...in the heat of the night...

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

...in the heat of the night...

Beitrag von yogi »

"Je später die Nacht", schrieb ein Beamter aus Nordrhein-Westfalen vor geraumer Zeit seinem Vorgesetzten, "desto größer der Wahnsinn." Der Brief, der SPIEGEL ONLINE vorliegt, war ein Hilfeschrei eines erfahrenen Dienstgruppenleiters, ein Zeugnis der voranschreitenden gesellschaftlichen Verwahrlosung ebenso sehr wie der zunehmenden Überforderung der Polizei.
(...)
Der Oberkommissar Peter konnte sich damals im Sommer mit vielen seiner Kollegen aus der bedrohlichen Situation herauskämpfen. Doch er weiß seither, wie es ist, wenn gleich mehrere Strafanzeigen wegen Körperverletzung im Amt gegen einen Polizisten laufen. "Da überlegst du dir ganz genau, ob du in bestimmten Situationen wirklich anhältst und einschreitest - oder ob du so tust, als hättest du nichts gesehen oder gehört."
Die Folge dessen ist: Der Respekt vor der Polizei sinkt weiter.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 05,00.html
...also ich kann das Gejammer unserer mittlerweile ja nur noch mit ABI/FHS-Bullen nicht mehr hören - diese Waschweiber auch gerade der GdP sollten sich langsam mal daran gewöhnen,daß sie auch mal harten Jungs und evtl. Kriminellen begegnen könnten - und nicht nur irgendwelchen Autofahrern während einer Geschwindigkeitsmessung an einer Schule um 3.00 h, wo es nicht wehtut...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Re: ...in the heat of the night...

Beitrag von Kaffee »

yogi hat geschrieben:
...also ich kann das Gejammer unserer mittlerweile ja nur noch mit ABI/FHS-Bullen nicht mehr hören - diese Waschweiber
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Das erinnert mich an die Beiträge einer langjährigen Berliner Taxiforenschreiberin, die stets nur über die schlechte Welt da draußen klagt. Falscher Job, würde ich sagen.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Heule, heule Gänschen
(...)
Als der Leiter des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen, Christian Pfeiffer, vor drei Jahren mit einer bundesweit angelegten Studie über Gewalt gegen Polizisten begann, merkte er bald....
(...)
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 92159.html
...also euer Pfeiffer da oben, mit wem hat der es sich eigentlich noch nicht verscherzt?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Pfeiffer ist im Artikel eher Randfigur, es geht um Rafael Behr. Beider Erkenntnisse unterscheiden sich aber wenig, so lese ich es heraus. Es ist ohnehin ein lesenswerter Artikel. Er paßt zu den Beobachtungen, die ich seit Jahren u.a. aus dem Taxi heraus mache. Es gibt eine Neigung zur Dramatisierung, siehe den Heckmeck um die Oldenburger Sperrstunde. Auch habe ich den Eindruck, daß die Zahl der Hitzköpfe im Außendienst zunimmt. Gleichzeitig waren die Innendienstler in all den Jahren immer äußerst zuvorkommend. Wenn die Hitzköpfe überhand gewinnen oder wenn interne Rangkämpfe die Außenwirkung bestimmen, kommt das heraus, was im Artikel steht.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...klar, Pfeiffer ist nur aus Lokalkolorit von mir als Aufhänger gewählt worden. Und wie die Faust aufs Auge hier:

http://www.rp-online.de/niederrhein-nor ... -1.3216177

...in schöner Regelmäßigkeit solche und ähnliche Artikel zumindest in unserer Gegend; nun ist die RP allerdings immer schon obrigkeitshörig - hier hat Wendt leichtes Spiel...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Polizist als „Mädchen“ beschimpft
(...)
Nur durch eine Vollbremsung soll er einen Zusammenstoß mit dem Polizisten verhindert haben.
(...)
„So etwas würde meine Frau doch nie zu einem Bullen sagen.“
(...)
www.wz-newsline.de/lokales/duesseldorf/ ... -1.1963164
...frag mich was der Junge von seinen Kolleginnen hält...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

So 'ne Pussy... :D
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten