Schwaben auf den Barrikaden

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Zur Landtagswahl im Ländle sollte man fast unabhängige Wahlbeobachter hinzuziehen
In diesem Land darf jeder mitbeobachten:
In Deutschland wird diese Transparenz durch die Öffentlichkeit der Wahlhandlung hergestellt, die jedermann die Beobachtung der Wahl ermöglicht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahl
Wenn Du unabhängig bist, mach mit!
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Eine Stimme nur? Es werden am Ende wohl ein paar mehr sein.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Bahn stoppt Stuttgart-21-Bau
(...)
Der designierte Ministerpräsident Kretschmann hatte am Montag offengelassen, ob die neue grün-rote Landesregierung Stuttgart 21 kippen wird. "Am Ende steht ein Volksentscheid", sagte er mehrfach. "Und der gilt dann."

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 68,00.html
Auch der Volksentscheid schützt nicht vor Schadensersatzforderungen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Welches Volk soll denn da abstimmen ? Doch wohl das Volk, dass den Bau bezahlen soll, oder ? Also wir alle. Aber soweit wird es nicht kommen. Das machen die Schwaben schon allein. Bin mal gespannt, wie das ausgeht. Also wenn ich miir die Wahlkreisergebnisse so ansehe ................
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Welches Volk soll denn da abstimmen ?
Gute Frage... :idea:
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Auch der Volksentscheid schützt nicht vor Schadensersatzforderungen.
Vielleicht schärft er aber die Sinne für den künftigen Umgang mit Großbauten.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wenn es der guten Sache dient, sind in der grünen Überzeugungswelt Gesetzesübertretungen immer erlaubt, ja geradezu geboten. So wie die Demonstranten in Gorleben im Kampf gegen die Castortransporter die Bahnschienen lockerten, um den Atomstaat in die Knie zu zwingen, werden jetzt eben die Streben der Demokratie aus ihrem Gleisbett gelöst.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 19,00.html
Na, der ist ja süß, dabei hat noch keiner angefangen, die mit dem Bahnhofsprojekt verbundene Korruption aufzuarbeiten.

Von wegen Gesetze...wenn er die Atompolitik und Gorleben in die Diskussion einbringt: was ist denn mit dem Atomgesetz und der Behandlung von Atommüll? Darf man den so einfach in irgendwelche ungeprüften Alt-Bergwerke (Asse) kippen, die Gewinne einstreichen und die entstehenden Kosten dem Steuerzahler aufbürden?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Moralischer Notstand
Von Jakob Augstein

Autos brennen, an Bahngleisen werden Brandsätze deponiert: In Deutschland glimmt die Lunte des Zorns - über eine Politik, die sich von der Macht der Märkte treiben lässt und so den Gesellschaftsvertrag einseitig kündigt.
(...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 70,00.html
Themroc
http://youtu.be/GcGcW5YfZOM
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Es ist kein Zufall, dass sich das paranoide Denken vor allem in den kritischen Kreisen hält. Wer laufend gegen das Böse kämpft, gegen übermächtige Feinde und böse Machenschaften, dessen Gemütszustand ist naturgemäß etwas angespannt. Der Kampf gegen drohendes Unheil, sei es der Atomtod oder die Diktatur der Finanzmärkte, gibt dem Leben Richtung und Sinn, was sich bei der Nachwuchsgewinnung durchaus bezahlt macht. Nur führt die nervöse Weltsicht eben auch dazu, dass sich die Perspektiven verschieben und der Realitätssinn leidet. Von der Rede über das "System" bis zur Annahme, das SIE im Hintergrund die Fäden ziehen, ist es nur ein kleiner Schritt.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 96,00.html
Die einen sagen so, die anderen so. Wem glauben ?
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Selber eine Meinung bilden...
Der Kampf gegen drohendes Unheil, sei es der Atomtod oder die Diktatur der Finanzmärkte, gibt dem Leben Richtung und Sinn, was sich bei der Nachwuchsgewinnung durchaus bezahlt macht. Nur führt die nervöse Weltsicht eben auch dazu, dass sich die Perspektiven verschieben und der Realitätssinn leidet.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 96,00.html
Das stimmt ja nun so nicht, das ist zuerst einmal nur eine Behauptung.

Das Augstein-Zitat enthält keine Aussage über eine Verschwörung, sondern kritisiert, dass nicht mehr die gewählten politischen Kräfte, sondern die Wirtschaft den Kurs der Politik bestimmt. Wer wollte das nach 25 Jahren Neoliberalismus bestreiten.

Den Kampf gegen den drohenden "Atomtod" haben wir auch hinter uns, aber noch Helmut Schmidt hatte 1983 bei der Nachrüstung zugestimmt, dass die "Verbündeten" im Kriegsfall mehr als 140 Atombomben über Deutschland zünden - da kann man nicht von Paranoia sprechen, das waren durchaus real begründbare Ängste. Herr Fleischhauer war da vor 1989/90 wohl ein guter Verdränger.

Nämliches gilt für die Atomkraft. Selbst die gelernte Physikerin Merkel hat es mittlerweile gemerkt, obwohl in Fukushima nichts, aber auch rein gar nichts geschehen ist, was selbst dem interessierten Laien nicht vorher bekannt war, dass es eines Tages geschehen würde. Soviel nur zu "Realitätssinn".

Irgendwelche dümmlichen 9/11-Verschwörungstheorien muss Fleischhauer nun wirklich nicht herbeizitieren, um die weltweite Kritik am Handeln vieler Regierungen in der Finanzkrise zu beschreiben, das geht am Thema vorbei. Die Kritiker als paranoide *** darzustellen, hilft kaum weiter.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Na dann wollen wir doch mal die Barrikaden wegräumen.
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:
Na dann wollen wir doch mal die Barrikaden wegräumen.
Wichtig ist, dass die Landesregierung der Bahn klar macht, dass der Kostenrahmen einzuhalten ist.

Die Bahn hat 4,5 Milliarden zugesagt, der Landesanteil beträgt 1 Milliarde. Pacta sunt servanda. Wenn Kretzschmann das der Bahn knallhart sagt, ist alles in Ordnung - oder aber Thema des nächsten Landtagswahlkampfes.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Kretschmann pocht auf "Kostendeckel"
(...)
Am späten Sonntagabend forderte er die Bahn auf, zu erklären, ob sie die Zusatzkosten übernimmt, wenn Stuttgart 21 teurer werden sollte. "Der Kostendeckel bleibt. Wir werden nicht mehr bezahlen als unser Anteil an den 4,5 Milliarden Euro ist." Er wolle sich nicht von der Bahn erpressen lassen.
(...)

http://tinyurl.com/88rc4z3
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Na ja, wenn "Die Bahn" die Zusatzkosten übernimmt, dann ist das ja auch der Steuerzahler. Nur eben Bundesweit. Das Land muß einfach nur klarmachen:"Von uns gibt´s nicht mehr. Wenn´s teurer wird, seht zu wo ihr die Kohle herkriegt."
".. ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt." F.Prefect
"ich bin lieber jeden Tag glücklich, als im Recht"Slartibartfaß
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Prognosen der Bahn: Regierung bezweifelt Ausstiegskosten für Stuttgart 21

Zwei Milliarden Euro würde der Ausstieg aus Stuttgart 21 laut Bahn kosten, doch Vertreter des Bundes bezweifeln nach SPIEGEL-Informationen diese Vorhersage. Im Aufsichtsrat wird bereits über den Abschied von dem umstrittenen Bahnhofsprojekt nachgedacht.
(...)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 82243.html
Peanuts, zahlen wir mit griechischen Staatsanleihen...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Es billiger gewesen, das Geld einfach in einem Loch zu vergraben.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:Es billiger gewesen, das Geld einfach in einem Loch zu vergraben.
Und vor allem mit weniger Schmerzen und Blutvergießen verbunden...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Das Verfahren gegen zwei Polizisten im Fall des blutigen Wasserwerfer-Einsatzes bei einer Stuttgart-21-Demonstration ist eingestellt worden.
(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/stut ... 05181.html
...Ferguson auf schwäbisch...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

yogi hat geschrieben:
Das Verfahren gegen zwei Polizisten im Fall des blutigen Wasserwerfer-Einsatzes bei einer Stuttgart-21-Demonstration ist eingestellt worden.
(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/stut ... 05181.html
...Ferguson auf schwäbisch...
Mit dem gewaltigen Unterschied das der Ami-Cop gezielt gekillt hat.
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Antworten