Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern !

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Natürlich kann ich mich davon nicht lösen. Denn auch bei den Piraten gibt es einen Vorstand, oder nicht ? Und dieser Vorstand hat die verd..... Pflicht alles zu unternehmen, dass Nazis in der Partei keine Stimme bekommen.
Außerdem gibt es noch die Fraktionen, (auch so ein überkommener Begriff) in denen durchaus Nazi-Piraten sitzen können. was mich so aufregt, ist dass die sich erst mal bis nach den Landtagswahlen Zeit lassen und gar einen Kongress brauchen, um sich eine Meinung zu Nazi Äußerungen zu bilden. Das ist nicht "Unerfahren" das ist unverantwortlich.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Nur mal ganz am Rande: Wann hast du denn zuletzt was von Sarrazin in Verbindung mit der SPD gehört ? (Ja ist egal, ich weiß) Kannst du dich noch daran erinnern, wie schnell das ging, dass der weg war von der Bildfläche? Da musste kein "Kongress" einberufen werden. Aber wenn die Meinungsbildung eben so lange dauert, bitte sehr. Bis dahin gilt : Unwählbar.
( auch wegen ihrer wirtschaftspolitischen Vorstellungen)
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:( auch wegen ihrer wirtschaftspolitischen Vorstellungen)
Sie haben wenigstens welche, im Gegensatz zu den anderen Parteien, wo nur noch das neoliberale Gebet gilt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Entschuldigung. Korrekt musste es natürlich Wunschvorstellungen heißen.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Otto hat geschrieben: den anderen Parteien
Entschuldigung, korrekt müsste es Politmafia heißen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Dann verrate mir doch mal, wie das mit dem Busticket laufen soll ? An sich ja ein guter Vorschlag, Wie kontrollierst du, ob alle bazahlt haben ? Wie bezahlen Besucher von Außerhalb ? Wer trägt die Verluste ? Es ist ja immer leicht etwas zu fordern, aber wenigstens eine kleine Idee, wie das umgesetzt werden soll kann ich als umworbener Wähler doch wohl erwarten.
Z.B.: Wer zahlt das "bedingungslose Grundeinkommen" ? Sag doch mal. Du meinst ja, dass das geht.
Desweiteren erwarte ich von Landespolitikern, dass die nicht etwas fordern, was es längst gibt. Denn das zeigt mir, dass sie sich nicht mit der Landespoitik beschäftigt haben. Mann, Abschaffung der Studiengebühren, die es nicht gibt. Sorry, aber die Bremer Piraten können ja auch die Einrichtung einer Bergwacht für ihr Bundesland fordern.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Abschaffung der Studiengebühren ist eine bundesweite Forderung.

Das Geld für die wiederholten Bankenrettungsprogramme ist ja auch da...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

OK, gut, die Studiengebühren sollen bundesweit abgeschafft werden. Meinetwegen.
So, jetzt mal ganz seriös und ohne jeden Hintergedanken. : Ich glaube nicht an die Realisierbarkeit eines bedingungslosen Grundeinkommens. Du meinst es ist möglich und sogar notwendig. OK, erklär es mir. 1. Wer bekommt es ? 2. Wie hoch soll es etwa sein ? 3. Wird irgendetwas davon auf ein Erwerbseinkommen (oder Rente, oder BaFöG, etc) angerechgnet ?
Und wärest du mir böse, wenn ich die Piraten auch wegen ihrer Pläne , auch harte Drogen freizugeben, für nicht wählbar halte ?
PS. das mit den 6,5 % usw gehört wirklich in das andere Thema.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich bin dir nicht böse, Dirk, aber selbstverständlich sollte Heroin freigegeben werden, das Verbot nützt allein den Dealern.

Und Alkohol ist sowieso die gefährlichste, weil die härteste Droge, insofern ist deine Frage unlogisch.

Ach so, und das bedingungslose Grundeinkommen finanziert sich selbst durch die Abschaffung der Verwaltungen, die bis jetzt den Mangel verwalten. Ist nur schlecht für gewisse Leute im öffentlichen und halböffentlichen Dienst (ARGE), die müssen sich endlich mal eine sinnvolle Beschäftigung suchen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Im übrigen war die angebliche "Nazi"-Äußerung" gar keine "Nazi-Äußerung", sondern lediglich ein falscher Vergleich. Wenn du dir den Delius nur anguckst, weißt du, dass der kein Nazi ist.

Dass jetzt alle anderen Parteien, die mehr als genug Dreck am Stecken haben, jetzt so über die vereinzelte dumme Äußerung eines jungen Mannes herfallen, der wahrscheinlich ein besserer Softwareentwickler als ein öffentlicher Redner ist, ist wirklich oberpeinlich.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Wie hoch in etwa und welche Bevölkerungsgruppen ? Und wenn du dafür Verwaltungsleute "freisetzen" willst, ist das Grundeinkommen dann für die eine Einkommensverschlechterung ? Was ist mit den Rentnern, die ja nun mal ihren Rentenanspruch erworben haben. Wird der jetzt weggekürzt ?
Was ist mit sog. "Besserverdienern" kriegen die das auch ?
Und zur Freigabe von Heroin kann ich nur sagen: No way. Und schon gar nicht an junge Menschen im "Partyalter". Zu oft hört man gerade beim Alk die Ausrede : " keine Sorge, Mann, ich hab das im Griff"
Abgesehen davon, ist es völlig egal, was Delius von Beruf ist. Es ist nur so selten dämlich solche Vergleiche zu bringen.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Wie hoch in etwa und welche Bevölkerungsgruppen ? Und wenn du dafür Verwaltungsleute "freisetzen" willst, ist das Grundeinkommen dann für die eine Einkommensverschlechterung ? Was ist mit den Rentnern, die ja nun mal ihren Rentenanspruch erworben haben. Wird der jetzt weggekürzt ? Was ist mit sog. "Besserverdienern" kriegen die das auch ?
Warte mal, mein Rentenanspruch wurde bereits gekürzt, da gibt es nichts, was nicht geht.

Besserverdiener brauchen das ja nicht, wozu?
Dirk hat geschrieben:Und zur Freigabe von Heroin kann ich nur sagen: No way. Und schon gar nicht an junge Menschen im "Partyalter". Zu oft hört man gerade beim Alk die Ausrede : " keine Sorge, Mann, ich hab das im Griff"
Also plädierst du jetzt für ein Bierverbot, bravo...
Dirk hat geschrieben:Abgesehen davon, ist es völlig egal, was Delius von Beruf ist. Es ist nur so selten dämlich solche Vergleiche zu bringen.
Sicher, Godwin's Law. Aber das macht die Partei nicht unwählbar. Und jeder Cent Wahlkampfkostenerstattung, den die Piraten kriegen, geht nicht an die Etablierten, noch 'ne gute Sache.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Besserverdiener brauchen das ja nicht, wozu?
Siehst du, jetzt brauchst du wieder eine Kontrollinstanz. Und wo soll die Grenze sein. Du verlässt gerade den Weg des "bedingungslosen".
"Warte mal, mein Rentenanspruch wurde bereits gekürzt, da gibt es nichts, was nicht geht."


Na ja, ich glaube schon, dass die, die jetzt Rente kriegen das ein wenig anders sehen. Ein Rentner, der (nur um ne Zahl zu nennen) 800,00 Euro Rente hat wird sich wahrscheinlich freuen, einer der 1.600 Euro hat wohl eher nicht, obwohl er mehr einbezahlt hat soll er auf das gleiche Niveau kommen ?

"Also plädierst du jetzt für ein Bierverbot, bravo.."
Nein, nur dafür, dass wir Substanzen mit einem extrem hohen Suchtpotential nicht unbedingt unkontrolliert und die Leute bringen.
Man kennt das doch aus der eigenen Jugend oder von Erzählungen anderer. Du kannst wohl mal ein paar Tage durchsaufen und kannst es dann wieder lassen, aber ob das mit H geht, weiß ich nicht.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:
"Also plädierst du jetzt für ein Bierverbot, bravo.."
Nein, nur dafür, dass wir Substanzen mit einem extrem hohen Suchtpotential nicht unbedingt unkontrolliert und die Leute bringen.
Man kennt das doch aus der eigenen Jugend oder von Erzählungen anderer. Du kannst wohl mal ein paar Tage durchsaufen und kannst es dann wieder lassen, aber ob das mit H geht, weiß ich nicht.
Du schriebst:
Und zur Freigabe von Heroin kann ich nur sagen: No way. Und schon gar nicht an junge Menschen im "Partyalter". Zu oft hört man gerade beim Alk die Ausrede : " keine Sorge, Mann, ich hab das im Griff"
Du beantwortest also die Frage nach der Forderung der Piraten nach einer Legalisierung illegaler Drogen mit einem Beispiel aus dem Alkoholbereich, woraus ich messerscharf folgere, dass du das Bier ebenfalls verbieten willst. Sonst macht deine Antwort keinen Sinn.
Viermal mehr Alkoholtote als Verkehrstote in Deutschland: Zahl der Alkoholopfer gestiegen
Über 15.000 Menschen erlagen im Jahr 2010 alkoholbedingten Todesursachen. Damit starben über viermal mehr Menschen an Erkrankungen durch Alkohol als an Verkehrsunfällen, so das Ergebnis einer aktuellen Untersuchung des Portals Bestattungen.de. Im Vergleich zum Vorjahr ist die Zahl der Alkoholtoten in Deutschland um 3,5 Prozent gestiegen. Auch die Anzahl junger Alkoholtoter wächst.
(...)

http://www.bestattungen.de/ueber-uns/pr ... iegen.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Diese Vergleiche sind natürlich lächerlich, und das weißt du auch. Es ist doch ganz einfach so, dass man von solchen Substanzen wie Heroin, Kokain o.ä. wesentlich schneller abhängig wird, als von Alkohol. Wenn die sich auf Malle jeden Tag mit H so dichdröhnen würden wie jetzt mit Alk, dann möchte ich die Folgen nicht erleben. (außerdem haben wir ja Glück, dass Zigarettentote in deinem Beispiel nicht auftauchen). Außerdem finde ich die Argumentation lächerlch. dass man gegen den Drogenhandel sowieso nichts machen kann und deshalb eben den ganzen Kram freigibt. (Ich überspitze jetzt mal : "Die Aufklärungsquote bei Fahrraddiebstählen ist so verschwindend gering, da braucht die Polizei sich doch auch gar nicht mehr drum zu kümmern. Streichen wir den Diebstahl Paragraphen aus dem StGB")
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Diese Vergleiche sind natürlich lächerlich, und das weißt du auch. Es ist doch ganz einfach so, dass man von solchen Substanzen wie Heroin, Kokain o.ä. wesentlich schneller abhängig wird, als von Alkohol. Wenn die sich auf Malle jeden Tag mit H so dichdröhnen würden wie jetzt mit Alk, dann möchte ich die Folgen nicht erleben. (außerdem haben wir ja Glück, dass Zigarettentote in deinem Beispiel nicht auftauchen). Außerdem finde ich die Argumentation lächerlch. dass man gegen den Drogenhandel sowieso nichts machen kann und deshalb eben den ganzen Kram freigibt. (Ich überspitze jetzt mal : "Die Aufklärungsquote bei Fahrraddiebstählen ist so verschwindend gering, da braucht die Polizei sich doch auch gar nicht mehr drum zu kümmern. Streichen wir den Diebstahl Paragraphen aus dem StGB")
Du hast den "lächerlichen" Vergleich von Alkohol und Heroin gebracht. Selbstverständlich ist Alkohol viel gefährlicher und tückischer als Heroin.

Die ganze Diskussion ist in Fachkreisen längst gelaufen und alle Fachleute halten das Verbot für schädlicher als die Drogen selber. Das Drogenverbot ist einzig und allein eine ideologische Entscheidung und die Politik schafft es ja nicht einmal, ein Werbeverbot für Alkohol durchzusetzen.

Kein Wunder, wenn dann Leute, die im Suff andere Menschen im Straßenverkehr umgebracht haben, in Bayern dennoch Verkehrsminister werden können (Wiesheu).

- - - - -

Aber es geht hier (bei uns in der Diskussion) lediglich um die Frage, ob die Piraten wegen dieser Forderung "unwählbar" sind oder nicht - und das ist (für mich) eben nicht der Fall.

Die Piraten sind wegen dieser Forderung nicht unwählbar, denn die Grünen haben entsprechende Forderungen auf fast jedem Parteitag gebracht, die Linkspartei fordert die Entkriminalisierung von Cannabis, Jungsozialisten und Junge Liberale haben schon vor Jahrzehnten entsprechende Forderungen gestellt.

Die Mehrheit will das eben nicht, und die Piraten werden dort, wo sie in Zukunft in Koalitionen gehen, ebenfalls davon abrücken. D.h., sie werden die Forderung zwar weiterhin stellen, aber sich nicht einer Koalition aus dem Grund verweigern, dass man die Drogenfreigabe nicht in den Koalitionsvertrag aufnimmt. Danach wird man die Koalition bei einem schönen Besäufnis feiern...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben: Außerdem finde ich die Argumentation lächerlch. dass man gegen den Drogenhandel sowieso nichts machen kann und deshalb eben den ganzen Kram freigibt. (Ich überspitze jetzt mal : "Die Aufklärungsquote bei Fahrraddiebstählen ist so verschwindend gering, da braucht die Polizei sich doch auch gar nicht mehr drum zu kümmern. Streichen wir den Diebstahl Paragraphen aus dem StGB")
Niemand hat das behauptet.

Das Argument der Fachleute ist eigentlich, dass das Verbot lediglich den kriminellen Strukturen der Drogenmafia dient, nicht aber der "Volksgesundheit".

Zudem, so die Mehrheit der Kinder- und Jugendpsychologen, übt das Verbot auch noch eine gewisse Faszination aus. Das ist bei Kindern und Jugendlichen kein unmaßgeblicher Aspekt.

Oder mal ganz platt: die Junkies am Waffenplatz hatten durchaus eine abschreckende Wirkung.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Ich behaupte auch weiterhin, dass man nach einem Malle-Urlaub, bei dem man jeden abend breit ist, leichter wieder von dem Zeug loskommt, als wenn man sich eine Woche lang jeden Tag einen "Schuß"setzt. Wie schwer es ist, von so einer Abhängigkeit loszukommen, willst du, glaube ich, gar nicht wissen. Eine Partei, die die Legalisierung von so etwas wie H fordert, ist für mich unwählbar. Nenn´ mir einfach mal ein Land, in dem das Zeug legal ist. Alles Steinzeit, oder was ?
(Heißt es bei den Piraten im Programm nicht (sinngemäß):" da das Verbot von harten Drogen lediglich der Drogenmafia nützt, schlagen wir die Legalisierung dieser Subsatnanzen vor" ? Das ist nichts anderes, als die Kapitulation vor dem Rechtsbbruch ! - Wir können es eh nicht ändern, also lagalisieren wir es und verdienen als Staat noch dran. Mit dieser Argumentation können wir auch an der Ostgrenze auf jedes Auto, das nach Polen fährt Zoll erheben. Wenn es zurückkommt gibt´s das Geld wieder, wenn nicht, verdient der Staat am Autoklau. )
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die letzte, ziemlich ausländerfeindliche Äußerung überlese ich jetzt einmal.
Heroin: Legalisierung entschärft Drogenproblematik
Eine Legalisierung des Konsums von Drogen wie Heroin, Cocain und Cannabis könnte dem organisierten Verbrechen den Boden entziehen – und vielen Abhängigen das Leben retten. Süchtige sollten als Patienten, nicht als Kriminelle angesehen werden. Diese Thesen vertritt ein aktueller Report der «Global Commission on Drug Policy». Zur Initiative gehören der ehemalige UN-Generalsekretär Kofi Annan, Ex-Präsidenten der Schweiz, Brasilien, Mexiko und Kolumbien sowie weitere Prominente und Politiker, zum Beispiel auch die ehemalige deutsche Staatssekretärin im Gesundheitsministerium und Drogenbeauftragte, Marion Caspers-Merk (SPD).
(...)

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/i ... p?id=38202
Für dich sind die Piraten wegen dieser Geschichte unwählbar?

Dann bist du für ein Bierverbot. Wenn nicht, ist dein Denken unlogisch und inkonsequent, deine Meinung zum Thema Drogen also irrelevant.

Macht ja auch nichts, wir wollen ja keine absolute Mehrheit für die Piraten, lediglich eine Art "Stimpack" für die Politik.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten