Brexit

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Brexit

Beitrag von Otto »

Nur Stunden, nachdem die Entscheidung getroffen worden ist, meldet Google einen gewaltigen Anstieg von Suchanfragen aus Großbritannien zu dem Thema: Was passiert, wenn wir aus der EU austreten.
The British are frantically Googling what the E.U. is, hours after voting to leave it
(...)
Washington Post
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Brexit

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: Was passiert, wenn wir aus der EU austreten.
..tja, noch lachen wir, aber bei uns heißt es demnächst:

Was passiert, nachdem wir die AfD gewählt haben?

https://www.alternativefuer.de/wp-conte ... ersion.pdf

...soll keiner sagen, er hätte es nicht wissen können... :?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Masse und Macht: Man kann dem Volk nicht trauen
(...)
Es gibt zwei politische Projekte, die ich mit großer Sympathie verfolge, weil ich glaube, dass sie Deutschland verbessern würden. Das eine ist die Wiedereinführung der Monarchie. Das andere ist die Rückkehr zum Dreiklassenwahlrecht.
(...)
Spiegel Online
Ja, der Jan Fleischhauer, da hat er wieder einen rausgehauen. Schön provokant und polarisierend.

Aber vielleicht sollte ihm jemand erzählen, dass es niemals eine echte Monarchie oder einen Staat mit Dreiklassenwahlrecht gegeben hat, in dem es die Pressefreiheit gab.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Brexit: "Wie bei einem Autounfall in Zeitlupe. Man möchte es eigentlich nicht sehen, muss aber doch hinschauen..."
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wie sich eine Nation zum Trottel macht

Kein Volk hat die Arroganz so kultiviert wie die Briten. Die traurige Wahrheit ist: Was einst eine Weltmacht war, ist heute ein Land, das es nicht einmal schafft, den Weg zur Tür zu finden, ohne über die eigenen Füße zu stolpern.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Brexit-Abstimmung
Unterhaus kann sich auf keine Alternative einigen

(...)
http://cdn4.spiegel.de/images/image-141 ... 412497.jpg
Premierministerin Theresa May (Zweite von rechts)
(...)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/b ... 60767.html
...I swear, die Bildunterschrift - it wasn't me... :lol:

...ich mag ja solchen Humor, vielleicht ist es ja auch nur Blödsinn - aber: gut...

...der Typ ganz links sieht aus wie ein guter Kumpel von mir - ich war bisher zu faul zu googlen, vielleicht habe ich aber auch die Angst, daß er wirklich dort sitzt - wer ist er?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ex-Parlamentspräsident Bercow wechselt zur Labourpartei

Nach seiner Amtszeit als Speaker des Unterhauses ging John Bercow mit seiner Partei hart ins Gericht. Den Brexit nannte er den »größten Fehler« der Nachkriegszeit. Jetzt legt er nach – und zieht Konsequenzen.
(...)
Seine legendär gewordenen »Order«-Rufe, mit denen er die Abgeordneten zur Ruhe ermahnte, hallten mehr als 14.000 Mal durch das Londoner Unterhaus.
(...)
Der Sohn eines Londoner Taxifahrers mit rumänischen Wurzeln hat mit großem Selbstbewusstsein insbesondere für die Rechte kleinerer Parteien und Hinterbänkler gekämpft. Damit zog er den Zorn einiger Regierungen und Parteichefs auf sich. Er erkämpfte sich so aber auch den Respekt vieler einfacher Abgeordneter.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Brexit

Beitrag von jr »

Lebensmittelpreise steigen in Großbritannien so stark wie nie zuvor

https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-03/ ... -einkaufen
Immerhin: Anders als etliche Kommentare verweist der Artikel nicht auf den Brexit als Ursache. Dennoch fehlt die Einordnung in die europäische Preislandschaft. Hierzulande liegt die Inflation der Lebensmittelpreise höher als auf der Insel. Paßt das den Nachrichtenagenturen nicht ins Konzept?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich habe hier bei Edeka keine leeren Regale gesehen wie im "Guardian".
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten