Dich bei jemandem mit einem grippalen Infekt anzustecken, der nicht am husten und schniefen war?
Wir reden hier nicht über einen grippalen Infekt. Da mag es ein, daß man erst infektiös ist, wenn man die Symptome spürt. Wir reden hier aber über COVID-19, da ist es anders.
Chiyo hat geschrieben:Wenn man gesund ist, braucht man keine Maske und wenn man krank ist, sollte man gefälligst zuhause bleiben, bis alle Symptome wieder weg sind und man sich wieder gesund fühlt, denn die Maske schützt nicht vor einer Ansteckung durch Viren.
Bei COVID-19 ist es wissenschaftlich erwiesen, daß Du einige Tage vor deinen ersten Symptomen hoch-infektiös bist. Das bedeutet, du bist hoch-infektiös, obwohl Du Dich absolut gesund fühlst. Deswegen müssen die Schutzmaßnahmen für Dich auch gelten, wenn Du Dir sicher bist, gesund zu sein. Es geht nicht anders. Die Maske ist nur ein Teil der Maßnahme, Abstand halten, gut Hände waschen und bestimmte Situationen vermeiden sind andere.
Chiyo hat geschrieben:Als die 90jährige Mutter einer Freundin vor ein paar Jahren ins Krankenhaus mußte, legte man sie ins Zimmer zu einer Patientin mit Lungenentzündung. Die Mutter steckte sich natürlich an, bekam ebenfalls eine Lungenentzündung und die Freundin war stinksauer. Zu recht. Sowas darf nicht passieren.
Du widersprichst Dir doch jetzt selbst. Du erwartest, daß man jemanden nicht in Kontakt bringt mit einem anderen, der eine ansteckende Krankheit hat. Aber wenn es um Corona geht, soll das alles nicht gelten. Warum nicht? Nur weil Du keine Maske tragen willst?
Chiyo hat geschrieben:Aber muß es gleich das andere Extrem sein, daß man plötzlich glaubt, gesunde Menschen vor gesunden Menschen durch Masken schützen zu müssen?
Nein, sondern weil Du gar nicht weißt, ob die Menschen alle gesund sind, nur weil sie sich gesund fühlen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

minol hat geschrieben:
Chiyo hat geschrieben:Wenn man gesund ist, braucht man keine Maske und wenn man krank ist, sollte man gefälligst zuhause bleiben, bis alle Symptome wieder weg sind und man sich wieder gesund fühlt, denn die Maske schützt nicht vor einer Ansteckung durch Viren.
Bei COVID-19 ist es wissenschaftlich erwiesen, daß Du einige Tage vor deinen ersten Symptomen hoch-infektiös bist. Das bedeutet, du bist hoch-infektiös, obwohl Du Dich absolut gesund fühlst. Deswegen müssen die Schutzmaßnahmen für Dich auch gelten, wenn Du Dir sicher bist, gesund zu sein. Es geht nicht anders. Die Maske ist nur ein Teil der Maßnahme, Abstand halten, gut Hände waschen und bestimmte Situationen vermeiden sind andere.
So ist es, nennt man Inkubationszeit. Aber das wussten wir auch schon vor Corona. Mich erschüttert es, wie wenig biologisches Grundwissen in manchen Kreisen vorhanden ist.
„Querdenken“-Aktionen in Konstanz: Weltrekord gescheitert

Die „Querdenken“-Bewegung wollte am Samstag in Konstanz die größte Menschenkette der Welt bilden und Merkel abwählen. Es klappte beides nicht.
(...)
Mit bis zu 250.000 Teilnehmenden sollte eine „Friedenskette“ rund um den Bodensee gebildet werden. 127 Kilometer lang – ein Weltrekord. Und auf der Abschlusskundgebung, so der Plan, „werden wir Merkel abwählen“.
(...)
Die Teilnehmerzahlen seien teils deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben, (...) Es habe keinerlei „herausragende Vorkommnisse“ gegeben – abgesehen davon, dass zwei maskenlose Querdenker aus einem Wirtshaus geworfen wurden.
(...)
Auch auf der Bühne im Konstanzer Stadtgarten fehlte die ganz große Prominenz. Dr. Guido Hofmann verlautbarte dort, dass es eine Pandemie nie gegeben habe. Und dass er einer Fünfjährigen sofort ein Attest ausstellen würde, um sie von der staatlichen Maskenpflicht zu befreien. Schließlich seien inzwischen „schon drei Kinder gesichert an der Maske gestorben“ – eine Falschmeldung, die von Behördenseite vehement bestritten wird.
(...)
https://taz.de/Querdenken-Aktionen-in-K ... /!5718279/
1. Was für Scharlatane sind das, die Menschen versprechen, eine Demo könnte zur Ablösung der gewählten Regierung führen? Und was für Schafe sind das, die so etwas glauben.

2. Diese maßlose Selbstüberschätzung der eigenen Bedeutung gab es ja schon bei den Teilnehmerzahlen der ersten Großdemo in Berlin. Man glaubt immer noch das eigene, selbstgeschaffene Narrativ.

3. Solchen Ärzten gehört die Approbation entzogen.

ps Facebook-Kommentar:
"You know i have to thank the antimaskers because im going to use the whole my rights whine to my benefit, im lighting up wherever i chose. You afraid of the effects of second had smoke stay home. If you are afraid of me driving drunk stay at home. Stop stepping on my rights. And just wait till i start with the peanuts. Why should i care if you or your kid is allergic to the nuts. So thank you again."
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten