Schergenmeinung

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Forscher sprechen von jährlich 10.000 Fällen von Polizeigewalt
(...)
https://rp-online.de/panorama/deutschla ... d-44502861
...eine Zustandsbeschreibung, die doch wohl jeder kennt der nicht blind durch die Gegend läuft.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Hamburger Polizei verteidigt Einsatz gegen Blockade bei Klimademo
(...)
"Die Einsatzkräfte haben dies im erforderlichen Maße, ruhig, besonnen und professionell durchgesetzt", so Zill.
(...)
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/ ... 87981.html
...ein Sergio Ramos Statement.
Andererseits, ein guter Stürmer muß auch mal da hin gehen, wo's wehtut.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Schergenmeinung

Beitrag von yogi »

Nach umstrittenem Polizeieinsatz
Demo-Veranstalter fordern Rücktritt von NRW-Innenminister Reul

(...)
Die Polizei hatte einen Teil der Demonstranten, den sogenannten Antifa-Block, stundenlang eingekesselt und ihnen den Weiterzug untersagt. Dies war in Durchsagen damit begründet worden, dass etwa durch das Hochhalten von Transparenten und Schwenken von Fahnen gegen das Vermummungsverbot verstoßen worden sei, sowie mit dem Einsatz von Pyrotechnik aus den Reihen der Demonstranten.
Die Anwältin wies daraufhin, dass die Polizei Maskenpflicht angeordnet hatte. Das Hochhalten von Transparenten sei kein Verstoß gegen das Vermummungsverbot. Das Zünden von ein oder zwei Rauchtöpfen sei zwar eine Ordnungswidrigkeit, rechtfertige aber nicht das Auflösen einer Demonstration.
(...)
www.rp-online.de/nrw/landespolitik/dues ... d-60325321
...solche offensichtliche Polizeiprovokationen sollen wohl den Spielraum ausloten, den die Verwaltungsgerichte der Staatsmacht zubilligen.
Eine Pfeife wie Reul ist schon seit einiger Zeit als Innenminister nicht mehr tragbar, aber Typen wie er sind wie Herpes, die kriegste nicht wieder weg...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten