Piratenpartei - Klarmachen zum Ändern !

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

So, du politischer Analphabet. Damit wir hier mal klar sehen. Selbst die Piraten haben noch gar keine Idee vom BGE, das du ja erstmal ganz toll verteidigt hast.
Dazu wollen wir eine Enquete-Kommission im Deutschen Bundestag gründen, deren Ziel die konkrete Ausarbeitung und Berechnung neuer sowie die Bewertung bestehender Grundeinkommens-Modelle sein soll. Für jedes Konzept sollen die voraussichtlichen Konsequenzen sowie Vor- und Nachteile aufgezeigt und der Öffentlichkeit transparent gemacht werden.
http://www.piratenpartei.de/politik/ges ... iales/#BGE
Kann jeder *** drauf kommen, der sich mal ein bisschen mit dem Programm der Piraten befasst. Aber nöööööööööhh, dazu müßte man ja erstmal das Programm lesen, was natürlich nicht jedermanns Sache ist. Wir lesen ja lieber irgendwelche verwirrten Kommie-Theoretiker. Man, wenn du schon eine Partei wählst, dann versuch wenigstens, dich für deren Programm zu interessieren. Und tu nicht einfach so, als ob du Ahnung hättest. Es ist das wichtigste Grundrecht in diesem Land, was die politische Teilhabe angeht, das Recht auf Information. Wenn man das nicht mal wahrnehmen will, dann hat man selber Schuld. Warum ist da keiner von euch drauf gekommen ? Immer wieder hab ich gefragt, wie das gehen soll und wie die Piraten sich das vorstellen. Wieviel Wochen hast du gebraucht, um die einzig vernünftige Antwort nicht zu finden ?? Nee, Otto, in der Beziehung bleibst du für mich ein politischer Analphabet. "Meine Meinung steht fest - kommen sie mir nicht mit Fakten." Es hat nur ein paar Minuten gebraucht, um das herauszufinden. Man nennt das "informieren". Schon mal gehört ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:So, du politischer Analphabet.
Danke, und tschüss...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Piraten sind das Volk
(...)
Verachten die Piraten die Künste, weil sie über das Urheberrecht diskutieren? Mag sein. Aber vielleicht stehen sie auch für die breite Masse, die keine Ahnung hat, was sie mit Autoren oder Musikern anfangen soll. Wer als Künstler wahre Demokratie will, muss das jetzt eben erklären.
(...)

http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 32735.html
"Pssst...schon das neue Buch von Charlotte Roche illegal downgeloaded?"
"Nö, keinen Bock, gibt's doch für zwei Euro im Ramsch bei Amazon."
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Das Programm der Alternativen gleicht einem Gemischtwarenladen"

5. Mai 1981: Harald Kleinschmidt über den Wahlkampf der "Alternativen Liste" in Berlin.
(...)
Anhören

http://www.dradio.de/dlf/sendungen/send ... n/1739125/
Klingt irgendwie aktuell und sehr vertraut.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Oldenburger Politologe: Piraten werden die Grünen bald erreichen
http://www.nwzonline.de/Region/Artikel/ ... ichen.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Interview: Die Piraten-Partei und Verkehrspolitik

LKW-Maut, Umweltzonen, Großprojekte: Wie die Piraten in Sachen Verkehrspolitik ticken, sagt Matthias Schrade, Mitglied des Bundesvorstands der Piraten-Partei Deutschland, im Interview mit der VerkehrsRundschau
(...)

http://www.verkehrsrundschau.de/intervi ... 11191.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Das liest sich ja fast schon zu seriös, um wahr zu sein.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Wir werden von gestressten Menschen regiert"

Sie ist die bekannteste Piratin Deutschlands: Marina Weisband zog sich aus der Bundesspitze zurück, jetzt mehren sich Comeback-Rufe. Im Interview, für das sie sich selbst porträtierte, spricht die 24-Jährige über Privates in der Politik, ihre Zukunftspläne - und erklärt, warum sie Angela Merkel abschreckend findet.
(...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55867.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Jepp, so stelle ich mir jemanden vor, der dieses Land regiert.
"Ich bin gerade aufgestanden", erklärt sie zur Begrüßung in einem Biocafé in der Innenstadt Münsters. Es ist früher Nachmittag, Weisband trägt Blumenspangen im Haar, sie ist noch etwas blass um die Nase. Zwei Tassen Cappuccino später hat sie sich warm geredet. "Ich quatsche zu viel, oder?", sagt sie nach zwei Stunden Gespräch.

Aber manchmal hat sie ja so recht :
Weisband: Auch die Bürger, na klar. Viele Menschen neigen dazu, sich zurückzulehnen und zu sagen: Jetzt bedient uns mal, wir haben letzten Sonntag unser Kreuz gemacht. Das Verhältnis des Bürgers zu seinem Abgeordneten ist schizophren. Wir wollen bürgernahe, authentische Volksvertreter haben, aber sobald jemand einen Fehler macht, zerreißen wir ihn.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Jepp, so stelle ich mir jemanden vor, der dieses Land regiert.
"Ich bin gerade aufgestanden", erklärt sie zur Begrüßung in einem Biocafé in der Innenstadt Münsters. Es ist früher Nachmittag, Weisband trägt Blumenspangen im Haar, sie ist noch etwas blass um die Nase. Zwei Tassen Cappuccino später hat sie sich warm geredet. "Ich quatsche zu viel, oder?", sagt sie nach zwei Stunden Gespräch.
Genau, würde ich sofort wählen...endlich jemand, der für mich Verständnis hat.
Dirk hat geschrieben:Aber manchmal hat sie ja so recht :
Weisband: Auch die Bürger, na klar. Viele Menschen neigen dazu, sich zurückzulehnen und zu sagen: Jetzt bedient uns mal, wir haben letzten Sonntag unser Kreuz gemacht. Das Verhältnis des Bürgers zu seinem Abgeordneten ist schizophren. Wir wollen bürgernahe, authentische Volksvertreter haben, aber sobald jemand einen Fehler macht, zerreißen wir ihn.
Zerreißen?

Nein, wir schicken ihn mit 200.000 pro Jahr in Pension.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Nachdem wir ihn zerrissen haben. Kein Wunder, daß das dann immer so teuer wird.
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

NWZ von 06.10.2012
In den Meinungsumfragen hat sich der Trend gegen die Piratenpartei gekehrt – jetzt sorgt auch noch interner Streit an der Spitze für schlechte Stimmung. Der erst vor fünf Monaten gewählte Bundesvorstand ist tief zerstritten.
Auslöser der Eskalation ist offenbar die Darstellung des politischen Geschäftsführers Johannes Ponader in der Öffentlichkeit, der nach Angaben von Parteivize Sebastian Nerz Beschlüsse des Gremiums torpediert. Der Vorstand sei daher „heute nicht arbeitsfähig“, sagte Nerz.
Ponader hatte bereits mehrfach für Diskussionen gesorgt. Zunächst bezog er Hartz IV, verzichtete aber nach öffentlicher Kritik aufgrund seiner Tätigkeit für die Piratenpartei auf die Hilfen.
Nerz sagte, es gebe unterschiedliche Vorstellungen zu den Arbeitsweisen des Vorstandes. „Wenn man eine Mehrheit herbeigeführt hat, dann sollten sich auch alle im Bundesvorstand daran halten und dies nach außen einheitlich vertreten. Sonst machen Absprachen keinen Sinn.“
…………
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ja, es geht schon wieder abwärts mit den Piraten, schade für die Wahlbeteiligung.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Die Vollbeschäftigung als arbeitsmarktpolitisches Ziel lehnen die Piraten hingegen ab. In ihrem Verständnis soll jeder Mensch frei entscheiden dürfen, was er arbeitet: Kunst, Kindererziehung, Ehrenamt - alles ist möglich. Arbeiten um der Arbeit willen ist für sie ein Grundsatz von gestern. In Zukunft, so argumentieren viele, könnten immer mehr unangenehme Jobs von Maschinen erledigt werden. Wozu also Menschen zu etwas zwingen, was sie nicht wollen?
http://www.sueddeutsche.de/politik/wirt ... -1.1532056

Eine Aussprache, das wird ziemlich schnell klar, ist das nicht. Der Piratenvorstand liefert an diesem Abend ein Phrasengewitter, wie es gestandene Berufspolitiker nicht besser könnten: "Vertrauen ist die Grundlage, als Team politisch zu handeln", heißt es da. Tatsächlich?
http://www.sueddeutsche.de/politik/bund ... -1.1531953
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Die Piraten haben von Liebe keine Ahnung"

Auch Alt-Kommunarde Rainer Langhans war beim Piratenparteitag. Im Interview lobt er die Partei als Erben der Hippies – und sagt, was sie anders machen sollte.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... ettansicht
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

(...)
Langhans: Ich glaube, ich bin der Pirat, der sie erst morgen sein werden. Mit Themen und einer persönlichen Entwicklung, die sie noch vor sich haben.
www.zeit.de/politik/deutschland/2012-11 ... ettansicht
...tja, ein unerschütterliches Selbstvertrauen hatte er ja schon immer - aber ich mag ihn...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ich hab' ja sogar ein Buch von ihm, heisst nicht ohne Grund "Theoria Diffusa". :wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...also so langsam mach ich mir auch Sorgen...

www.youtube.com/watch?v=LOjeTfkMQ1E
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten