Die faschistische Gefahr

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
yogi

Re:

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: ↑30.07.2022, 14:19 Schon wieder Frankfurt; immer diese 'Einzelfälle':
Rechte Chats in Hessen
Neue Ermittlungen gegen Frankfurter Polizisten

(...)
Am Freitag wurden Durchsuchungsbeschlüsse bei fünf Beamten vollstreckt. Das teilten Landeskriminalamt und Frankfurter Staatsanwaltschaft am Abend mit. Einer der Beamten stehe im Verdacht, Kennzeichen verfassungsfeindlicher Organisationen verwendet zu haben. Auch gegen Vorgesetzte wird ermittelt. Alle fünf Polizisten wurden suspendiert.
(...)
Drei weiteren Beamten werde in diesem Zusammenhang Strafvereitelung im Amt vorgeworfen, teilten die Behörden mit. Einer von ihnen soll zusätzlich Dienstgeheimnisse verletzt haben. Gegen einen weiteren Beamten bestehe der Anfangsverdacht für eine Verletzung des Dienstgeheimnisses.
(...)
Spiegel Online
Rechtsextreme Polizeichats in Hessen
:Ungestraft hetzen in Frankfurt
Frankfurter Po­li­zisten verschickten rechtsextreme Chats. Nun ist klar: Sie müssen nicht vor Gericht. Verband sieht „fatale Signalwirkung“.
(...)
Für eine Volksverhetzung sei ein öffentliches Verbreiten der Inhalte erforderlich – in einer geschlossenen Chatgruppe sei dies aber nicht gegeben. Die Staatsanwaltschaft legte dagegen Beschwerde ein – die nun vom Oberlandesgericht zurückgewiesen wurde.
(...)
www.taz.de/Rechtsextreme-Polizeichats-i ... /!6020271/
...und die Disziplinarverfahren werden wohl ausgehen wie das Hornberger Schießen oder im Sande verlaufen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
yogi

Re: Die faschistische Gefahr

Beitrag von yogi »

...nach 8 Jahren ist sie bei ihrem Marsch durch die Institutionen in 2 Bundesländern sehr weit oben angekommen, die AfD.
Zuletzt geändert von yogi am 02.09.2024, 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Festnahmen von Neonazis in Sachsen; „Sächsische Separatisten“ mit Verbindungen zur AfD
(...)
"Die Bundesanwaltschaft hat am Dienstagmorgen acht Neonazis in Sachsen festnehmen lassen und wirft ihnen rechtsterroristische Pläne vor. Die Festnahmen erfolgten im Raum Leipzig, in Dresden, im Landkreis Meißen und eine auch im polnischen Zgorzelec. Insgesamt wurden 20 Objekte durchsucht. Unter den Beschuldigten sind mehrere AfD-Lokalpolitiker.
(...)
Zu den Beschuldigten gehören nach taz-Informationen auch die AfD-Lokalpolitiker Hans-Georg P., Kevin R. und Kurt Hättasch. Hans-Georg P. saß bis Ende 2022 für die AfD im Leipziger Stadtbezirkbeirat Ost. Kevin R. sitzt seit August 2024 für die AfD als stellvertretendes Mitglied sowohl im Sozialausschusses als auch im Beirat für Kultur, Jugend und Sport der Stadt Grimma. 2021 war R. „Medienbeauftragter“ und „JA-Koordinator“ des AfD-Kreisverbands Landkreis Leipzig."
(...)
TAZ
Zuletzt geändert von Otto am 05.11.2024, 13:48, insgesamt 2-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
yogi

Beitrag von yogi »

...sächsische Separatisten = SS? Man wird doch wohl mal fragen dürfen?
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Es wird Zeit, Elon Musk zur unerwünschten Person in Deutschland zu erklären: und es wird Zeit, die mangelnde Arbeitssicherheit sowie den hohen Krankenstand in Grünheide arbeitsrechtlich zu untersuchen:
Auf X: Elon Musk unterstützt AfD plötzlich im Wahlkampf
(...)
https://www.fr.de/politik/elon-musk-spr ... 79569.html
Elon Musk torpediert Haushaltseinigung: Schützt die Demokratien vor den Superreichen!
(...)
Musk hat 270 Millionen US-Dollar dafür gespendet, damit Trump abermals ins Weiße Haus einziehen kann. (...) Nach Musks Geld lechzt jetzt auch ein anderer Rechtsaußen: Nigel ­Farage in Großbritannien. (...) Laut Medienberichten könnte sich die Musk-Spende auf schwindelerregende 100 Millionen US-Dollar belaufen. Mit der üppigen Kapitalspritze will Farage – wie Musk ein Busenfreund von Trump – beim Urnengang 2029 die verhasste Labour-Regierung aus dem Amt jagen. Die jüngste US-Wahl lässt grüßen.
(...)
TAZ

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

Vielleicht bringt dann diese geplante Aktion ja zumindest ein klein wenig Linderung
https://youtu.be/N5UJ7IDQnAA
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Otto

Beitrag von Otto »

Nur bedingt, der Täter von Magdeburg ist bekennender Islamhasser und AfD-Sympathisant, jetzt hat Elon Musk dessen Tweets natürlich schnell gelöscht, aber im Grunde ist Musk mitverantwortlich:

Deutschlandfunk

TAZ
Zuletzt geändert von Otto am 21.12.2024, 13:08, insgesamt 2-mal geändert.

