Schergenmeinung

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Schergenmeinung

Beitrag von yogi »

Polizeigewerkschafter twittert zu Flora-Krawallen
"Keine Demonstranten, sondern gewalttätiger Abschaum"
(...) Björn Werminghaus, der stellvertretende Landesvorsitzenden der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) in Hessen...
(...)
www.rp-online.de/panorama/deutschland/b ... -1.3908310
...was ich immer sage: diese auch in vorderster Gewerkschaftsfront tätigen Polizeischergen sollten einfach mal ihr großes Maul halten: sie sind Gott sei Dank noch die Exekutive und eben nicht die Judikative - die Aufarbeitung solcher Vorkommnisse wie in Hamburg obliegt nicht der Polizei, sondern der Staatsanwaltschaft, die sich hoffentlich mit der Rolle der Polizei intensiv beschäftigen wird...
Zuletzt geändert von yogi am 26.12.2013, 19:41, insgesamt 3-mal geändert.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2008, 18:12
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

Nunja , als Hamburger sage ich dazu Demonstrieren ist das eine,Krawalltourismus ist das andere.Der Großteil der Bürger hat die Schnauze voll von diesen zerstörerischen Chaoten.Was wurde denn erwartet? Nachdem am Abend zuvor die Davidwache überfallen wurde,tage vorher es auch immer wieder gewalttätige übergriffe seitens der sogenannten "Flora-Aktivisten" gegeben hat.So waren sie ihrer Sache aber mal so überhaupt nicht dienlich und werden mit Sicherheit bei der restlichen Bevölkerung in Zukunft mit gegenwehr rechnen müssen.
To be is to Do - Socrates
To do is to be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Eigentlich sollte ja Sinn und Zweck der ganzen Demo sein, "Gegenwehr" bei den "normalen" Bürgern zu wecken - gegen die Spekulation und die ganze korrupte Hamburger Politikerblase.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ich erinnere mich an einen Silvesterabend vor dem Theater. Aus der Ruine gegenüber wurden die Besucher längere Zeit mit Böllern beworfen, nicht vor die Füße sondern mitten in die Menge hinein. Vielleicht war es das falsche Publikum, um Beifallsbekundungen herbeizuknallen. Aber hätte sich überhaupt ein passendes Publikum gefunden? Die Polizei hatte selbst nach Aufforderung eines Theatermitarbeiters kein Interesse, sich damit zu beschäftigen.

Randalierer haben es nie auf die Massen abgesehen sondern auf sich selbst. Reflexhaft auf Spekulation oder Korruption zu verweisen, verklärt das Verhalten nur.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Was an der Spekulation nichts ändert...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Aber Spekulation und Randale haben so wenig miteinander zu tun wie der Sturm draußen und die Luft im Reifen.

Ist es eigentlich vorstellbar, daß nicht Linke sondern Rechte einen solchen Alarm machen? Würden wir die Sache dann genauso sehen?
Benutzeravatar
Peter
Beiträge: 101
Registriert: 20.05.2008, 18:12
Wohnort: HH
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter »

J.R. das würde wahrscheinlich nicht mal Ansatzweise soweit kommen.Dann kommen wieder gegendemonstranten die,die Stadt in Schutt und Asche legen Lichterketten etc. Ich heisse natürlich rechtes Gedankengut auch nicht gut,aber mittlerweile ist der Linksradikalismus eine größere Gefahr geworden.Was kann zb. der Taxifahrer dafür , der mit Steinen beworfen wird.Die Flora hätte damals Ende der 80 er komplett plattgemacht werden sollen.Als der hintere Teil abgerissen wurde,habe ich mit anfang 20 gerade meine ersten Schritte mit nem LKW gemacht und wir mussten unter Polizeischutz den Bauschutt abfahren.Es wurde zwar auch Demonstriert aber lange nicht so extrem wie heutzutage . So jedenfalls wird die Akzeptanz die noch in der Bevölkerung vorhanden ist sehr schnell kleiner,es hilft weder denen die tatsächlich ein Stadtteil Kulturzentrum haben wollen,noch den Bewohnern der sog. Esso Häusern und auch nicht den Flüchtlingen.
To be is to Do - Socrates
To do is to be - Sartre
Do Be Do Be Do - Sinatra
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Otto hat geschrieben:Eigentlich sollte ja Sinn und Zweck der ganzen Demo sein, "Gegenwehr" bei den "normalen" Bürgern zu wecken - gegen die Spekulation und die ganze korrupte Hamburger Politikerblase.
Son Unsinn,darum gehts den Linksradikalen Gesocks in Hamburg doch schon lange nicht mehr. Deren Demos sind doch nur noch Freizeitvergnügen für Psychopathen.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

sehmann hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Eigentlich sollte ja Sinn und Zweck der ganzen Demo sein, "Gegenwehr" bei den "normalen" Bürgern zu wecken - gegen die Spekulation und die ganze korrupte Hamburger Politikerblase.
Son Unsinn,darum gehts den Linksradikalen Gesocks in Hamburg doch schon lange nicht mehr. Deren Demos sind doch nur noch Freizeitvergnügen für Psychopathen.
Wer so etwas schreibt, den bezeichne ich normalerweise als Rechtsradikalen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Otto hat geschrieben:
sehmann hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:Eigentlich sollte ja Sinn und Zweck der ganzen Demo sein, "Gegenwehr" bei den "normalen" Bürgern zu wecken - gegen die Spekulation und die ganze korrupte Hamburger Politikerblase.
Son Unsinn,darum gehts den Linksradikalen Gesocks in Hamburg doch schon lange nicht mehr. Deren Demos sind doch nur noch Freizeitvergnügen für Psychopathen.
Wer so etwas schreibt, den bezeichne ich normalerweise als Rechtsradikalen.
Kann ich mit leben,ich weiß ja das ich keiner bin.
Wer aber glaubt das es den Linksradikalen noch um angebliche Spekulationen oder Lampedusa-Flüchtlingen geht der irrt gewaltig oder ist mächtig Blauäugig.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

sehmann hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
sehmann hat geschrieben: Son Unsinn,darum gehts den Linksradikalen Gesocks in Hamburg doch schon lange nicht mehr. Deren Demos sind doch nur noch Freizeitvergnügen für Psychopathen.
Wer so etwas schreibt, den bezeichne ich normalerweise als Rechtsradikalen.
Kann ich mit leben,ich weiß ja das ich keiner bin.
Das weiß ich auch.
sehmann hat geschrieben:Wer aber glaubt das es den Linksradikalen noch um angebliche Spekulationen oder Lampedusa-Flüchtlingen geht der irrt gewaltig oder ist mächtig Blauäugig.
Die Leute wollen ihren Freiraum in einer völlig von Geld und Kommerz fremdbestimmten Umgebung. Die Spekulation hat es auf diesen Freiraum abgesehen, nicht nur in HH. Auch hier in OL läuft eine entsprechende Aktion gegen alternative Lebenskonzepte, die leider keine entsprechende PR-Berater hinter sich haben, um sich entsprechend taktisch klug zu verhalten. Aber sie haben eine ebenso gleichgeschaltete Presse gegen sich.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Wo?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Re: Schärgenmeinung

Beitrag von sehmann »

yogi hat geschrieben:
...was ich immer sage: diese auch in vorderster Gewerkschaftsfront tätigen Polizeischärgen sollten einfach mal ihr großes Maul halten: sie sind Gott sei Dank noch die Legislative und eben nicht die Judikative - die Aufarbeitung solcher Vorkommnisse wie in Hamburg obliegt nicht der Polizei, sondern der Staatsanwaltschaft, die sich hoffentlich mit der Rolle der Polizei intensiv beschäftigen wird...
Allein schon die saudumme Bezeichnung "Schergen" für die Polizei...........

Bild Bild
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Schärgenmeinung

Beitrag von yogi »

sehmann hat geschrieben: Allein schon die saudumme Bezeichnung "Schergen" für die Polizei...........
...danke, sehmann, du machst mich gerade auf meine falsche Schreibweise aufmerksam, habe die vorigen Beiträge editiert.Viel schlimmer jedoch war mein Fehler, im Originalpost Legislative mit Exekutive zu verwechseln...:?

