Schwaben auf den Barrikaden

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Schwaben auf den Barrikaden

Beitrag von Otto »

Schwaben auf den Barrikaden
Massendemos, Sitzblockaden, Mahnwachen: Ausgerechnet im beschaulichen Stuttgart proben Tausende Bürger den Aufstand. Sie protestieren gegen das milliardenschwere Bahnhofsprojekt "Stuttgart 21" - die Politik gerät immer stärker in Bedrängnis.
(...)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 17,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Big M
Beiträge: 1575
Registriert: 22.12.2005, 11:53
Wohnort: Oldenburg

Re: Schwaben auf den Barrikaden

Beitrag von Big M »

Otto hat geschrieben:
Schwaben auf den Barrikaden
Massendemos, Sitzblockaden, Mahnwachen: Ausgerechnet im beschaulichen Stuttgart proben Tausende Bürger den Aufstand. Sie protestieren gegen das milliardenschwere Bahnhofsprojekt "Stuttgart 21" - die Politik gerät immer stärker in Bedrängnis.
(...)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 17,00.html
da sollten sich mehr deutsche ein beispiel dran nehmen und ihren unmut mal gepflegt zum ausdruck bringen...

ich find es gut!
Bild
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Stuttgart 21: Unsere Polizei - Einsatz im Schlossgarten Tag Y - 30.09.2010
http://www.youtube.com/watch?v=6Tnemsuf6iY

Stuttgart 21 - Bürgerkrieg im Schlossgarten
http://www.youtube.com/watch?v=9m4eSfKjcOY

Stuttgart 21: Unsere Polizei - Einsatz im Schlossgarten
http://www.youtube.com/watch?v=DjUmgjdJNiA

Stuttgart 21: Unsere Polizei - Einsatz im Schlossgarten
http://www.youtube.com/watch?v=Pie4KT3iQ_U

Stuttgart 21: Unsere Polizei - Einsatz im Schlossgarten
http://www.youtube.com/watch?v=kvYlPwG8kpg
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 93
Registriert: 10.05.2007, 20:04
Wohnort: Villa Kunterbunt

Beitrag von Paulchen »

Beim Anblick dieser Videos verliert man leicht das Vertrauen an diesem Staat.

Ich bin gegen "Stuttgart 21"!
yahoo hat geschrieben:Grünen-Chef Cem Özdemir kritisierte den Appell von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) an die Gegner von "Stuttgart 21", gewaltfrei zu demonstrieren. "Frau Merkel hat offensichtlich die Bilder von gestern Abend nicht gesehen", sagte er. Statt an die Demonstranten hätte sie ihren Appell an die Landesregierung und die Polizei richten müssen.
Das sagt eine Bundeskanzlerin, haltet euch das mal vor Augen.

Es gibt mittlerweile ein neuen Slogan unter den verdrossenen ..

"mit Piraten ist man besser beraten"

Na denne ..auf zu den Piraten
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg


Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Deutschland braucht eine neue Bewegung !!


Leipzig war gestern , Stuttgart ist heute !


Wenn es eine friedliche angemeldete Demonstration ist muß ich mit meinen Kindern dort gefahrlos hingehen können , ohne die Gefahr daß mit Wasserwerfern und Tränengas gegen mich vorgegangen wird . Da wird gerade das Grundrecht mit Füßen getreten und ein Innenminister rechtfertigt noch den völlig unangemessenen Einsatz solcher Maßnahmen . Er spricht davon , man müßte damit rechnen weggetragen zu werden , sicherlich ist das in Ordnung , aber über die anderen Maßnahmen , bei denen es genügend Verletzte gab, schweigt er sich aus .Ich habe eigentlich nicht gedacht , daß ich in einem Polizeistaat lebe , aber bei solchen Bildern drängt sich das dann doch auf . Ich habe in keinem der Berichte irgendwo Steine etc. fliegen sehen und sogar die Regierung hat diese Behauptung zurückziehen müssen nach der angeblich Steine geworfen worden wären . Wenn ich an die Atomkraftdemos denke , da stellt sich manchmal das Bild anders dar , aber hier ist wirklich keinerlei agressives Verhalten zu erkennen von Seiten der Demonstranten , die aus allen Alters und Gesellschaftsschichten kommen .

Man versucht hier unabänderbare Fakten zu schaffen zu denen man nach der nächsten Wahl nicht mehr in der Lage wäre , da man vermuten muß , daß es eine Mehrheit für eine solche Regierung nicht mehr geben würde.
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 93
Registriert: 10.05.2007, 20:04
Wohnort: Villa Kunterbunt

Beitrag von Paulchen »

Wer etwas bewegen möchte

:arrow: http://www.campact.de/bahn/ml4/mailer


Unmterschriftenaktion Kampagne "Stuttgart 21"

Aufforderung zum Rücktritt von Innenminister Heribert Rech CDU
www.campact.de hat geschrieben:Herr Ministerpräsident Stefan Mappus,
Herr Innenminister Heribert Rech!

Ich bin entsetzt über den brutalen Einsatz der Polizei gegen tausende Bürgerinnen und Bürger, die friedlich gegen "Stuttgart 21" demonstrierten. Ihre Landesregierung will das Prestigeprojekt offensichtlich mit Wasserwerfern, Reizgas und Schlagstöcken durchprügeln.

Herr Rech, tragen Sie die politische Verantwortung für den brutalen Polizeieinsatz und treten Sie umgehend zurück!

Herr Mappus, erlassen Sie einen sofortigen Baustopp für "Stuttgart 21" und ebnen Sie den Weg zu einem Volksentscheid über das Infrastrukturprojekt! Nur so kann der Graben quer durch Baden-Württemberg überbrückt werden.
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg


Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wasserwerfer-Opfer bleibt auf einem Auge blind
Seine schwere Augenverletzung durch einen Wasserwerfereinsatz bei den Stuttgart-21-Protesten hat für Dietrich Wagner schwerwiegende Konsequenzen: Der Rentner werde auf einem Auge blind bleiben, sagte eine Krankenhaussprecherin. Auch das zweite Auge sei schwer beschädigt.
(...)

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 39,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Dagegen-Stimmung auch in OL:
http://www.nwzonline.de/Region/Stadt/Ol ... lagen.html
Naherholung? Wo denn - in die Wiesen darf man ja ohnehin nicht rein. Oder geht es um die Erholung für die Augen. Dann sollte eher die ausufernde Besiedlung der Randbereiche das Problem sein.
driving pingu
Beiträge: 1681
Registriert: 18.12.2005, 12:04
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von driving pingu »

Ich will billigen Strom. Aber kein Atomkraftwerk. Und Kohlekraft schon gar nicht. Und Windräder- ja finde ich gut. Aber nicht vor meiner Haustür! Und diese Solardinger...Also, mitbezahlen will ich dafür nicht!
So, ich geh jetzt raus, das Laub pusten.
(*grummel* Die Spritpreise sind auch zu hoch)
Humor ist, wenn man trotzdem lacht
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

driving pingu hat geschrieben:Ich will billigen Strom. Aber kein Atomkraftwerk. Und Kohlekraft schon gar nicht. Und Windräder- ja finde ich gut. Aber nicht vor meiner Haustür! Und diese Solardinger...Also, mitbezahlen will ich dafür nicht!
So, ich geh jetzt raus, das Laub pusten.
(*grummel* Die Spritpreise sind auch zu hoch)
Wieviel zahlt dir die Industrie für deine Meinung?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Entschuldige bitte, Otto, aber kann es sein, dass du andere Meinungen nicht gelten lassen willst ?
"Wieviel zahlt dir die Industrie für diese Meinung ?"
Das übliche "Totschlagargument". In Teilen bin ich auch der Meinung und bin gerne bereit, dir meine Kontoauszüge zu zeigen.
Wer ander Ansichten vertritt, der ist gekauft. Wie albern ist das denn. Auf der Basis braucht man nicht zu diskutieren.
Einen schönen Gruß an alle Unfehlbaren.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wer respektiert denn die Argumente der Zweifler?

Es ist ein Totschlagargument, dass Pingu hier gebracht hat, dass berechtigte Zweifel und Ängste lächerlich macht. Ich habe es schon zu oft von den Atomkraftbefürwortern gehört, um es noch ernst zu nehmen.

Die jetzige Preiserhöhung der Energieversorger wird mit den Kosten für den Solarstrom begründet, und jeder weiß, dass das eine Lüge ist.

Und zudem: Pingus Argument rechtfertigt auch nicht irgendwelche Gewalt verbeamteter Schlägertrupps. Nur weil die Menschen nach Pingus Überzeugung blöd sind, darf man sie nicht einfach hauen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Wo kam denn von pingu ein Totschlargument?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Drei hoch...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Otto das ist wieder typisch. Jemand hat eine andere Meinung und du fragst, wer ihn dafür bezahlt. Dann kritisiert man dich deswegen und du verdrehst mal wieder alles so wie du es willst. Zunächst einmal darf man hier ja wohl noch eine eigene Meinung haben, oder ? Gut. Ich frage dich doch auch nicht, wer dich für deine Meinung bezahlt.
Zum Ökostrom: Der Staat garantiert einen festen Preis für die Einspeisung. Gut. Es werden immer mehr Anlagen in Betrieb genommen. Gut. Es fließt also immer mehr regenerative Energie durch die Stromnetze. Gut. Der Abnahmepreis liegt weit über dem für konventionellen Strom. Hups. Was passiert, wenn immer mehr teurer Strom durch die Netze fließt ? Hups. Und außerdem kostet auch der Ausbau der Stromnetze und der notwendigen Speicherkapazitäten Geld.
Aber nicht in Otto´s Dreamworld. By the way, das Gewalt kein Argument ersetzt, sollte Konsens sein zwischen uns. Dazu zählt aber auch, das Politiker nicht zu Gewalt gegen den Castor aufzurufen haben.
Ach so, das Gleisbett untergraben ist natürlich keine Gewalt, sondern ziviler Ungehorsam ?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Otto das ist wieder typisch. Jemand hat eine andere Meinung und du fragst, wer ihn dafür bezahlt.
Wie kommst du da drauf, dass das typisch sei? Habe ich dich das schon mal gefragt?
Dirk hat geschrieben:Dann kritisiert man dich deswegen und du verdrehst mal wieder alles so wie du es willst.
Ich habe nichts verdreht.
Dirk hat geschrieben:Zunächst einmal darf man hier ja wohl noch eine eigene Meinung haben, oder ?
Sicher, ich aber auch.
Dirk hat geschrieben:Gut. Ich frage dich doch auch nicht, wer dich für deine Meinung bezahlt.
Kannst du gerne tun und du kriegst auch ein ehrliche Antwort.
Dirk hat geschrieben:Zum Ökostrom: Der Staat garantiert einen festen Preis für die Einspeisung. Gut. Es werden immer mehr Anlagen in Betrieb genommen. Gut. Es fließt also immer mehr regenerative Energie durch die Stromnetze. Gut. Der Abnahmepreis liegt weit über dem für konventionellen Strom. Hups. Was passiert, wenn immer mehr teurer Strom durch die Netze fließt ? Hups. Und außerdem kostet auch der Ausbau der Stromnetze und der notwendigen Speicherkapazitäten Geld.
Aber nicht in Otto´s Dreamworld.
Oh, da erzählst du mir aber mal was Neues...die Liberalisierung der Energiemärkte wurde damit begründet, dass es für die Kunden billiger werden sollte, stattdessen hat man uns völlig dem Kartell der vier Großen ausgeliefert und die Energiepreise sind folglich explodiert (wie das bei Kartellen nun einmal so ist).
Dirk hat geschrieben:By the way, das Gewalt kein Argument ersetzt, sollte Konsens sein zwischen uns. Dazu zählt aber auch, das Politiker nicht zu Gewalt gegen den Castor aufzurufen haben.
Ach so, das Gleisbett untergraben ist natürlich keine Gewalt, sondern ziviler Ungehorsam ?
Wir reden hier über Polizeibrutalität bei den Demos gegen Stuttgart 21, gegen Gorleben usw. Und ich habe nun einmal etwas gegen Polizisten, die auf Rentner und Kinder einprügeln.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 939
Registriert: 28.04.2004, 16:21
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Dirk »

Dann frage ich dich: Wer bezahlt dich für deine Meinung?
Wir sind uns hoffentlich einig, dass das eine genauso blöde Frage war, wie deine. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, ohne dass ihm jemand unterstellt, er wäre dafür bezahlt worden. Soweit Einigkeit ?
Tja, wir libealisieren den Strommarkt und zwingen gleichzeitig die Stromanbieter dazu, Strom über dem Marktwert anzukaufen. Erkläre mir bitte, wie das funktionieren soll, wenn der Anteil des teureren Stroms steigt.
Und zum Thema Gewalt: Es gibt auch Videos, auf denen Demonstranten zu sehen sind, die Reizgas gegen Polizisten sprühen. Es ist jetzt kindisch zu sagen: "die anderen haben angefangen!"
Es mag sein, dass ich dich zu heftig angegangen bin, dann dafür "Entschuldigung", aber ich kann es einfach nicht ab, wenn ein normaler Diskussionsbeitrag als "gekauft" bezeichnet wird.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Dirk hat geschrieben:Dann frage ich dich: Wer bezahlt dich für deine Meinung?
Wir sind uns hoffentlich einig, dass das eine genauso blöde Frage war, wie deine. Jeder hat ein Recht auf seine Meinung, ohne dass ihm jemand unterstellt, er wäre dafür bezahlt worden. Soweit Einigkeit ?
Nein. Pingu hat keine eigene Meinung geäußert.
Dirk hat geschrieben:Tja, wir libealisieren den Strommarkt und zwingen gleichzeitig die Stromanbieter dazu, Strom über dem Marktwert anzukaufen. Erkläre mir bitte, wie das funktionieren soll, wenn der Anteil des teureren Stroms steigt.
Ich erkläre gar nichts. Das ist alles Humbug, wem es gelingt, dir die falschen Fragen einzureden, dem braucht es um die Antwort nicht bange zu sein. Der Energiemarkt ist reine Abzocke, das siehst du ja derzeit bei der EWE.
Dirk hat geschrieben:Und zum Thema Gewalt: Es gibt auch Videos, auf denen Demonstranten zu sehen sind, die Reizgas gegen Polizisten sprühen. Es ist jetzt kindisch zu sagen: "die anderen haben angefangen!"
Habe ich nicht gesehen, und das berechtigt die verbeamtete Schlägergang auch nicht dazu, unschuldige Leute zu verprügeln.

Wenn ich bei einer Sitzblockade mitmache (was ich nie tun würde) und so ein Schläger rührt mich an, kriegt er Reizgas in die Fresse, ist doch klar.
Dirk hat geschrieben:Es mag sein, dass ich dich zu heftig angegangen bin, dann dafür "Entschuldigung", aber ich kann es einfach nicht ab, wenn ein normaler Diskussionsbeitrag als "gekauft" bezeichnet wird.
Das war kein aber kein "normaler" Diskussionsbeitrag, sondern eine Frechheit gegenüber den Menschen in Stuttgart, Gorleben und anderswo.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Nein. Pingu hat keine eigene Meinung geäußert.
Wenn wir den gleichen Beitrag im Auge haben, muß ich fragen: Warum nicht?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben:
Nein. Pingu hat keine eigene Meinung geäußert.
Wenn wir den gleichen Beitrag im Auge haben, muß ich fragen: Warum nicht?
Weil es eine typische Lobbyistenantwort ist, die jede Kritik an großen Projekten von vornherein diskreditiert.

Diese "Meinung" geht weder auf die Stuttgarter Prügel ein, noch beantwortet sie die Frage nach der Lagerung des Atommülls. Und die Energiepreise sind nicht wegen der Erzeugerkosten so hoch, sondern wegen der Renditen und der Steuern. Dabei ist die Mehrheit der Leute der Ansicht, dass die Energieversorgung in öffentliche und nicht in private Hand gehört. Es ist ein Trugschluss, dass privatwirtschaftliches Profitinteresse alles besser regeln kann, und die Bahn gehört auch mit dazu. Wo steht eigentlich geschrieben, dass wir uns die Republik im Wesentlichen von den Vorstellungen einer 5 bis 10% Mövenpick-Partei gestalten lassen müssen, von Vorstellungen, die die anderen etablierten Parteien anscheinend kritiklos übernommen haben?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten