Yo...dafür bedient man sich der einfachsten Bildsprache im Stile von MTV, hat sicher eine Menge Geld gekostet.(...)Um Jüngere anzusprechen, präsentiert die CDU zum Jubiläum einen Videoclip "120 Sekunden, 75 Jahre, 5 Bundeskanzler, eine Partei".
Dabei geht es vom Wirtschaftswunder bis zu Finanz-, Flüchtlings- und Corona-Krise. Auch gleichgeschlechtliche Paare werden gezeigt.
CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer wirbt auf Instagram für das Video und eine Beteiligungskampagne namens #Kickoff2030.
Untermalt von Texten wie "Yo Leute" oder "Ihr denkt, die CDU ist Old School", sagt sie, ihre Partei sei doch ziemlich jung geblieben, und
wünschte "Viel Spaß" mit dem Video über die CDU-Geschichte - was für die Jüngeren übersetzt wurde in "Gönn Dir" (...)
https://www.sueddeutsche.de/politik/cdu ... -1.4948846
https://www.youtube.com/watch?v=tcZzjFETFEE
2 Minuten...damit dürfte die Aufmerksamkeit der Zielgruppe so gerade eben noch einigermaßen erreicht werden
(wenig Inhalt, viel Tamtam). Jung geblieben? Auch so eine Flosskel, um sich interessant zu machen, praktisch
wie in einer Kontaktanzeige. Die sollen endlich damit aufhören, die Bedeutung der Worte zu verdrehen...