Hartz IV

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
Laumann für kompletten Hartz-IV Leistungsentzug
(...)
«Wenn eine verweigerte Mitwirkung keine Folgen hat, läuft das System leer», warnte NRW-Arbeitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Montag in Düsseldorf.
(...)
Laumann ( CDU ) hat sich demnach mit seinen Ressortkollegen auf konkrete Grundlinien zur Sanktionierungspraxis verständigt. Die Leistungen könnten etwa komplett wegfallen, wenn ein Empfänger beharrlich eine zumutbare Arbeitsmöglichkeit ablehne, erklärte ein Sprecher des Ministeriums in Düsseldorf.
(...)
https://www.wn.de/NRW/4120007-Arbeit-La ... ungsentzug
...sie lernen es einfach nicht.
Würden sie demnächst eben wieder gerichtlich eingefangen.
Statt sich hinzusetzen und ein eh schon "leergelaufenes" System zu ersetzen, soll der Pflegefall Hartz IV weiter durchgeschleppt werden.
Ja, diese konservativ-katholischen Leute haben ihren Jesus wirklich gelesen...WWJD
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Otto hat geschrieben: Ja, diese konservativ-katholischen Leute haben ihren Jesus wirklich gelesen...WWJD
...leider sind die, die ihren Jesus lesen und verstehen eher in der Minderheit...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Pfandflaschenerlös wird nicht auf Hartz IV angerechnet
(...)
Das Gericht stellte nach umfangreicher Beweisaufnahme fest: Die wohnungslose Frau sei hilfsbedürftig, habe kein Einkommen oder Vermögen - der Regelbedarf stehe ihr somit zu. Lediglich das Kindergeld für ihre Tochter dürfe angerechnet werden, nicht aber die Einnahmen aus dem Pfandflaschensammeln, da diese zu gering seien.
https://www.wz.de/ratgeber/geld-und-rec ... d-49077677
The Police - Message in a Bottle

https://www.youtube.com/watch?v=ObL3L6MRvN4
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Mindestens sieben Euro mehr im Monat
(...)
So funktioniert die Ermittlung der Regelsätze
(...)
www.tagesschau.de/inland/kabinett-hartz-iv-101.html
...die Ermittlung der Regelsätze: war schon vor 10 und vor 5 Jahren Thema in diesem Thread; aber egal ob Flinten- Uschi, Nahles oder jetzt Heil - die immer schon kritisierte Art der Ermittlung dauert an.
Oder: 10 Jahre Stillstand in der Armutsverwaltung... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Hartz IV Antrag: Gericht setzt Jobcenter Schikanen ein Ende

Schikanen bei Hartz IV Anträgen im Jobcenter sind für viele Betroffene leider nichts neues, so auch in einem aktuell verhandelten Fall vor dem Sozialgericht Osnabrück, bei dem das Jobcenter von der Antragstellerin unverhältnismäßig viele Nachweise zu ihrem vereinfachten Antrag – aufgrund der Covid19-Pandemie – haben wollte.
(...)
Hartz IV-Org
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten