Die Schild-Bürger und ihr Spaghettimonster

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Die Schild-Bürger und ihr Spaghettimonster

Beitrag von Otto »

Die Schild-Bürger und ihr Spaghettimonster

Die weltweit organisierte "Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters" hat in Templin Hinweisschilder für ihre "Gottesdienste" aufgehängt - und zwar an den gleichen Masten, an denen auch die etablierten Kirchen für ihre Messen werben. Das sorgt bei den sogenannten "Pastafaris" für Freude - die anderen Religionsgemeinschaften sind sauer.
(...)
RBB Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Keine Einigung im Streit um "Nudelmessen-Schilder"
Der Streit um die "Nudelmessen-Schilder" hält Templin schon fast zwei Jahre in Atem.
(...)
www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016 ... -oder.html
Eilmeldung

Pastafaris gehen vermutlich in die nächste Instanz

(...)
www.hpd.de/artikel/pastafaris-gehen-ver ... tanz-12939
...Eilmeldung - Bild
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Inquisition seitens des Staates ist das, mehr nicht.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Urteil
"Spaghettimonster-Kirche" ist keine Religionsgemeinschaft

(...)
Der Verein werde nun vor den Bundesgerichtshof und gegebenenfalls auch zum Bundesverfassungsgericht ziehen, kündigte der Vorsitzende Rüdiger Weida an. "Und zur Not gehen wir auch bis zum Europäischen Gerichtshof."
http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.6987150
...war doch wohl klar...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Oh, oh, schlechte Nachrichten für die "Zeugen Yeboahs".
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Spaghettimonster-Kirche beschwert sich beim Gerichtshof für Menschenrechte
(...)
Die FSM will in Straßburg erreichen, dass sie als eine eigenständige "Konfession" der Weltanschauung des evolutionären Humanismus bewertet wird. Kritik an Religion und Dogmatismus sei ein integraler Bestandteil humanistischer Weltanschauungen.
(...)
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 98329.html
...zäh sind sie, muß man ihnen lassen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Jatravartiden sind kleine blaue Geschöpfe mit jeweils mehr als 50 Armen und sind deshalb so einzigartig, weil sie das Deospray noch vor dem Rad erfanden. Ihre feste Überzeugung ist es, dass ein Wesen namens Grosser Grüner Arkelanfall das Universum einst ausgeniest hat. Daher fürchten sie sich auch vor der Ankunft des Grossen Weißen Taschentuchs. Ausserhalb ihrer Heimatwelt Viltwofl VI ist diese Lehre allerdings nicht sehr verbreitet.
(...)
Per Anhalter
Es gibt eben auch andere Erklärungen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Die Schild-Bürger und ihr Spaghettimonster

Beitrag von yogi »

Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters verdoppelt Zahl ihrer Sakralbauten
(...)
Und während christliche Kirchengebäude profaniert werden, konnte die Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters bei der Anzahl ihrer Sakralbauten in diesem Jahr sogar eine Verdoppelung verzeichnen – von einem auf zwei Kirchengebäude.
(...)
Ende August ist in Deutschland nun ein weiteres Sakralgebäude der Kirche des Fliegenden Spaghettimonsters Deutschland e. V. hinzugekommen. Es befindet sich in Niedersachsen in der Gemeinde Saterland auf halbem Weg zwischen Papenburg und Oldenburg (Geodaten: 53.068554953637, 7.703362927816237).
(...)
Überdies sei es an der Zeit, so Rigo-Toni, dass im katholischen Saterland auch die Gedanken des Pastafaritums verbreitet würden. "Die Leute in dieser Gegend sind so schwarz, die rußen beim Reden", erklärt der saterländische Pastafari gegenüber dem hpd, "darum müssen hier auch mal dringend andere Weltanschauungen zur Geltung gebracht werden".
(...)
www.hpd.de/artikel/kirche-des-fliegende ... uten-19645
...auf halbem Weg nach Oldenburg - ich schmeiß mich wech... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten