Griechenland

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Griechenland

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Der Aufsteller fürchtet sich bestimmt nur vor militanten Tierschützern, wenn er Eulen einsperrt.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Liberalisierung in Griechenland - Von Zorn und Taxis
(...)
Auf Mykonos ist Thanassis Koukas sicher, der Verkehrsminister werde von deutschen Taxi-Unternehmen geschmiert, die sich auf der Insel breitmachen wollen.
(...)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 54,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Laut einem kürzlich vom Verkehrsminister eingebrachten Gesetzentwurf könnte eine Basislizenz für Taxi-Betriebe künftig zwischen 15.000 und 40.000 Euro kosten, die Lizenz pro betriebenem Taxi weitere 5000 Euro.
...
"Gerade erst habe ich beantragt, dass die Lizenz per Schenkung auf sie übertragen wird", erzählt er. Ob sich die 3000 Euro teure Prozedur noch lohnt, ist offen.
Wenn behördliche Arbeiten derart viel Geld kosten, dann sind die Griechen mit der Aufarbeitung von Korruption und Schuldenpolitik noch nicht sehr weit gekommen.
Für die Geschäfte nahmen die Brüder Kredite auf, den letzten in Schweizer Franken. "Wir verstehen nicht so viel von solchen Sachen und man hat uns gesagt, das sei günstiger"
Das erinnert an viele Aussagen in Gerichtsverfahren um deutsche Taxiunternehmen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Über die Feigheit der europäischen Politiker
(...)
"Woher kommen die griechischen Schulden? Zu einem beträchtlichen Teil auch daher, dass der griechische Staat sehr teuren, unnützen Krempel in Deutschland eingekauft hat, vor allem Waffen, also Kriegsspielzeug. Das ist eine Meisterleistung der deutschen Verkäufer gewesen: einem Nato-Mitglied einzureden, es müsse gegen die Türkei, ein anderes Nato-Mitglied, aufrüsten. Ein EU-Mitglied müsse sich militärisch gegen einen EU-Beitrittskandidaten verteidigen können. Was werfen die Deutschen den Griechen also vor? Dass sie ihnen wie geschmiert so viele Waffen verkaufen konnten, bis sie pleite waren."

(...)
http://www.zeit.de/politik/2011-09/euro ... ettansicht
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »


Brennende Geschäfte, Plünderungen, Molotow-Cocktails: In Athen sind bei Protesten mindestens 80 Menschen verletzt worden. Das Parlament hatte zuvor ein weiteres, radikales Sparpaket beschlossen. Rund 40 Koalitionsabgeordnete stimmten dagegen - und wurden sofort aus ihrer Fraktion ausgeschlossen.

wer sags denn , demokratie funktioniert einwandfrei bei einer anderen regierungsform hätte man die abweichler erschossen

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 46,00.html
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Aus der Fraktion ausgeschlossen, aber ihre Mandate haben sie noch. Demnach hat die Regierung keine Mehrheit mehr und muss sofort zurücktreten.

Griechenland kann nur geholfen werden, indem alle Schulden gestrichen werden, Deutschland von Griechenland kein Geld mehr für Rüstungsgeschäfte bekommt und, ach ja, wenn Griechenland den Euro abschafft.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Holgi
Beiträge: 1828
Registriert: 31.03.2006, 13:36
Wohnort: OL

Beitrag von Holgi »

wenn Griechenland den Euro abschafft
Genau, das wäre dann der Anfang vom Ende! (Gott sei Dank) :D
Bild
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

Holgi hat geschrieben:
wenn Griechenland den Euro abschafft
Genau, das wäre dann der Anfang vom Ende! (Gott sei Dank) :D
der traum vieler politiker von den "vereinigten staaten von europa" funktioniert eh nicht über währung , wenn überhaupt auf lange sicht
denke ich , nur durch gemeinsamme sprache der bürger ,
die idee des euro´s find ich gut ,wo bleibt die gemeinsame amtsprache in kindergärten und schulen
ist doch scheiße wenn ich 100 km westlich fahre und die käseköppe können sich schon nicht mehr mit mir unterhalten ,
wenn ich 500km östlich fahre , gehts mir mit den polski genauso
180km nord östlich warten die dänen

mich macht das immer wahnsinnig aggressiv, wenn jemand zu mir kommt und ich verstehe die sprache nicht
hab englisch in der schule nur nebensächlich als sprache wahrgenommen viel zu wenig um sie vernünftig zu verstehen geschweige denn zu sprechen

schade um griechenland wenn die ihre propleme nicht auf die reihe bekommen
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Kaffee hat geschrieben:
Holgi hat geschrieben:
wenn Griechenland den Euro abschafft
Genau, das wäre dann der Anfang vom Ende! (Gott sei Dank) :D
der traum vieler politiker von den "vereinigten staaten von europa" funktioniert eh nicht über währung , wenn überhaupt auf lange sicht
denke ich , nur durch gemeinsamme sprache der bürger ,
die idee des euro´s find ich gut ,wo bleibt die gemeinsame amtsprache in kindergärten und schulen
ist doch scheiße wenn ich 100 km westlich fahre und die käseköppe können sich schon nicht mehr mit mir unterhalten ,
wenn ich 500km östlich fahre , gehts mir mit den polski genauso
180km nord östlich warten die dänen

mich macht das immer wahnsinnig aggressiv, wenn jemand zu mir kommt und ich verstehe die sprache nicht
hab englisch in der schule nur nebensächlich als sprache wahrgenommen viel zu wenig um sie vernünftig zu verstehen geschweige denn zu sprechen

schade um griechenland wenn die ihre propleme nicht auf die reihe bekommen

ich...dich nix verstehen???!!
Bild
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Aus der Fraktion ausgeschlossen, aber ihre Mandate haben sie noch. Demnach hat die Regierung keine Mehrheit mehr und muss sofort zurücktreten

Na ja, also das mit den Mehrheiten, das üben wir wohl besser noch.
Athen - Die Mehrheit für das griechische Sparpaket war komfortabel, doch es gab auch Abweichler aus den Regierungsparteien. Mit ihnen sind die Parteispitzen der Konservativen und der Sozialisten nun hart ins Gericht gegangen - sie schlossen jeweils etwa 20 Abgeordnete aus ihren Fraktionen aus.



Insgesamt votierten am Sonntagabend 74 Abgeordnete gegen das Sparpaket, eine Mehrheit von 199 Mandatsträgern stimmte dafür.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 46,00.html
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Die bisherigen Lösungen dürften sich ohnehin als nicht dauerhaft ansehen. Das Land fühlt sich besetzt, und das ist keine Basis für die Zukunft. Daß die finanziellen Ausgleiche zwischen den deutschen Bundesländern ähnlich funktionieren, ohne daß jemand Besetzungsgedanken hegt, wird den Griechen mangels Erfahrung nicht einleuchten.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:
Aus der Fraktion ausgeschlossen, aber ihre Mandate haben sie noch. Demnach hat die Regierung keine Mehrheit mehr und muss sofort zurücktreten

Na ja, also das mit den Mehrheiten, das üben wir wohl besser noch.
Athen - Die Mehrheit für das griechische Sparpaket war komfortabel, doch es gab auch Abweichler aus den Regierungsparteien. Mit ihnen sind die Parteispitzen der Konservativen und der Sozialisten nun hart ins Gericht gegangen - sie schlossen jeweils etwa 20 Abgeordnete aus ihren Fraktionen aus.



Insgesamt votierten am Sonntagabend 74 Abgeordnete gegen das Sparpaket, eine Mehrheit von 199 Mandatsträgern stimmte dafür.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 46,00.html
Haben die jetzt Große Koalition oder hat eine Partei tatsächlich so eine komfortable Mehrheit? Kaum zu glauben...

Da würde es sich ja glatt lohnen, eine neue Partei zu gründen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

jr hat geschrieben:Daß die finanziellen Ausgleiche zwischen den deutschen Bundesländern ähnlich funktionieren, ohne daß jemand Besetzungsgedanken hegt, wird den Griechen mangels Erfahrung nicht einleuchten.
Kraft droht mit Ende aller Länder-Vereinbarungen
www.manager-magazin.de/politik/deutschl ... 66,00.html
...aber nicht mehr lange... :P
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 31833.html

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 31875.html

Gerade gewählt, aber offenbar ist die Lust aufs Regieren arg begrenzt.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Rien ne vas plus in Athen
(...)
Griechenlands Parteien haben das Land in eine absolute Sackgasse manövriert. Vor allem das ursprünglich zur Machtsicherung von PASOK und Nea Dimokratia konstruierte Wahlgesetz, das der stärksten Partei stolze fünfzig Extraparlamentssitze beschert, erwies sich als Bumerang.
(...)

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36884/1.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Lagarde zahlt keine Einkommensteuer
(...)
Vergangene Woche machte Christine Lagarde, die geschäftsführende Direktorin des Internationalen Währungsfonds (IWF) in einem Interview mit der britischen Tageszeitung The Guardian eine Bemerkung, die ihr viel Aufmerksamkeit einbrachte: Sie habe, so die Französin, mehr Mitgefühl für Kinder im Niger, die sich zu dritt einen Platz in einer Schule teilen müssen, als für die Griechen, die endlich Steuern zahlen sollten, um sich aus ihrer Misere zu befreien.

Die Aufforderung inspirierte den Guardian, dazu, einmal nachzusehen, was Lagarde selbst an Einkommensteuer zahlt. Das Ergebnis lautet: keinen Cent. Als Mitarbeiterin einer internationalen Organisation ist die 56-Jährige nämlich vom Steuerzahlen befreit, obwohl sie mit ihrem Jahresgehalt in Höhe von 467.940 Dollar und ihren zusätzlichen 83.760 US-Dollar Spesenpauschale mehr verdient als der US-Präsident (der sein Einkommen versteuern muss). Die Rechtsgrundlage dafür steht in Artikel 34 des Wiener Übereinkommens über diplomatische Beziehungen vom 18. April 1961, das von 187 der weltweit 194 Staaten ratifiziert wurde.
(...)

http://www.heise.de/tp/blogs/8/152112
http://www.guardian.co.uk/business/2012 ... ays-no-tax
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Der Sieg der Linken in Athen wird als Akt der Emanzipation gefeiert. Tatsächlich zeigt er die Re-Infantilisierung eines großen Teils der Wählerschaft: Sie reagiert auf Zumutungen der Gegenwart mit Trotz und Abwehr.
(...)
Der politische Reifegrad eines Wahlvolks zeigt sich nicht zuletzt in den Repräsentanten, die es auswählt. Und was soll man von Leuten halten...
(...)
Tatsächlich ist es der Beleg, dass Teile von Gesellschaften auf eine frühere, kindliche Entwicklungsstufe regredieren können.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/g ... 15230.html
Fast ein Drittel der Griechen hat keine Krankenversicherung mehr, in den Kliniken fehlt es an Personal.
(...)
SPIEGEL ONLINE: Die Troika hat verlangt, dass nur noch sechs Prozent des Bruttoinlandsprodukts für Gesundheit ausgegeben werden dürfen. Fühlen Sie sich daran gebunden?

Xanthos: Heute beträgt der tatsächliche Anteil der öffentlichen Gesundheitsausgaben nur noch 4,5 Prozent. Damit kann man keine hochwertige medizinische Versorgung mehr garantieren, sondern nur noch Gesundheitsarmut. Unser Ziel ist es, uns nach und nach dem europäischen Durchschnitt zu nähern, damit wir nicht Dritte-Welt-Gesundheitsstandards haben.
(...)
http://www.spiegel.de/wirtschaft/griech ... 15059.html
...ich weiß nicht, liest der Herr Oberlehrer und Hobby-Psychoanalytiker sein eigenes Blatt nicht, nimmt er es nicht ernst oder versteht er die Zusammenhänge nicht? Oder ist es eine ganz gewiefte Taktik, einfacher strukturierte Charaktere wie mich auf die Palme zu bringen? Das hat er auf jeden Fall mit seinem Kommentar zur Lage in Griechenland geschafft, der Herr Wirtschaftskorrespondent.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Griechische Palmen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Reform ist ein Begriff, der in Griechenland missbraucht wurde. Das Wort ist heute gleichbedeutend mit Rückgang der Arbeitnehmerrechte, der sozialen Rechte und der Rechtsstaatlichkeit. Im Gesundheitswesen bedeutet Reform, Arme und Unversicherte von den medizinischen Leistungen auszuschließen. Reformen brauchen politische Glaubwürdigkeit und soziale Zustimmung. Die kann nur Syriza gewährleisten, weil wir nichts mit dem diskreditierten politischen System zu tun haben, das für den Bankrott unseres Landes verantwortlich ist.
Also nicht anders als hier bei uns, wo alle Reformen nur zu einer Umverteilung von unten nach oben geführt haben.

Der einzige Unterschied ist, dass hier bei uns alle Parteien unwählbar sind.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten