Bundeswehr / ISAF

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Lassen sie die Jungs mal wieder ohne Winterkleidung in den Krieg ziehen?

Na, ja, beschweren kann sich ja niemand, ist halt so. Braucht ja niemand den Schwachsinn mit zu machen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Otto hat geschrieben:Lassen sie die Jungs mal wieder ohne Winterkleidung in den Krieg ziehen?
Für das nächste Unternehmen Barbarossa?

Meine Grundausbildung liegt zwar schon einige Zeit zurück (Goslar, Winterquartal 1988), aber
ich kann mich gut erinnern, dass wir uns lange Unterhosen, Thermohemden, alubeschichtete
Schuheinlagen, Taschenöfen und auch vernünftige Handschuhe selbst (privat) besorgt haben...
Sollen sich nicht so albern anstellen, diese Weicheier! (-:
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

https://www.facebook.com/DasPanzermuseum

Deutsches Panzermuseum Munster - wenn das der Fuhrer noch erleben dürfte...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Neuer Traditionserlass der Bundeswehr
Kein Zeichen von Tapferkeit

(...)
Alldem ist im Großen und Ganzen schwer zu widersprechen, weshalb sich ein Großteil der öffentlichen Kritik darauf beschränkte, die Ministerin noch einmal für den Anlass anzugreifen, der zur Neufassung des Dokuments geführt hatte: Der Skandal um den rechtsextremen Bundeswehr-Offizier Franco A., der darin mündete, dass die Ministerin sämtliche Bundeswehrkasernen auf Wehrmachts- und anderen verdächtigen Trödel durchsuchen ließ.
(...)
Die Bundeswehr-Soldaten, die im Traditionserlass nach Sinn und Begründung für militärische Auslandseinsätze suchen, werden wenig finden. Der wichtigste Wandel der Außen- und Verteidigungspolitik nach dem Zweiten Weltkrieg, er bleibt hier unbenannt, unreflektiert. Kein Zeichen von Tapferkeit.
http://www.deutschlandfunk.de/neuer-tra ... _id=414446
...und anderen verdächtigen Trödel durchsuchen ließ.
Genau so ist es, und ja nicht tiefer graben.
Werden Sinn und Begründung nicht im Hier und Jetzt zu finden sein, dann doch wenigstens tief vergraben in der Tradition, und die lebt natürlich unter Trödel fort.
Tapfer sind selbstverständlich der oder die, die unter doppeltem Sold und im Überlebensfall zusätzlicher Prämien Deutschland am Hindukusch verteidigen - irgendwelches Traditionsgequatsche interessiert diese Profis vermutlich nicht, und das völlig zu recht...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Lasst Euch von ihrem biederen Hausmütterchenerscheinungsbild nicht blenden, die ist brandgefährlich:
Von der Leyen hätte sich am Syrien-Angriff beteiligt
Die Verteidigungsministerin hat sich dafür ausgesprochen, mehr militärische Verantwortung zu übernehmen.
Immerhin strebe Deutschland einen Sitz im UN-Sicherheitsrat an (...)
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... rat-syrien

Jetzt soll ja unsere Armee schwer aufgerüstet werden, da wird gerade ein dickes Paket fgeschnürt:
Von der Leyen plant Milliarden-Rüstungsaufträge
Um Ausrüstungsmängel der Bundeswehr zu beheben, plant das Verteidigungsministerium mehrere
Großaufträge an die Rüstungsindustrie. Auch zur geplanten Beschaffung israelischer Drohnen wurden
Details bekannt (...)
https://www.tagesschau.de/inland/bundes ... e-103.html
Haben die in der Zwischenzeit irgendwo in einer dunklen Ecke das Grundgesetz überarbeitet?
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Verteidigungsministerin
Von der Leyen fordert zwölf Milliarden Euro mehr für Bundeswehr

(...)
http://www.rp-online.de/politik/deutsch ... mment-list

Kettkowski
29.04.2018, 11:47 Uhr
Frau vd Laien gehört sofort gefeuert!!
...Frau vd Laien - vor Lachen ist mir fast der Kaffeebecher aus der Hand gefallen... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Bundeswehr: Mehr Geld und noch mehr Forderungen
(...)
Sichtlich zufrieden verfolgte sie im Bundestag die Debatte über den Verteidigungshaushalt, der in diesem Jahr um zwei Milliarden Euro auf knapp 39 Milliarden Euro steigen wird. 2019 kommen noch einmal fast vier Milliarden Euro dazu.
(...)
Die AfD beklagte, dass das Verteidigungsbudget trotz der Zuwächse noch viel zu gering sei. "Mit diesem Betrag gelingt es nicht einmal, den Verfall unserer Bundeswehr aufzuhalten", betonte Rüdiger Lucassen, der verteidigungspolitische Sprecher der größten Oppositionsfraktion. Seiner Meinung nach werde eine Steigerung des Verteidigungshaushalts auf 1,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts bis 2024 nicht funktionieren. Das führe zu Zerwürfnissen in der NATO, kritisierte Lucassen, "weil die Bundesregierung ihre Partner anlügt und ihren Verpflichtungen nicht nachkommt".
https://www.dw.com/de/bundeswehr-mehr-g ... a-44531351
...Uschi sammelt!
Nicht, daß sie noch Karriere als pin-up in manchen Spinden macht.
( ich entschuldige mich vorsorglich in aller Form )
Die AfD ist gefährlich - sie hat partiell recht, die Munition liefert ihr eine derzeit wohl eher dahinvegetierende Bundesregierung...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Was kann schöner sein

https://www.youtube.com/watch?v=kJe5Dohxkj8

...100.000 und 1 Sache...

...Leistungsfunktionsgestört - kannte mal jemand, der war das tatsächlich, und der war das ohne jegliche Anstrengung, und bekam es schriftlich durch das Kreiswehrersatzamt - ich war seinerzeit sehr neidisch, da ich mich durch die Gewissensprüfung schleppen mußte...allerdings wollte ich ehrlich nie er sein... :like:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Abschaffung der Wehrpflicht
Ex-Minister Rühe wirft Guttenberg "Zerstörung der Bundeswehr" vor

(...)
Der frühere Verteidigungsminister unter Helmut Kohl, Volker Rühe, wirft dem CSU-Mann schwere Fehler im Umgang mit der Bundeswehr vor. "Er hat freiwillig acht Milliarden eingespart. Und kopflos die Wehrpflicht abgeschafft ohne ein Konzept, wie man auf dem freien Arbeitsmarkt die Leute bekommt", sagte Rühe dem "Tagesspiegel".
(...)
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 52538.html
Guttenberg hat die Wehrpflicht tatsächlich kopflos abgeschafft, da gebe ich Rühe sogar recht.
Das Thema Wehrgerechtigkeit war doch damals ein Hauptargument gegen die Wehrpflicht, aber es wurde nie ernsthaft erwogen, hier Abhilfe zu schaffen, siehe die Diskussion über eine allgemeine Dienstpflicht.
Das große Dilemma der Bundeswehr spricht Rühe doch selber an: Fachkräfte, die sich auf dem freien Arbeitsmarkt tummeln haben nun mal nicht in ausreichender Zahl Lust, an einer Zwangsveranstaltung wie der Bundeswehr teilzunehmen.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Verteidigungsministerium gibt 154 Millionen Euro für externe Berater aus

- Allein im ersten Halbjahr dieses Jahres gab das Verteidigungsministerium unter Ministerin von der Leyen (CDU) 154 Millionen Euro für Berater aus.
- Alle anderen 14 Ministerien kamen im gleichen Zeitraum auf insgesamt 178 Millionen Euro.
- Die verteidigungspolitischen Sprecher von FDP und der Grünen üben starke Kritik an den Ausgaben.
- Parallel klärt ein Untersuchungsausschuss, ob die millionenschweren Verträge der Vorjahre rechtmäßig abgeschlossen wurden.
Es geht um Vorwürfe der Vetternwirtschaft.
https://www.sueddeutsche.de/politik/ver ... -1.4556935

Der Bundestag ist rappelvoll mit Leuten, die von sich glauben, sie hätten es drauf...
Wozu sind dann noch Berater erforderlich? Und wie werden sie dann beraten? Wie Geld verbrannt wird?
Aber egal...der Michel fährt - wie immer - in den Urlaub, hängt vor der Glotze ab oder läßt sich sonst wie ablenken...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Cool Fire »

Großer Zapfenstreich für Uschi!
Die frühere Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen wird am kommenden Donnerstag beim großen Zapfenstreich
mit „Wind of Change“ von den Scorpions verabschiedet. Die künftige EU-Kommissarin wünschte sich vom Stabsmusik-
korps der Bundeswehr den Hit aus der Wendezeit, wie die Deutsche Presse-Agentur aus dem Verteidigungsministerium
erfuhr. Außerdem wird das Stabsmusikkorps bei der feierlichen Zeremonie am Bendlerblock die von Mozart vertonte
mittelalterliche Hymne „Ave Verum“ und die Europahymne „Ode an die Freude“ aus der neunten Sinfonie Ludwig van
Beethovens spielen (...)
https://www.merkur.de/politik/ursula-vo ... 05029.html
Große Ehre...jaja...die alles entscheidende Frage lautet: was hat die Großartiges geleistet, dass so ein Zirkus aufgeführt
wird? Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber ich verstehe diesen ganzen Rotz da draußen immer weniger...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Größter Auftag in der Geschichte der Bundesmarine
Kriegsschiff wird von niederländischer Werft gebaut

(...)
Für die Beschaffung von vier Schiffen sind insgesamt 5,27 Milliarden Euro veranschlagt.
(...)
https://www.spiegel.de/wirtschaft/mks-1 ... 9b5f49b290
...ich glaube es nicht: Schulen und Universitäten haben keine funktionierenden Scheißhäuser, heutige Rentner wühlen nach Flaschenpfand, wer Rentner wird darf sich auf Altersarmut freuen: aber wir hauen mal eben 5,27 Milliarden für 4 Schiffe raus, auf denen dann 4x110x4 = 1760 glückliche Teilzeitsklaven die Weltmeere durchpflügen dürfen nebst Kost und Logis und wohl Beamtenversorgung - Westerwelle war mir nie symphatisch, und er hat es sicher nicht so gemeint: aber so langsam ahne ich zu verstehen, was spätrömische Dekadenz so sein kann... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Rechtsextremismus bei der Bundeswehr
KSK-Hauptmann schickt Hilferuf an Kramp-Karrenbauer

Ein Brandbrief eines KSK-Elitesoldaten ist im Wehrressort wie eine Bombe eingeschlagen.
(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/bund ... 79708027b9
...wenn das Wehrressort nicht aufpaßt schlägt vielleicht wirklich mal eine Bombe ein - ich erinnere mich da zum Beispiel an eine Begebenheit während des Oktoberfestes.
Ich denke, Gladio hält den Druck auf parlamentarische Organe immer noch aufrecht, obwohl es diese Organisation ja offiziell gar nicht mehr gibt... 8)
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Kramp-Karrenbauer entlässt MAD-Präsident Gramm
(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/anne ... c4cd0f3b37
...nun ja, er war auffällig unauffällig...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben:
Kramp-Karrenbauer entlässt MAD-Präsident Gramm
(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/anne ... c4cd0f3b37
...nun ja, er war auffällig unauffällig...
"Die Ablösung war nach vielen Pannen und merkwürdigen Vorgängen unausweichlich", sagte Konstantin von Notz, der für die Grünen im Parlamentarischen Kontrollgremium sitzt.
Guck, bei den Grünen hamse auch einen Chef-Verschwörungstheoretiker...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Angehörige von Kunduz-Opfern haben keinen Anspruch auf Entschädigung

Bei einem Nato-Angriff in Afghanistan wurden 2009 rund hundert Menschen getötet. Angehörige der Opfer forderten von Deutschland Entschädigung – und sind damit nun in Karlsruhe gescheitert.
(...)
Spiegel Online
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von yogi »

Bundeswehr in Afghanistan
Einsatz kostete mehr als 12 Milliarden Euro

Die finanzielle Bilanz: Kosten in Höhe von mehr als 12 Milliarden Euro. Die Linke nennt das "eine politische und moralische Bankrotterklärung".
(...)
www.n-tv.de/politik/Einsatz-kostete-meh ... 96969.html
...neben der Kohle sind auch ein paar Leute verlustig gegangen.
Scheint aber quer von CSU bis Linke nicht mehr so interessant zu sein.
Als alter Mann fühle ich mich bestätigt, Zivi gewesen zu sein und diesen Militaristenquatsch nicht mitgemacht zu haben
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von Otto »

yogi hat geschrieben: ↑22.04.2021, 22:48
Als alter Mann fühle ich mich bestätigt, Zivi gewesen zu sein und diesen Militaristenquatsch nicht mitgemacht zu haben
Richtig, die beste Entscheidung auch meines Lebens.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von Taktikus »

T5
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Antworten