Ukraine

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Ukraine

Beitrag von Otto »

im Taxi wird man begrüßt mit Sprüchen wie "Herzlichen Glückwunsch!" oder "Glückwunsch zur Revolution!"
(...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/i ... 55163.html
So soll es sein...hasta la victoria siempre
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Ukrainer streben einen EU-Beitritt an - Muss der Westen Russlands Rache fürchten?
(...)
http://www.huffingtonpost.de/2014/02/25 ... 51391.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

"Niemand sollte die Entschlossenheit der Nato in Zweifel ziehen, falls eines ihrer Mitglieder bedroht würde", sagte Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.4123106
...Säbelrasseln 2014; es geht nun wirklich seit 100 Jahren scheinbar nichts voran, zumindest in den Köpfen der Entscheider.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

yogi hat geschrieben:
"Niemand sollte die Entschlossenheit der Nato in Zweifel ziehen, falls eines ihrer Mitglieder bedroht würde", sagte Nato-Generalsekretär Anders Fogh Rasmussen.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.4123106
...Säbelrasseln 2014; es geht nun wirklich seit 100 Jahren scheinbar nichts voran, zumindest in den Köpfen der Entscheider.
Rasmussen spinnt doch,wo wird denn ein Nato-Mitgliedsstaat bedroht?
Bild
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Jeder NATO-Staat, in dem ethnische Russen leben, z.B. im Baltikum. Putin kann sein "Krim-Handlungsschema" überall dort anwenden.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Das Schauspiel vom bescheidenen Putin

Vor dem G20-Gipfel demonstriert Russland seine Macht und schickt Kriegsschiffe vor die Küste Australiens. In Brisbane selbst dürfte Präsident Putin auf Provokationen verzichten, in der Ukraine-Krise aber hart bleiben.
(...)
Der Spiegel
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Nato-Chef greift Putin scharf an
(...)
"Wir haben in den letzten Tagen beobachtet, dass Russland erneut Waffen, Ausrüstung, Artillerie, Panzer und Raketen über die Grenze in die Ukraine gebracht hat", sagte er. "Präsident Putin hat klar die Vereinbarungen zur Waffenruhe gebrochen und erneut die Integrität der Ukraine verletzt." Putin gefährde mit den Flügen russischer Kampfjets auch den zivilen Luftverkehr an den Außengrenzen der Nato. Schließlich würden Maschinen ohne Transpondercodes fliegen und nicht mit der Flugsicherung kommunizieren.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Dahinter steht ja der Kreml"

Die deutsche Variante des russischen Fernsehsenders Russia Today existiert derzeit nur im Internet und will über Manipulationen in westlichen Medien aufklären. Hinter RT Deutsch stecke der Versuch, russische Staatsöffentlichkeit als journalistische Gegenöffentlichkeit zu inszenieren, sagte Medienwissenschaftler Bernhard Pörksen im Deutschlandfunk.
(...)
Deutschlandfunk
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Selbst die Kritik an der Entsendung von Kriegsschiffen vor die australische Küste ließ der Kreml-Herrscher vor seiner Ankunft in Australien noch schnell flapsig kontern, wie australische Zeitungen heute berichten. Die Kriegsschiffe würden ihre Reichweite testen für den Fall, dass sie in der Antarktis zum Klimawandel forschen müssten.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

ZEIT: Für den westlichen Leser liest sich Ihr Buch wie eine Art Apokalypse. Warum geht Russland in diese Richtung?

Sorokin: Ich habe den Eindruck, dass wir in die letzte Phase dieses Staates eintreten. Es erinnert alles an die Agonie eines Todkranken. Ein großer Organismus stirbt und verfällt plötzlich in Aggression, greift nach der Krim, der Ukraine.

ZEIT: Welche Symptome sehen Sie noch?

Sorokin: Wachsende Paranoia, eine große Angst vor der Revolution, vor der fünften Kolonne, vor einem Maidan-Aufstand in Moskau. Man sieht das an den staatlichen Kanälen. Daraus fließt ein unaufhörlicher Strom des Hasses auf den Westen, auf die Ukraine, auf die fünfte Kolonne. Russland hatte niemals mit der Ukraine Krieg geführt. Man schießt sich doch ins eigene Knie. Diese Absurdität ist eine von heute. Wenn Leonid Breschnew wüsste, dass die Ukraine und Russland gegeneinander kämpfen, wäre er zutiefst entsetzt. Auch Stalin wäre schockiert.

ZEIT: Aber warum geht Russland zugrunde, wenn es doch von seinen Rohstoffen leben kann?

Sorokin: Die Symptome sind da. Die Wirtschaft stürzt ab, der Rubel fällt, die Ölpreise verfallen. Die Landwirtschaft ist praktisch zerstört. Das Hauptsymptom ist die Kapitalflucht. Das alles sind Vorboten einer ökonomischen Katastrophe. Und sobald sie kommt, wird es gleich eine Krise der Macht.
(...)
Die Zeit
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Dieser Mann ist gefährlich, man kann ihm eigentlich nicht vertrauen"(...). Die Frage, was Putin genau wolle, hänge davon ab, "was man ihn machen lässt".
(...)
Deutschlandfunk
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Otto hat geschrieben:
ZEIT: Für den westlichen Leser liest sich Ihr Buch wie eine Art Apokalypse. Warum geht Russland in diese Richtung?

Sorokin: Ich habe den Eindruck, dass wir in die letzte Phase dieses Staates eintreten. Es erinnert alles an die Agonie eines Todkranken. Ein großer Organismus stirbt und verfällt plötzlich in Aggression, greift nach der Krim, der Ukraine.

ZEIT: Welche Symptome sehen Sie noch?

Sorokin: Wachsende Paranoia, eine große Angst vor der Revolution, vor der fünften Kolonne, vor einem Maidan-Aufstand in Moskau. Man sieht das an den staatlichen Kanälen. Daraus fließt ein unaufhörlicher Strom des Hasses auf den Westen, auf die Ukraine, auf die fünfte Kolonne. Russland hatte niemals mit der Ukraine Krieg geführt. Man schießt sich doch ins eigene Knie. Diese Absurdität ist eine von heute. Wenn Leonid Breschnew wüsste, dass die Ukraine und Russland gegeneinander kämpfen, wäre er zutiefst entsetzt. Auch Stalin wäre schockiert.

ZEIT: Aber warum geht Russland zugrunde, wenn es doch von seinen Rohstoffen leben kann?

Sorokin: Die Symptome sind da. Die Wirtschaft stürzt ab, der Rubel fällt, die Ölpreise verfallen. Die Landwirtschaft ist praktisch zerstört. Das Hauptsymptom ist die Kapitalflucht. Das alles sind Vorboten einer ökonomischen Katastrophe. Und sobald sie kommt, wird es gleich eine Krise der Macht.
(...)
Die Zeit
So so,"Auch Stalin wäre schockiert". Bild
"Holodomor"scheint dem Schreiberling und dem in "seiner großzügigen Berliner Wohnung"lebenden Sorokin kein Begriff zu sein.
Ein menschenverblödender Artikel.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Was hat das mit der heutigen Situation zu tun?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Otto hat geschrieben:Was hat das mit der heutigen Situation zu tun?
Die Überschrift lautet: "Auch Stalin wäre schockiert".Wem soll das glaubhaft gemacht werden?
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Sagt ein russischer Schriftsteller.

Hier kommt ein ukrainischer:
Zu viele Putin-Versteher

Der ukrainische Autor Juri Andruchowytsch beklagt in der "FAZ" das mangelnde Verständnis des Westens für seine Heimat. Es bleibe für ihn eine schmerzhafte Frage, warum Europa der Aggressor näher stünde als die Opfer der Aggression.
(...)
DRadio Kultur
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

Otto hat geschrieben:
"Dieser Mann ist gefährlich, man kann ihm eigentlich nicht vertrauen"(...). Die Frage, was Putin genau wolle, hänge davon ab, "was man ihn machen lässt".
(...)
Deutschlandfunk
Die kinder der russischen Stammeshäuptlinge sind schon weggelaufen


Präsident Vladimir Putin zwei Töchter

Marija Putina lebt in Vorskhooten/Holland
Ekaterina Putina lebt in München

Ministerpräsident Dmitri Medwedews

Sohn Ilya Medvedeva studiert in Boston

Außenminister Sergej Lawrow

Tochter Catherine lebt in New York und studiert an der Columbia University und hat die us-amerikanische Staatsangehörigkeit beantragt

Sergej Zheleznyaka (Sprecher der Duma) hat 3 Töchter

Ekaterina geht in der Schweiz zur Schule

Anastasia studiert und lebt in London

Lisa lebt in London

Alexander Schukow Stellvertretender Sprecher der Staatsduma

Sohn Peter Zhukov studierte in London und wurde dort schon zu 14 Monaten Gefängnis

verurteilt, weil er betrunken eine Schlägerei begonnen hat
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich glaube, da hat jemand eine kaputte Uhr:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 03947.html
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Keine schlechte Idee... :D
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Ukrainische Oligarchen bringen ihre Vermögen in Steuer-Oasen
Das Staatliche Statistikamt der Ukraine meldet, dass seit Oktober 90,6 Prozent aller ukrainischen Investitionen nach Zypern geflossen sind. Doch auch zuvor war es gang und gäbe, dass ukrainische Unternehmen ihre Gewinne in Steuer-Oasen parken statt im eigenen Land zu investieren.
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... uer-oasen/
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Antworten