Günter Gaus im Gespräch mit Rudi Dutschke (1967)

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Günter Gaus im Gespräch mit Rudi Dutschke (1967)

Beitrag von Cool Fire »

https://www.youtube.com/watch?v=SeIsyuoNfOg

Betrachtet man den technischen Fortschritt, der sich seit dem vollzogen hat und vergleicht ihn
mit der Entwicklung unserer zivilisierten, politisch gebildeten und leistungsorientierten Konsum-
gesellschaft im selben Zeitraum...da muß ich echt lachen/weinen...

Dutschke war vor meiner Zeit, aber was er sagt ist hochaktuell...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...sein gewaltsamer Tod war natürlich kein Zufall...leider verkennt er, daß die meisten Bürger nicht annährend so intelligent und umfassend informiert sind und sein können wie er es ist...
...aber er sagt es ja auch...ein langer Marsch.
Gaus ist im übrigen exzellent - welch Gesprächsführung. Aber Dutschke ist sehr schlau...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten