Die besten Sprüche von Prinz Philip

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Die besten Sprüche von Prinz Philip

Beitrag von yogi »

(...)
1997 zu Helmut Kohl: „Guten Tag, Herr Reichskanzler!“
(...)
Zu seiner Frau, der Queen, nach ihrer Krönung: "Wo hast du den Hut her?"
(...)
"Wenn sie einen Mann sehen, der einer Frau die Autotür aufhält, dann kann es nur zwei Gründe geben: Es ist eine neue Frau oder ein neues Auto."
(...)
Zur Oberschwester in einem Krankenhaus in der Karibik: "Sie haben Moskitos. Ich habe die Presse."
http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.1973477
...Philip erfreute sich bei den britischen Streitkräften zumindest in MG großer Beliebtheit - kein Wunder, der Brite liebt schräge Vögel...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Prinz Philip geht in den Ruhestand
(...)
Der 95-Jährige behalte den Vorsitz zahlreicher wohltätiger Organisationen inne, werde aber keine aktive Rolle mehr einnehmen. Für diese Entscheidung habe der Duke von Edinburgh die volle Unterstützung von Königin Elizabeth II., seiner Frau.
(...)
www.rp-online.de/panorama/ausland/prinz ... -1.6796259
...wenn Lisbeth seine ganze Unterstützung zusagt sieht es schlecht aus... :cry:

https://www.youtube.com/watch?v=S16DS1mq7EM
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Die besten Sprüche von Prinz Philip

Beitrag von yogi »

R.I.P.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Die besten Sprüche von Prinz Philip

Beitrag von jr »

Leute gehen, Sprüche bleiben.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Prinz Philipp von Griechenland und Dänemark[1] wurde am 10. Juni 1921 (nach gregorianischem Kalender, der allerdings in Griechenland erst zwei Jahre später eingeführt wurde) als jüngstes Kind von Prinz Andreas von Griechenland und Dänemark und Prinzessin Alice von Battenberg im Schloss Mon Repos auf der griechischen Insel Korfu geboren. Seine vier älteren Schwestern waren Margarita (1905–1981), Theodora (1906–1969), Cecilia (1911–1937) und Sophie (1914–2001). Er ist der Enkel von König Georg I. von Griechenland und Neffe von König Konstantin I. von Griechenland. Mütterlicherseits ist er Neffe von Louis Mountbatten, 1. Earl Mountbatten of Burma, vormals Prinz Louis von Battenberg, dessen 1917 ins Englische übersetzten Namen Mountbatten er später annahm. Väterlicherseits entstammt er dem Haus Schleswig-Holstein-Sonderburg-Glücksburg, einer Nebenlinie des Hauses Oldenburg, mütterlicherseits dem Haus Battenberg, einer morganatischen Nebenlinie des Hauses Hessen.
(...)
Medien kritiserten häufig Äußerungen des Prinzen bei öffentlichen Auftritten, besonders im Ausland, als taktlos.[11][12] Beispielsweise bemerkte er gegenüber britischen Studenten in China: „Wenn Sie länger hier bleiben, werden Sie alle Schlitzaugen bekommen“[13] oder in Papua-Neuguinea: „Sie haben es also geschafft, nicht verspeist zu werden“.[14] Aborigines in Australien fragte er, ob sie noch mit Speeren aufeinander würfen.[15] Auch Aussagen gegenüber Staatsoberhäuptern waren despektierlich, so erklärte er dem Präsidenten von Nigeria mit Verweis auf dessen folkloristisch-landesübliche Kleidung: „Sie sehen aus, als wollten Sie gleich zu Bett gehen.“[16] Während der Hannover-Messe 1997 begrüßte er Bundeskanzler Helmut Kohl mit den Worten: „Guten Tag, Herr Reichskanzler!“[17] Mit solchen „politisch unkorrekten“ Äußerungen hat er jedoch auch die Sympathien vieler Briten erlangt.
(...)
Wikipedia
Ich fand's immer lustig, möge er in Frieden ruhen. RIP
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Die besten Sprüche von Prinz Philip

Beitrag von Taktikus »

Ich fands auch lustig, schade daß er gehen mußte. Jetzt soll er seinen Frieden haben.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Antworten