Rein inhaltlich:
Bedeutung:
jemand, der unter Anwendung von Gewalt jemandes (besonders einer politischen Macht) Aufträge vollstreckt; Handlanger
www.duden.de/rechtschreibung/Scherge
...ich befinde mich recht gern im Einklang mit dem Duden, sollte es manchem auch saudumm erscheinen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Na Yogi dann kann man nur hoffen das du nie in Not geraten mal die Polizei brauchst.
Wenn aber doch, du auch die Traute hast sie mit Scherge anzusprechen,steht ja im Konsens zum Duden.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

sehmann hat geschrieben:Na Yogi dann kann man nur hoffen das du nie in Not geraten mal die Polizei brauchst.
Wenn aber doch, du auch die Traute hast sie mit Scherge anzusprechen,steht ja im Konsens zum Duden.
...war erst einmal in einer solchen Lage. Sie dann so anzusprechen wäre nicht so clever, wäre ja als wenn dir ein Einsteiger zur Begrüßung sagen würde doch bitte keine Umwege wie sonst bei Taxifahrern üblich zu fahren.
Nein, sehmann, ich bin ein höflicher Mensch, und wenn du es vielleicht auch nicht glauben magst, ich respektiere das Gewaltmonopol des Staates - und Demonstrationsrecht findet für mich seine Grenze dort wo andere Sachen oder Personen be - bzw. geschädigt werden.
Du und auch Peter, ihr habt natürlich das Recht als zumindest mittelbar Beteiligte eure Meinung zu den Demonstranten mitzuteilen, ich könnte sogar einen unmittelbar beteiligten Polizisten, der an vorderster Front steht verstehen wenn er sich drastisch über sein Gegenüber äußern würde.
Von einem hochgestellten Gewerkschaftsführer aus sicherer Entfernung erwarte ich aber eine abgewogenere Stellungnahme - aber das scheinen ja sogar seine eigenen Leute so zu sehen.
Unruhe bereitet mir, daß solche Meinungsführer auf die Verfassung geschworen haben - vielleicht wäre da so manchmal eine Nachschulung notwendig...vielleicht alle 5 Jahre wie sie es uns beim P - Schein vorschreiben.


Zum Thema auch RP - Grobkommentator Klaus Kelle:
( leider kokettiert er zu sehr mit seinem Inkorrekt - Gehabe )
Es gibt keine guten Gewaltkriminellen
www.rp-online.de/politik/deutschland/ko ... -1.3910381
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Von mir abgeschrieben. Ich habs oben nur kürzer gefaßt.
Wenn die wie jeder andere Einwohner der Stadt auch nach einer passenden Bleibe suchen würden, gäbe es wohl wenig Probleme damit. Es sieht aber eher so aus, als säße da jemand am Tisch und verlange nach dem Koch.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:Von mir abgeschrieben. Ich habs oben nur kürzer gefaßt.
...du bist eben kein Lohnschreiber... :wink:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Ist es eigentlich vorstellbar, daß nicht Linke sondern Rechte einen solchen Alarm machen? Würden wir die Sache dann genauso sehen?
Nein, denn im rechten Weltbild ist der Hausbesitzer natürlich der Held schlechthin.

Das rechte Weltbild geht sowieso davon aus, dass der Mensch schlecht ist und geprügelt und verbogen werden muss, damit die von der "Vorsehung" ausgewählte Führung ihre Ziele durchsetzen kann.

Klaus Kelle, der sich nur durch den fehlenden Klumpfuß von Goebbels unterscheidet:
Ich verabscheue Extremismus in jeder Form, sei es durch das braune Rassistenpack, sei es durch sogenannte Antifa-Aufmärsche wie in Hamburg, die sich nur durch fehlende Uniformen von den Nazi-Schlägerhorden der SA in der Weimarer Republik unterscheiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Godwin%E2%80%99s_law
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten