Mögliche Kanzlerkandidaten wären ...
Verfasst: 09.11.2005, 12:18
Ole von Beust ( CDU ) ?
http://www.der-innenspiegel.de/forum/
http://www.der-innenspiegel.de/forum/viewtopic.php?f=14&t=474
Der SPD-Chef hob vor allem die Bedeutung der sozialen Gerechtigkeit für seine Partei hervor: «"Reich lebt länger" darf keine Gesellschaftsrealität werden.»
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=225&ID=377242
Berlin (Reuters) - SPD-Chef Matthias Platzeck will sich noch nicht auf eine Kanzlerkandidatur zur Bundestagswahl 2009 festlegen.
"Das ist im Moment nicht unser Thema, meins schon gar nicht", sagte Platzeck am Samstag in Berlin. Er bezeichnete es als verrückt, gut drei Jahre vor der nächsten Bundestagswahl schon über eine Kanzlerkandidatur zu diskutieren, wie es der SPD-Fraktionsvorsitzende Peter Struck und Parteivize Kurt Beck getan hatten. "Das ist jetzt schlicht und ergreifend - das sage ich mit aller Zurückhaltung - kein Thema", mahnte Platzeck. Kein Thema
Da Beck der einzige "Sieger" ist, den die SPD derzeit aufbieten kann, wird er wohl Chef werden.SPD-Chef Platzeck zurückgetreten
Der brandenburgische Ministerpräsident Matthias Platzeck ist nach nur fünf Monaten im Amt vom SPD-Bundesvorsitz zurückgetreten. Auf dringenden ärztlichen Rat lege er sein Amt nieder, sagte Platzeck nach einer Präsidiumssitzung in Berlin. Es sei die schwierigste politische Entscheidung seines Lebens. Platzeck hatte Ende März einen Hörsturz erlitten und musste mehrere Tage im Krankenhaus behandelt werden.
http://www.dradio.de/aktuell/488348/

wenn er CDU-politiker wäre hättest du gesagt: " der mann ist sehr vernünftig und nimmt die warnsignale, die ihm sein körper schickt, ernst! - respekt!"Ulli hat geschrieben:Platzeck ist ein Weichei !
Und du bist, gelinde ausgedrückt, unsensibel!Ulli hat geschrieben:Platzeck ist ein Weichei !
Dürfen wir nach einem Herzinfarkt mit dem Taxifahren aufhören ?Otto hat geschrieben:Und du bist, gelinde ausgedrückt, unsensibel!Ulli hat geschrieben:Platzeck ist ein Weichei !


Am 29. Oktober 1983 verursachte Wiesheu unter Alkoholeinfluss (1,75 Promille) einen schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet und eine weitere schwer verletzt wurde. Daraufhin trat Wiesheu im November 1983 als Generalsekretär der CSU zurück. (...) Am 30. Oktober 1990 wurde er als Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Unterricht, Kultus, Wissenschaft und Kunst in die von Ministerpräsident Max Streibl geführte Bayerische Staatsregierung berufen.
Nachdem Edmund Stoiber zum neuen Ministerpräsidenten gewählt worden war, wurde Wiesheu am 17. Juni 1993 zum Bayerischen Staatsminister für Wirtschaft, Verkehr und Technologie ernannt. 2005 wechselte er in den Vorstand der Deutschen Bahn AG.
http://de.wikipedia.org/wiki/Otto_Wiesheu

ich kenne da einen recht "stattlichen" herrn, der diese position immerhin 16 jahre lang "besetzt" gehalten hat!Ulli hat geschrieben: Wen schickt die SPD denn wohl als nächsten an die Front, wenn Beck 2009 nach ein paar Schwächeanfällen, bedingt durch seine Fettleibigkeit, als Kanzlerkandidat nicht mehr zur Verfügung steht ?
Durchaus nicht; du hast was von "weich fallen" erzählt.Ulli hat geschrieben: Otto, Du lenkst vom Thema ab.
Dein Hass auf alles was schwarz ist, ist hier hinreichend bekannt.
Die übliche leere Seite, du lernst das Zitieren auch nicht mehr.Ulli hat geschrieben: Schau lieber mal, was deine Genossen machen, und lehn dich nicht so weit aus dem Fenster.
So sieht der Griff nach dem letzten Stohhalm aus:
http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=225&ID=403754
Das ist zum einen zum Glück nicht mein Problem, sondern das der SPD, mit der ich relativ wenig zu tun habe.Ulli hat geschrieben: Wen schickt die SPD denn wohl als nächsten an die Front, wenn Beck 2009 nach ein paar Schwächeanfällen, bedingt durch seine Fettleibigkeit, als Kanzlerkandidat nicht mehr zur Verfügung steht ?
Die Zahl der SPD-Ministerpräsidenten ist ja seit geraumer Zeit überschaubar...

Genau sowas ist es was Otto (nicht unser Otto, sondern Otto Normalverbraucher)Ulli hat geschrieben:Wo hat die SPD denn 2:1 gewonnen ?
Zwei CDU-Ministerpräsidenten wurden in ihrem Amt bestätigt - also klares 2:1 für die CDU !