Otto

Beitrag von Otto »

Den Rechtsextremisten von AfD bis Nius, von Martin Sellner bis Elon Musk, ist ihre ideologische Nähe zum Attentäter von Magdeburg natürlich unangenehm. Einige von ihnen behaupten, er habe lediglich „psychische Probleme“ gehabt und deshalb einen „Amoklauf“ begangen, keinen Terroranschlag. Oder sie leugnen, dass der Täter ein Ex-Muslim und AfD-Anhänger gewesen sein könnte, und unterstellen ihm, er habe sich bloß verstellt.
(...)
Für sie gilt: einmal Muslim, immer Muslim.
(...)
Mit anderen Worten: Rechtsextreme nutzen die Tat eines Rechtsextremisten, um weiter ihren Hass zu verbreiten.
(...)
TAZ

yogi

Beitrag von yogi »

Natürlich tun sie das. Und sie beweisen es doch immer wieder. Und nochmal: sie sind keine tumben und unbedarften Trottel. Zumindest kein kleiner Teil von ihnen ist kommunikativ hochbegabt, einige noch sehr intelligent...
George Best
Frank Zappa
Otto

Beitrag von Otto »

Die geschichtsvergessene, in der Schweiz lebende Lügnerin Alice Weidel...
Weidel-Musk-Gespräch: (...): „Dass man einen Faktencheck braucht, um ‚Hitler war Kommunist‘ zu widerlegen, sagt viel aus“
(...)
Weidel hatte Hitler entgegen allen international anerkannten Fakten zunächst in einem Live-Gespräch mit dem Besitzer des Kurznachrichtendiensts X, Musk, als Kommunisten eingeordnet. Danach bekräftigte sie im Sender RTL, es sei völlig klar, dass Hitler ein Linker mit den gleichen Methoden wie heute gewesen sei.
(...)
Deutschlandfunk

yogi

Beitrag von yogi »

Der Politikwissenschaftler Albrecht von Lucke glaubt, dass das Gespräch der AfD im Wahlkampf eher geschadet als genutzt hat. Von Lucke sagte im Deutschlandfunk, unter anderem sei die Position der AfD zum Sozialstaat sehr viel deutlicher geworden. Weidel habe klar gemacht, dass sie für einen minimalistischen Staat stehe. Viele ihrer Wähler im Osten würden sich aber staatliche Unterstützung erhoffen.
www.deutschlandfunk.de/weidel-afd-ordne ... n-100.html

...die Position der AfD zum Sozialstaat liegt doch nunmehr seit Jahren offen in deren Parteiprogramm vor. Scheinbar liest das aber kaum ein AfD - Unterstützer.
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

...und wenn: ich vermute, die unentwegte Verknappung der Ressourcen für Bildung hat zum Erfolg geführt...für interessierte Kreise.
George Best
Frank Zappa
yogi

Beitrag von yogi »

AfD will Arbeitslose finanziell drastisch schlechter stellen
(...)
Besonders hart träfen die Veränderungen über 50-Jährige, die in der Regel besonders häufig arbeitslos werden. Nach geltendem Recht können sie bis zu zwei Jahren Arbeitslosengeld beziehen, wenn sie in der Zeit davor vier Jahre sozialversicherungspflichtig beschäftigt waren. Bei der AfD müsste ein Arbeitsloser 39 Jahre lang beschäftigt gewesen sein, um zwei Jahre Arbeitslosengeld beziehen zu können - bevor er ins Bürgergeld fällt.
(...)
www.n-tv.de/politik/AfD-will-Arbeitslos ... 79083.html
George Best
Frank Zappa
Karteileiche

Beitrag von Karteileiche »

Die müssen ja nicht arbeitslos werden, sie können nach Verlust ihrer langjährigen Tätigkeit ja beim Bau von neuen Autobahnen, ähm sorry, ich meinte natürlich neue AKWs und KKKs helfen, nachdem sie die Windkraftanlagen alle abgerissen haben. Und wenn das alles erledigt ist, dann werden sie kuzerhand ausgewiesen, weil sie queerwoke sind und irgendwann im Mittelalter mal Vorfahren hatten, die nicht biodeutsch waren.*

Und trotz allem, mit sich die AfD in Riesa ganz klar als als demokratie- und menschenfeindlich positioniert hat, bleiben viele der Partei anscheinend treu, vielleicht auch grade deswegen.

Mal ganz provokant in die Runde geworfen:

Vielleicht brauchen wir einfach mal die nächsten 4 Jahre die NSAfD als Regierung. Dann sollte auch der letzte ***** merken, dass das, was diese Bande für Deutschland wirklich bedeutet, wenn die ihre Ziele durchsetzen.

Prognose: Deutschland liegt wirtschaftlich und sozial total am Boden, unter anderem weil uns die letzten ausländischen Fachkräfte endgültig verlassen werden. Aber dann ist es zu spät...

*btw: wie war noch gleich der Name von Alice Weidels urdeutschem Ehemann? :wink:
Dieser Beitrag wurde 666 mal editiert, zum letzten Mal von Gott: Morgen, 23:06.

https://www.youtube.com/@Fahrsklave
Otto

Beitrag von Otto »

Das von der AfD verteilte "Abschiebeticket" hat ein historisches Vorbild, schon in der Nazizeit gab es so etwas, das hieß dann "Freifahrkarte nach Jerusalem".
Siehe hier: (oder auf meinem Facebook oder BluySky Account)

Fußball-Kultur

Taktikus

Beitrag von Taktikus »

Hitler hat auch erzählt was er vorhat und es hat niemanden gekümmert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Antworten