Libyen

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

Big M hat geschrieben:
liest du bücher aus dem KNOPP-Verlag???
wenn ja, oha, oha....
wenn nein, gut so.
ne lese ich nicht , hab schon meine eigenen gedanken ,
beweis mir das gegenteil ,
das geheimdienste der regierungen
großer kriegswaffen exportierende nationen
nicht für kriege verantwortlich sind ,
und ich gebe mein irrtum zu

deutschland und andere nation werden auch weiterhin ihre waffen verkaufen wollen , damit dieses geschäft lukrativ bleibt
braucht man kriege ,
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Aber wenn das so ist, wie ihr schreibt, dass also die Waffenlobby an solchen Kriegen interssiert ist und Deutschland nur in solchen Kriegen mitmischt, wo "wir" wirtschaftliche Interessen haben, warum hat sich dann der "oberste Vertreter aller Lobbys" nicht vehement für diesen Krieg ausgesprochen ? Warum hat sich Deutschland dann enthalten ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

Dirk hat geschrieben: ? Warum hat sich Deutschland dann enthalten ?
warum wohl kein ja ! waren da nicht die landtagswahlen ,
ein nein war es auch nicht

http://geistdergesetze.wordpress.com/20 ... nteressen/

denke mal in zukunft wird es sehr viel mehr kriege geben wo es nur noch um wirtschaftliche interesse gehen wird , die brauchbaren soldaten werden kommen da es die wehrpflicht nicht mehr gibt

finde jeder mensch der sein dienst bei der bundeswehr ableisten will, sollte in zukunft mindesden 12 monate bei einer soziale einrichtung sein menschlichen qualitäten unter beweis stellen
da könnte sie gleichzeitig den zivildienst leisteden ersetzen den es nun ja auch nicht mehr gibt
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Kaffee hat geschrieben:
finde jeder mensch der sein dienst bei der bundeswehr ableisten will, sollte in zukunft mindesden 12 monate bei einer soziale einrichtung sein menschlichen qualitäten unter beweis stellen
da könnte sie gleichzeitig den zivildienst leisteden ersetzen den es nun ja auch nicht mehr gibt
mein denken!
Zuletzt geändert von Big M am 06.04.2011, 04:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Neeeeeee, das ist mit Sicherheit nicht von mir. Ganz bestimmt nicht.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Big M »

Dirk hat geschrieben:Neeeeeee, das ist mit Sicherheit nicht von mir. Ganz bestimmt nicht.
sorry, hab den frame falsch editiert.
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Kaffee hat geschrieben:beweis mir das gegenteil ,
das geheimdienste der regierungen
großer kriegswaffen exportierende nationen
nicht für kriege verantwortlich sind ,
und ich gebe mein irrtum zu
Interessante Paranoiker-Haltung.
Kaffee hat geschrieben:deutschland und andere nation werden auch weiterhin ihre waffen verkaufen wollen , damit dieses geschäft lukrativ bleibt
braucht man kriege ,
Ja, aber warum eiern wir dann so darum herum, anstatt zu sagen:

"Krieg ist geil, weil gut für's Geschäft, die Konjunktur und die Arbeitslosenzahlen."
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

Otto hat geschrieben:
Kaffee hat geschrieben:beweis mir das gegenteil ,
das geheimdienste der regierungen
großer kriegswaffen exportierende nationen
nicht für kriege verantwortlich sind ,
und ich gebe mein irrtum zu
Interessante Paranoiker-Haltung.
http://www.focus.de/politik/ausland/tid ... 70050.html
Otto hat geschrieben:
Kaffee hat geschrieben:deutschland und andere nation werden auch weiterhin ihre waffen verkaufen wollen , damit dieses geschäft lukrativ bleibt
braucht man kriege ,
Ja, aber warum eiern wir dann so darum herum, anstatt zu sagen:
"Krieg ist geil, weil gut für's Geschäft, die Konjunktur und die Arbeitslosenzahlen."
weil sich keiner traut das zu sagen , und vor allen keiner will es hören
tatsache sieht so aus
http://www.zeit.de/2010/45/Ruestungsbet ... ffenexport
http://www.zeit.de/2009/15/Ruestung-Deutschland
und das ist geil ,
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

Otto hat geschrieben:

"Krieg ist geil, weil gut für's Geschäft, die Konjunktur und die Arbeitslosenzahlen."
richtig geil wäre das wenn die deutsche rüstungsindustrie
diese arbeitzplätze ins ausland verlagern würde ,
in china lässt sich richtig billig produzieren
Zuletzt geändert von Kaffee am 06.04.2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
Kaffee
Beiträge: 124
Registriert: 20.02.2011, 17:51
Wohnort: OL

Beitrag von Kaffee »

XX
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Otto hat Folgendes geschrieben:


"Krieg ist geil, weil gut für's Geschäft, die Konjunktur und die Arbeitslosenzahlen."

Da kann man mal sehen, was passiert, wenn Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden. :P
Also, Otto, das hätte ich dir nicht zugetraut. Auf der Seite des Großkapitals ? Hast du etwa Aktien ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Klar, Heckler&Koch übernimmt ein paar marode Autofertigungshallen, stellt ein paar hunderttausend Hartzies ein und schon beliefern wir die maghrebinischen & levantinischen Rebellen mit genügend Faustfeuerwaffen, um den Bürgerkrieg bestehen zu können...dann steht das Großkapital wenigstens mal auf der Seite der Freiheit, nicht wie üblich auf der der Unterdrücker und macht trotzdem seinen Schnitt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Otto hat geschrieben:Zweimal (AKWs & Libyen) das Richtige aus den falschen Gründen, ob Merkel das politisch überlebt, ist zweifelhaft.
Ein paar Fragen bleiben aber: Ist Deutschland über Nacht ein moralisches Land geworden? Kann man aus falschen Gründen das Richtige tun? Und vor allem: Was hätte meine Mutter dazu gesagt?
http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 15,00.html
Das ist ein Plagiat, den verklage ich... :wink:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Alle taumeln. Viele lallen.
War das auch von Dir? Es hört sich gut an, das zählt.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Alle taumeln. Viele lallen.
War das auch von Dir? Es hört sich gut an, das zählt.
Nein, leider nicht.

Ist das eine Beschreibung der Partymeilen der Nation?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Stimmt, da paßt er auch hin. Herr Kühme wäre begeistert.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Stimmt, da paßt er auch hin. Herr Kühme wäre begeistert.
Hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Scharping, oder? Auch die "Teppichfliese" im Gesicht...da frage ich mich doch, was hat der Mann zu verbergen?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Es kann nicht die Aufgabe der Nato sein, den Rebellen zur Eroberung von Tripolis zu verhelfen. Das hieße, den bewaffneten Konflikt zu verlängern, weiteres Blutvergießen zu provozieren und große Verantwortung für die Zukunft des Landes zu übernehmen. Wer aber kann, nach den ernüchternden Erfahrungen im Irak und in Afghanistan, dafür garantieren, dass Libyen nach einer Niederlage Gaddafis nicht erst so richtig in Bürgerkrieg und Terror abgleitet? Niemand.
http://www.taz.de/1/debatte/kommentar/a ... aergewalt/
Sinnsprüche für Paranoiker, 3: Wem es gelingt, dir falsche Fragen einzureden, dem braucht auch vor der Antwort nicht zu bangen.
("Die Enden der Parabel", S. 397; Proverbs for Paranoids)
Es kann nicht die Aufgabe der Nato sein, den Rebellen zur Eroberung von Tripolis zu verhelfen.
Wenn das nicht das Ziel ist, was sollen dann die Luftangriffe?
Das hieße, den bewaffneten Konflikt zu verlängern, weiteres Blutvergießen zu provozieren und große Verantwortung für die Zukunft des Landes zu übernehmen.
Reine Spekulation, die Libyer wollen sowieso keine fremden Truppen im Land. Die wollen geregelten Nachschub an Waffen, Munition und Hilfsgütern, damit sie überhaupt eine Chance haben. Und natürlich die Durchsetzung des Flugverbotes sowie die Zerstörung der schweren Waffen Gaddafis. Deswegen war auch Merkels komplette Begründung für die Enthaltung Humbug, um so viel mehr ist auch der jetzige Kurswechsel daneben, in den USA nennt man das bei einem Politiker "flip-flop".
Wer aber kann, nach den ernüchternden Erfahrungen im Irak und in Afghanistan, dafür garantieren, dass Libyen nach einer Niederlage Gaddafis nicht erst so richtig in Bürgerkrieg und Terror abgleitet? Niemand.
Das ist eine Beschreibung des Istzustandes: Bürgerkrieg und Terror - was soll noch schlimmer werden, als es jetzt schon ist?

Der Verfasser wirft drei Länder in einen Topf, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Warum am Irak oder Afghanistan orientieren, warum nicht an Tunesien und Ägypten?

Ist die Libyenkrise jetzt etwa ein Bestandteil des "Krieges gegen den Terror" oder gehört sie nicht vielmehr in den Zusammenhang der moslemischen Länder, die zwar ebenso wie der Irak oder Afghanistan an totalitären Regimes leiden bzw litten, aber aufgrund der Nähe zu Europa komplett andere gesellschaftliche Verhältnisse aufweisen, die eine "bürgerliche" Revolution ermöglichen.

Früher war die TAZ mal für die Befreiungsbewegungen...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Otto, der Militarist?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Otto, der Militarist?
Nein, aber wenn mein Nachbar überfallen wird und ich ganz zufällig eine Heckler & Koch in der Hecke zwischen den Grundstücken finde, mach' ich damit natürlich was...das darf man sogar als KDV.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten