Bankenkrise

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Bankster sind zurück

Die Zinsmanipulation bei Barclays erschüttert die Bankenwelt. Der Verdacht ist groß, dass andere Institute ähnlich handelten. Ermittelt wird auch gegen die Deutsche Bank.
(...)
Jetzt ist der Ärger groß, zumal der britische Staat die Londoner Banken mit etwa 1,2 Billionen Pfund (etwa 950 Milliarden Euro) gestützt hat. Dem Guardian zufolge hat damit auf die Bevölkerung gerechnet jeder Brite fast 20.000 Pfund an die Banken gezahlt.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2012-07/l ... ettansicht
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Die Reichen verlassen den Süden
(...)
Man kann also in Zypern Steuern sparen, ohne betrügen zu müssen – die EU macht’s möglich. Das Ergebnis: Rund 260.000 internationale Firmen sind im zyprischen Handelsregister eingeschrieben. Allein in den vergangenen beiden Jahren sollen 1.500 griechische Unternehmen ihren Geschäftssitz auf den benachbarten Inselstaat verlegt haben.
Das ist das größte Steuerproblem der Europäischen Union. Es sind nicht die Paradiese Cayman Islands, Singapur oder Jersey. Es sind Steueroasen auf ihrem eigenen Hoheitsgebiet.
http://www.zeit.de/2012/29/Steuersuender
Angst vor Bankensturm in Zypern wächst
(...)
Sparer aus dem In- und Ausland mit bis zu 100.000 Euro Einlagen bei zyprischen Banken müssen eine Abgabe von einmalig 6,75 Prozent zahlen, Kunden mit mehr als 100.000 Euro 9,9 Prozent.
(...)
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-03/z ... derabgaben
...der Testballon.
TDU
17.03.2013 um 12:39 Uhr
36. Präzendenzfall
Es wird natürlich ein Präzedenzfall geschaffen. Angesichts des Sparvermögens der Deutschen natrülich ein verlockendes Instrument im angedeuteten oder tatsächlichen Krisenfall.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-03/z ... #commentsl.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

...der Testballon.
TDU
17.03.2013 um 12:39 Uhr
36. Präzendenzfall
Es wird natürlich ein Präzedenzfall geschaffen. Angesichts des Sparvermögens der Deutschen natrülich ein verlockendes Instrument im angedeuteten oder tatsächlichen Krisenfall.
http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-03/z ... #commentsl.

:shock: Sparer der Euro-Zone seid wachsam :!:

n.e !
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »


:shock: Sparer der Euro-Zone seid wachsam :!:

n.e !
http://www.rp-online.de/region-duesseld ... -1.3262910

...auch und scheinbar besonders in Düsseldorf.Der gemütliche Teil als es noch genug Kuchen gab ist wohl auch hier vorbei.

Hallo n.e ! , lange nichts von dir gehört, ähh, gelesen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Monopoly - andere Länder, andere Felder:
https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 2587_n.jpg
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ziemlich dumm, findest du nicht?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Sollten noch mehr Gefängnis-Felder enthalten sein?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Sie stellen sich so als Opfer dar, dabei hat sie keiner gezwungen, sich mit falschen Zahlen in die Eurozone einzuschmuggeln.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Eine ziemlich abgefahrene Geschichte...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Ja, nett. Sowas kann passieren. Schlimm, wenn nicht ein "Unfall" zu solchen Fehlern führt, sondern Absicht. Auch das kann passieren.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Im neuen Jahr will Mario Draghi die europäische Wirtschaft retten
(...)
http://www.rp-online.de/politik/eu/mari ... -1.4726102
...na, immerhin, hatte er im abgelaufenen Jahr keine Lust oder keine Zeit?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Mönchengladbach
"Schandplatz" im Bankenviertel

(...)
Weil sich immer mehr Obdachlose dort treffen, teilweise betrunken in Geschäftseingängen liegen, die Einfahrt zur Post als Toilette benutzen und Passanten anpöbeln, haben seine Kanzlei und mehrere Geschäftsleute einen Beschwerdebrief an das Ordnungsamt geschrieben: "Das Bankenviertel in Mönchengladbach ist zum Schandplatz geworden."
(...)
"Ist es heiß draußen, sind die ersten schon um 14 oder 15 Uhr so benebelt, dass sie sich entweder gar nicht mehr bewegen können oder über den Bismarckplatz torkeln. Sind die Außentemperaturen nicht so hoch, dann ist es um 17 Uhr soweit", sagt Opitz. Und: "Das passt alles nicht zu einem zentralen Platz im Bankenviertel."
(...)
www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengl ... -1.6961340
...einen besseren und trefflicheren Schandplatz kann es meiner Meinung nach gar nicht geben - Schmutz, Schande und Ekel diffundieren hier in idealtypischer Weise von innen nach außen.
Realsatire in Reinkultur - nur daß eben auch die Schicksale der Betroffenen durchaus real sind, mag hierbei sauer aufstoßen...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

yogi hat geschrieben:...Schmutz, Schande und Ekel diffundieren...
Da mußte ich direkt mal im Duden (!) nachschlagen...aber ja, natürlich hat sich daran nichts
geändert...das war sicher schon im alten Rom üblich, dass die Aussätzigen aus der Stadt
verbannt wurden...

Aber was ist mit mir? Ich muß ja auch meinen Brechreiz unterdrücken, wenn Versicherer,
Banker und andere Anzugträger aus windigen Branchen an meinem Taxi vorbeiflanieren.
Können die nicht woanders langgehen?
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Banken und Börsenhändler sollen Staat um 5,3 Milliarden Euro betrogen haben
(...)
Die Kölner Staatsanwältin hat mit anderen Ermittlern ein Kartell aufgedeckt, das seinesgleichen sucht. Nach Erkenntnissen der Behörden haben Banken und Börsenhändler zusammen mit Kompagnons den deutschen Fiskus jahrelang systematisch betrogen. Sie ließen sich bei riesigen Aktiengeschäften eine nur einmal an die Finanzämter gezahlte Kapitalertragsteuer auf Dividendenerlöse mehrmals erstatten.
(...)
Aber Gefängnis für Banker, gibt es das überhaupt?
(...)
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/c ... -1.3819682
Nach Erkenntnissen der Behörden haben Banken und Börsenhändler zusammen mit Kompagnons den deutschen Fiskus jahrelang systematisch betrogen.
...den oder des?

Gefängnis für Banker? Sie sind doch systemrelevant - da werden wohl etliche Persilscheine in diversen OLG - Schatullen schlummern.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

4. August 2020, 18:26 Uhr
Steuerbetrug
Auswüchse ohne Ende

(...)
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/cum-ex-s ... -1.4988630
...geht doch schon seit Jahren so.
So gesehen kann man nur jeden Hartzer und/oder Niedriglöhner auffordern, sich auch eine individuelle Wirtschaftsordnung zurechtzuzimmern.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Finanzskandale
"Die Leute haben das Gefühl: Der Staat ist nicht mehr für mich da"

(...)
Die Leute haben das Gefühl: Der Staat ist nicht mehr für mich da. Schauen Sie sich nur den Cum-Ex-Skandal an. Da sind Milliarden an Steuergeldern verloren gegangen. Aber ich habe sehr viele Bürger getroffen, die sich auch fragen: Warum zahle ich eigentlich selbst Steuern, wenn sich der Staat so wenig dagegen engagiert, dass die Steuern an irgendwelche Kriminellen abfließen?
(...)
Und manchmal ist der Finanzmarkt inzwischen so komplex geworden, dass außer den Experten aus der Branche kaum noch jemand versteht, was Sache ist, sodass die Gesetzgebung stark abhängig ist von dem Know-how der Leute, die sie eigentlich regulieren will.
(...)
www.spiegel.de/wirtschaft/service/gerha ... dffacc0fe7
...leider wahr.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Wie die Geldwäsche-Bekämpfung versagt
(...)
Die Deutsche Bank bestreitet eine direkte oder indirekte Beteiligung des heutigen Vorstandschefs an der Prüfung der Moskau-Geschäfte. Er habe das betreffende Audit damals weder gesehen noch unterschrieben und trage deshalb keine Verantwortung dafür.
(...)
www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/ ... e-101.html
... 8) .
Eine kürzere schriftliche Darstellung von Korruption habe ich bisher noch nicht finden können.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Solange Friedrich Merz und Guttenberg frei rumlaufen, wird sich da auch nichts dran ändern.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten