Wirecard

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Wirecard

Beitrag von Otto »

Anzeige wegen Aktienmanöver des Ex-Wirecard-Chefs

Wirecard ist insolvent, Ex-Chef Braun rückt nun auch in Österreich in den Fokus der Justiz. Es geht um seine Aktienkäufe - und laut SPIEGEL-Informationen um einen Millionenkredit einer Oldenburger Bank.
(...)
Bei der Bank handelt es sich nach Recherchen des SPIEGEL um die Oldenburgische Landesbank (OLB), eine Regionalbank mit Sitz in Niedersachsen.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Wirecard
Rätselraten um toten Geschäftspartner

(...)
Ein Rechtshilfeersuchen gilt als wahrscheinlich.
(...)
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/wirecard ... -1.4991278
...ein Rechtshilfeersuchen bei Duterte? Kann man eigentlich noch tiefer sinken?...
KURZ-VERTRAUTER MARKUS BRAUN THEMA IM NATIONALEN SICHERHEITSRAT: KANZLER ERSCHEINT NICHT ZUR SITZUNG
„Beispiellose Blamage für die ÖVP“: Kurz schwänzt Nationalen Sicherheitsrat

(...)
Der gestrige Nationale Sicherheitsrat hätte die Causa Wirecard behandeln sollen. Die ÖVP hatte die Sitzung selbst einberufen und zum spätestmöglichen Zeitpunkt anberaumt.
(...)
Nicht nur Markus Braun ist eine direkte Verbindung der Regierung Kurz I zu Wirecard. Der flüchtige Wirecard-Finanzchef und enge Kollege von Braun, Jan Marsalek, hat das Innenministerium unter Herbert Kickl (FPÖ) beraten und stand mit dem damaligen FPÖ-Klubobmann Johann Gudenus in SMS-Kontakt, wie Ermittlungen zeigen.
(...)
www.kontrast.at/nationaler-sicherheitsrat-wirecard/
...scheinbar ein echter Sumpf.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten