Bundeswehr / ISAF

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

(...)
Joachim Gauck bekräftigt seine Forderung, Deutschland solle international mehr Verantwortung übernehmen. Im Kampf für Menschenrechte sei es manchmal erforderlich, "auch zu den Waffen zu greifen", sagte der Bundespräsident in Norwegen.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 75165.html
...ich meine, daß er mittlerweile ein wenig zu viel schwadroniert...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Info
Beiträge: 309
Registriert: 28.08.2013, 10:27
Wohnort: OL

Beitrag von Info »

yogi hat geschrieben:
(...)
Joachim Gauck bekräftigt seine Forderung, Deutschland solle international mehr Verantwortung übernehmen. Im Kampf für Menschenrechte sei es manchmal erforderlich, "auch zu den Waffen zu greifen", sagte der Bundespräsident in Norwegen.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 75165.html
...ich meine, daß er mittlerweile ein wenig zu viel schwadroniert...
und so einer war Pastor in meinen Augen ist der Kerl krank im Kopf
soll selber eine Waffe in der Hand nehmen und an vorderste front kämpfen
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Sollten sich freiwillige Bundeswehrhelfer im Ebola-Einsatz anstecken, werden sie sofort ausgeflogen - so versprach es Ursula von der Leyen. Nun muss ihr Verteidigungsministerium einräumen: Es fehlen die nötigen Transportmittel.
(...)
In ihrem Tagesbefehl vom 22. September hieß es noch: "Im Notfall können Sie sich darauf verlassen, dass Sie nach Deutschland zurückgeholt und Sie in Deutschland medizinisch behandelt werden."
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 95903.html
...verlogenes Politikerpack...

:twisted: :twisted: :twisted:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Nix zustande bringen, aber eine verflucht lange URL...

http://www.luftwaffe.de/portal/a/luftwa ... RABlXkPc!/

So geht's auch:
http://tinyurl.com/pyvhrmv

Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Deutschland lieferte Daten für Taliban-Todesliste
(...)
Ramms wies darauf hin, dass seit 2002 auch Spezialkräfte der Bundeswehr im Süden des Landes eingesetzt wurden. Unter anderem seien sie in der Taliban-Hochburg Kandahar gewesen, wo die schwersten Kämpfe des Afghanistan-Krieges stattfanden. „Sie haben dort im Raum Kandahar, das kann ich glaubhaft versichern, bestimmt keine Blümchen gepflückt“, betonte Ramms.
(...)
Auch die Grünen-Verteidigungsexpertin Agniezska Brugger forderte schnelle Aufklärung: „Gezielte Tötungen sind mit dem Grundgesetz nicht vereinbar, haben die Gewaltspirale in Afghanistan befeuert und die Glaubwürdigkeit des westlichen Engagements untergraben.“
http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 71314.html
...welch Überraschung. Das Grünengejaule ist allerdings in dem Zusammenhang unerträglich. Was meint die "Expertin" denn, was von ihnen mitentsandte Truppen in einer Kriegsregion tun?
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Grünen-Verteidigungsexpertin, ich musste auch lachen. 1985 geboren, das Kind, Politikwissenschaften und Philosophie studiert und dann ab in die Politik. Noch keinen Tag im Leben gearbeitet...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Chaostage bei von der Leyen
(...)
Zusammengefasst: In der G36-Affäre feuert Verteidigungsministerin von der Leyen einen ehemaligen Abteilungsleiter, der mit dem Hersteller Heckler und Koch gekungelt haben soll. Sie selbst muss aber erhebliche Unregelmäßigkeiten im eigenen Büro eingestehen.
www.spiegel.de/politik/deutschland/ursu ... 32921.html
...ist diese Zusammenfassung jetzt die Version für 3 - jährige oder der wirklich ultimative Beweis für die Richtigkeit der Ergebnisse der PISA - Studie?
Diese Art der Zusammenfassung ist mir bei Spon jetzt schon einige Male aufgefallen.
Nun ja, auch ich ertappe mich in letzter Zeit des öfteren, hier im Forum Beiträge abzuliefern, die eine gewisse Einsilbigkeit nicht verleugnen können.
Bin ich nun faul oder dumm, vielleicht sogar beides, oder keins von beiden?
Wäre ich jetzt Soziologe, Sprachwissenschaftler, Jurist, Lohnschreiber oder sonst was Unnutzes, würde ich jetzt lang und breit
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

+++ Machen gerade Twitterpause, danach durch den Schlamm robben, dann wieder Twitterpause +++ Hier mein neues "How to" zum Thema "Bett ordentlich machen". Check it out! +++ Machen gerade Twitterpause, danach #10 Liegestütz, dann wieder Twitterpause +++ auch interessant: heute abend vortrag in der kaserne: stay social even under attack! +++ Kamerad Ole hat gerade ein neues "How To" zum Thema #XXX-Material ins Netz gestellt. Gutes Narrativ! Check it out! +++ Die neuen Sturmgewehre sind da, mit integrierten Social Media Funktionen. Voll krass! +++ Ma Tiwttitpase, dnach tirnk ju XXL, dann widder Tiwttpus +++ Super Wetter hier! +++ Kamerad Ferdi hat es echt geschafft, unsere gesamten Alkvorräte zu vernichten! +++ Wichtige Durchsage an die Heimatfront: Wir brauchen Nachschub! Dringend! +++ Nicht verpassen: Morgen Abend Workshop "Gekonnt für Zivilisten twittern" +++ Machen gerade Twitterpause, danach Twittereinweisung, dann wieder Twitterpause +++ #XXX Hier ein "How To" zum Thema "Sicheres Verstauen und Wiederfinden" +++ Großer Erfolg: Heute bereits 2197 mehr Tweets als der Feind, 239 mehr Retweets und 17 mehr Herzchen. Glückwunsch an alle Beteiligten +++
www.spiegel.de/spam/spam-satire-deutsch ... 64651.html
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die jammern doch schon bei der Ankündigung eines Einsatzes über posttraumatische Belastungsstörung.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Neue Arbeitszeitregelung bei der Bundeswehr in der Kritik
(...)
So könne eine Einheit der Bundeswehr an einer für vier Wochen geplanten internationalen Übung in Norwegen nur zwölf Tage teilnehmen, da sonst zu viele Überstunden anfallen würden.
(...)
Wenn Soldaten als Pendler mitten in der Woche einen freien Tag hätten, könnten viele damit nichts anfangen und würden nur am Standort rumsitzen.
(...)
www.wn.de/Welt/Politik/2326300-Verteidi ... der-Kritik
...als ehemaliger Power - Zivi kann ich hierzu nur sagen: solch Schlendrian und Drückebergerei hätte es in meiner Dienststelle nicht gegeben.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Teures Transportflugzeug: Airbus-Projekt A400M steht auf der Kippe
Die Luftwaffe rechnet mit drastisch verzögerten Lieferungen, und bei Airbus explodieren
die Kosten: Der geplante Militärflieger A400M wird zum Flop für alle Beteiligten. Beide
Seiten deuten nun an: Wenn sich keine Lösung findet, könnte das Projekt sterben.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/teures ... 05070.html
Warum fällt mir dazu nur nichts ein? Über soviel Inkompetenz kann ich nicht mal mehr
den Kopf schütteln. Schildbürger muß man sich dagegen als richtig clevere Leute vorstellen...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Bundeswehrskandal
Sadistische Rituale bei der Kampfsanitäter-Ausbildung

(...)
Statt einer professionellen Armee, die für junge Menschen eine interessante Karriere bietet, erhält die Bundeswehr durch die Vorgänge in der Staufer-Kaserne wieder das hässliche Image einer männergeprägten Chauvinisten-Truppe, in der Rituale wie Erniedrigung bis hin zu den sexuell-sadistischen Ausbildungsmethoden weiterhin Platz haben und von den Vorgesetzten nicht geahndet werden.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 32072.html
...dieses Image hat die Bundeswehr seit ich denken kann, reife W-15 er aus meiner Umgebung ( :P ) wußten schon damals über allerlei nette Rituale zu berichten.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Von der Leyen zum Fall Franco A.
"Ich trage die Gesamtverantwortung"

(...)
Darauf angesprochen, sagte die Ministerin der Zeitung, ein Soldat in Mali und Afghanistan habe nichts davon, "wenn er dort Großes leistet und hier zu Hause die Leute das Vertrauen in die Bundeswehr verlieren, weil jeden Monat neue Fälle von Rechtsextremismus, Schikane und Gewalt gegen Soldatinnen hochkommen, die teilweise über Jahre gegärt haben". Das beschädige die ganze Truppe. Deshalb müssten die Probleme benannt und die Ursachen angegangen werden.
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 45830.html
...Flinten - Uschi hat mehr Eier in der Hose als alle ihre Vorgänger - na ja, außer vielleicht Manfred Wörner...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

12 Jahre Unions-Verteidigungsminister - das kommt dabei dann eben raus.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

Es gab vorher auch welche aus anderen Parteien. Die Zustände waren nach meiner Erinnerung aber die gleichen.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wir hatten rechtsradikale Terroristen, die sich als Flüchtlinge ausgegeben haben? War mir gar nicht bekannt.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...rechtsradikale Terroristen hatten wir ganz sicher, daß sie heute den Flüchtlingsstrom nutzen liegt einfach an der willkommenen Gelegenheit.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Bundeswehr
MAD plant Frühwarnsystem gegen rechtsextreme Soldaten

(...)
Gramm betonte, der MAD dürfe sich nach den aktuellen Festnahmen nicht "der Illusion eines Einzelfalls" hingeben: "Der Fall Franco A. gibt Anlass zur Sorge, dass ein Dunkelfeld besteht, das wir bisher nicht entdeckt haben."
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 48482.html
...no jokes with names, aber wenn der MAD - Präsident schon Gramm heißt, erwarte ich nur scheibchenweise Aufklärung...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von jr »

:lol: :lol:
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Personalnot bei der Bundeswehr
Reservistenverband will Zivilisten an der Waffe ausbilden

(...)
Der Verband habe bereits 30 Kandidaten für ein Pilotprojekt ausgewählt, die zunächst vom Militärischen Abschirmdienst (MAD) auf Sicherheitsbedenken überprüft werden...
(...)
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... -1.7316516
...vom MAD überprüft? Dann kann ja nichts mehr schiefgehen... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Antworten