75 Jahre CDU

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

75 Jahre CDU

Beitrag von Cool Fire »

(...)Um Jüngere anzusprechen, präsentiert die CDU zum Jubiläum einen Videoclip "120 Sekunden, 75 Jahre, 5 Bundeskanzler, eine Partei".
Dabei geht es vom Wirtschaftswunder bis zu Finanz-, Flüchtlings- und Corona-Krise. Auch gleichgeschlechtliche Paare werden gezeigt.
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer wirbt auf Instagram für das Video und eine Beteiligungskampagne namens #Kickoff2030.
Untermalt von Texten wie "Yo Leute" oder "Ihr denkt, die CDU ist Old School", sagt sie, ihre Partei sei doch ziemlich jung geblieben, und
wünschte "Viel Spaß" mit dem Video über die CDU-Geschichte - was für die Jüngeren übersetzt wurde in "Gönn Dir" (...)
https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu ... -1.4948846

https://www.youtube.com/watch?v=tcZzjFETFEE
Yo...dafür bedient man sich der einfachsten Bildsprache im Stile von MTV, hat sicher eine Menge Geld gekostet.
2 Minuten...damit dürfte die Aufmerksamkeit der Zielgruppe so gerade eben noch einigermaßen erreicht werden
(wenig Inhalt, viel Tamtam). Jung geblieben? Auch so eine Flosskel, um sich interessant zu machen, praktisch
wie in einer Kontaktanzeige. Die sollen endlich damit aufhören, die Bedeutung der Worte zu verdrehen...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...um Gottes Willen!
Nein, diese Zukunft nicht mit mir.
Crank ist doch schon gefühlt ewig her, aber die hippe CDU hat es wieder mal geschafft, irgendeinen Typen aus dem eigenen Dunstkreis mit der super - duper Schnellschnitt - Idee zu beauftragen: mann, mann, mann - und Mutti durfte als Einzige einen kompletten Satz am Stück runterleiern... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten