Bundeswehr / ISAF

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von n.e ! »

Otto hat geschrieben:
Das für Verteidigungspolitik zuständige Referat im Bundeskanzleramt hat nach einem Bericht des "Kölner Stadt-Anzeigers" den umstrittenen Luftangriff schon vor der Bundestagswahl am 27. September als militärisch unangemessen eingestuft. Demnach seien die Experten zu der Einschätzung gekommen, dass der Befehl zum Luftangriff auf die Tanklastwagen bei Kunduz am 4. September militärisch nicht geboten war und es deshalb zu einem Gerichtsverfahren kommen werde, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Regierungskreise.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 50,00.html
Merkel hat vor der Wahl gelogen, sie muss zurücktreten.
der Spiegel hat geschrieben:Berlin - Das Verteidigungsministerium arbeitet weiter an der Auswertung der zunächst zurückgehaltenen Papiere mit Hinweisen auf zivile Opfer des verheerenden Luftangriffs bei Kunduz.

Wenn es so sein sollte , so müsste sie ihrem ehemahligen Verteidigungsminister Jung logischerwiese folgen !!

Und die resultierende Konsequenz :
Der sofortige Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan , denn Deutschland endet nicht am Kundus !


n.e !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wo?

Äh, die Leute haben gerade vor ein paar Monaten zu fast 90% Parteien gewählt, die für den Einsatz sind.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
n.e !
Beiträge: 1878
Registriert: 01.10.2006, 14:26
Wohnort: Düsseldorf

Merkel und von Guttenberg

Beitrag von n.e ! »

isch aber nischt ! :twisted:


Merkel und von zu Gutenberg sollten besser zurücktreten ....

Wo kommen wir hin , wenn sich noch nicht mals unsere Staatsoberhäupter an bestehende Gesetze halten !

Kein Angriffskrieg von "" deutschen Boden "" aus ....
Einen Report des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz (ICRC) mit Angaben über zivile Opfer habe der Minister bereits am 6. November erhalten, berichtet das Hamburger Magazin "Stern". Dies sei wenige Stunden vor der Pressekonferenz geschehen, auf der Guttenberg den Angriff als "militärisch angemessen" bezeichnet hatte. Diesen Artikel weiter lesen
......... ( ) Nach Informationen des "Stern" kommt das ICRC in dem als "streng vertraulich" eingestuften Report zu dem Schluss, der von Bundeswehroberst Georg Klein angeordnete Angriff habe nicht "im Einklang mit dem internationalen Völkerrecht" gestanden. Dafür habe es bei dem Bombardement zu viele zivile Tote gegeben. Im Anhang des Berichts listet das ICRC die Namen von 74 toten Zivilisten auf, darunter auch acht-, zehn- und zwölfjährige Kinder.

Und wenn das alles so wahr sein sollte , ist das eine riesenschweinerei :twisted: :twisted: :twisted:


n.e !
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Merkel und von Guttenberg

Beitrag von Otto »

n.e ! hat geschrieben:isch aber nischt ! :twisted:

Merkel und von zu Gutenberg sollten besser zurücktreten ....
Sowieso, aber nicht wegen des Kundus-Zwischenfalles.
n.e ! hat geschrieben:iWo kommen wir hin , wenn sich noch nicht mals unsere Staatsoberhäupter an bestehende Gesetze halten !
Wieso, das tun sie doch sowieso nicht. Kohl und Lambsdorff war bestechlich, Koch hat gerade das ZDF gekapert usw.
n.e ! hat geschrieben:Kein Angriffskrieg von "" deutschen Boden "" aus ....
Der Angriff auf das World Trade Center ging von Afghanistan aus.
n.e ! hat geschrieben: Und wenn das alles so wahr sein sollte , ist das eine riesenschweinerei :twisted: :twisted: :twisted:
Das ist es sowieso, egal, ob wir abziehen oder dort bleiben. Wenn wir gehen und die Taliban wieder drankommen, schneiden sie wieder Kindern die Hände für das Stehlen eines Stückes Brot ab:
Nach ihrer Machtübernahme 1996 in Kabul übten die Taliban ein grauenvolles Terrorregime aus: Frauen wurden ihre elementaren Grundrechte entzogen, ihre Berufsausbildung oder -ausübung wurde eingeschränkt oder ganz verboten, für Mädchen gab es keine Schulausbildung.

Bei Verstößen gegen die rigiden Vorschriften der "Gotteskrieger" wurden drakonische Strafen verhängt: Bei Verstößen gegen die „Bekleidungsvorschriften“ wurden Frauen in der Öffentlichkeit auspeitscht, Dieben wurde die Hand abgehackt, „unzüchtig“ erscheinende Frauen wurden im Fußballstadion von Kabul öffentlich hingerichtet. Universitäten und Hochschulen wurden geschlossen, Sport und Musik verboten. Unersetzliche Kulturgüter wurden von den Taliban mutwillig zerstört, darunter im Frühjahr 2001 die weltberühmten Buddhastatuen im zentralafghanischen Bamjian.

http://www.kinderhilfe-afghanistan.de/afghanistan.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Paulchen
Beiträge: 93
Registriert: 10.05.2007, 20:04
Wohnort: Villa Kunterbunt

Re: Merkel und von Guttenberg

Beitrag von Paulchen »

Otto hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:Kein Angriffskrieg von "" deutschen Boden "" aus ....
Der Angriff auf das World Trade Center ging von Afghanistan aus.
War das nicht die Achse der Bösen?
Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister Fußballinnenspiegeltiprunde 2010/2011
http://www.dasinnenspiegelforum.de/pics ... er0708.jpg


Deutscher Herbstmeister und deutscher Meister der Fußballinnenspiegeltiprunde 2007/2008
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Merkel und von Guttenberg

Beitrag von Otto »

Paulchen hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:
n.e ! hat geschrieben:Kein Angriffskrieg von "" deutschen Boden "" aus ....
Der Angriff auf das World Trade Center ging von Afghanistan aus.
War das nicht die Achse der Bösen?
Da bist du wohl im Irrtum.

Ich kann mich nicht erinnern, dass Bush Nordkorea oder dem Iran vorgeworfen hätte, am 11. September beteiligt gewesen zu sein.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Der neueste Clou: Eine Art Taliban-Hartz-IV - auch für Alleinerschießende - mit ziviler Aufstocker- und Aussteigerperspektive, durch die möglichst viele Gotteskrieger befriedet werden sollen.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,674720,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Lustige Feinde
(...)
entnehmen wir der amerikanischen Tagespresse, dass es nur jeder zweite Selbstmordmörder in Afghanistan schafft, sich mit seiner Bauchbombe am Einsatzort in die Luft zu sprengen. Das größte Hindernis bei der Ausführung eines sachgerechten Himmelfahrtskommandos stellt offenbar die afghanische Tradition dar, dass Kämpfer einander brüderlich umarmen, ehe sie in den Krieg ziehen: Hierbei wird oft der Zündmechanismus des Sprengsatzes ausgelöst, und hinterher sieht der islamische Gotteskrieger gar nicht mehr gut aus.
(...)

http://www.welt.de/die-welt/kultur/arti ... einde.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wofür verbrennen wir in dem Land eigentlich unsere Steuergelder?
Todesurteil gegen Konvertiten
(...)
Der Fall beschäftigt die deutschen Diplomaten in Afghanistans Hauptstadt Kabul: Said Musa, ein 45-jähriger Physiotherapeut, soll am Galgen sterben, weil er vom Islam zum Christentum übertrat. Wie SPIEGEL ONLINE aus Kreisen der deutschen Botschaft in Kabul erfuhr, wurde Musa im Mai festgenommen, als er dort um Asyl bitten wollte.
(...)

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,743831,00.html
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Karzai protestiert gegen Asyl-Angebote für Bundeswehr-Helfer

Viele afghanische Helfer sehen dem Abzug der Bundeswehr panisch entgegen. Sie fürchten die Rache der Taliban und wollen ausreisen.
(...)
"Wenn man eingesteht, dass viele Helfer der Bundeswehr nach dem Abzug mit dem Tod bedroht sind", so ein Beamter, "liegt der Schluss, dass unsere Mission sei gescheitert, bedrohlich nah".
(...)

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 95071.html
Wofür verbrennen wir in dem Land eigentlich unsere Steuergelder?
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

...is' wie beim Tuppen: du kannst dich auf Dauer nicht immer gesundpassen, irgendwann gehst du mit.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

(...)
Bei all dem sollte man nicht vergessen: de Maizière ist ein Überzeugungstäter – er will unbedingt nicht nur harmlosere Fluggeräte zur Aufklärung, sondern auch tödliche Kampf-Drohnen für die Bundeswehr anschaffen. Die einstige Verteidigungsarmee wird so erklärtermaßen immer mehr zur Truppe im Kampf-Einsatz. Das will auch Kanzlerin Merkel. Das ist ein wirklicher Grund, über einschneidende personelle Konsequenzen, dann aber im größeren Rahmen, nachzudenken.
http://www.wdr2.de/aktuell/klartext/demaiziere110.html
...gut gebrüllt,Löwe.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Merkel, die Union, können machen, was sie wollen. Es interessiert die Leute einfach nicht. Aber wehe, Steinbrück macht nur einmal den Mund auf.

Seit dem Bekanntwerden der Affäre sind die Zahlen sogar noch gestiegen.

Das deutsche Volk will seine V-Waffen...
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Das Verteidigungsministerium ein „Staat im Staate“
(...)
Der Drohnenskandal ist kein administratives Versagen und kein Fall von „Kommunikationsmängeln“, sondern er öffnet einen Abgrund von Demokratieverrat.
Die Bundeswehr wurde als Wehrpflichtarmee eingeführt, damit sie – anders als die Reichswehr – eine „Bürger“- und Parlamentsarmee sein sollte. Mit dem Wechsel zur Berufsarmee wurde einer Entwicklung zu einer Armee als kaum kontrollierbarem “Staat im Staate” Vorschub geleistet.
(...)
Der frühere Verteidigungsminister Rudolf Scharping wurde wegen ein paar harmlosen Fotos mit seiner Freundin im Swimming-Pool neun Monate vor einer Wahl entlassen. Merkel lässt der Drohnenskandal ihrer Regierung wie üblich unberührt. Statt Stellung zu beziehen und ein Zeichen zu setzen, nutzt sie lieber das Hochwasser zu Wahlkampfzwecken.
http://www.nachdenkseiten.de/?p=17520#more-17520
...ganz meiner Meinung!
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

http://www.rp-online.de/panorama/deutsc ... -1.4152927

http://www.theatlantic.com/infocus/2013 ... us/100621/

...da muß erstmal sowas dafür herhalten, uns aus dem thematischen Dornröschenschlaf zu wecken...R.I.P. Anja Niedringhaus... :oops:

Zitat:
Die Presse kennt derzeit nur ein Thema: Die hohen Baukosten einer bischöflichen Residenz. Letztlich aber taugt der Fall nur zur Provinzposse – und zum Beweis, dass manche Medien jedes Maß verloren haben.
(...)
So viel Eingängigkeit macht stutzig. Wie immer stellen sich mindestens zwei Fragen: Welche wichtigen Themen werden in den Hintergrund gespielt, damit die Provinzposse das Volk beschäftigt? Was bereitet sich vor, während diese hysterisch aufgeblasene „Borgia“-Story aufgetischt wird? Dräuen neue Rettungspakete, neue Abhörmaßnahmen, neue Waffenlieferungen? Und Zweitens: Mit wem hat es sich der jetzige Bischof so gründlich verscherzt?
(...)
www.cicero.de/limburger-kirchenskandal- ... artz/56117
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Beitrag von yogi »

Skandal um Versorgung von Ex-Soldaten: Obama entlässt seinen Veteranen-Minister
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 72600.html
Verteidigungsministerin von der Leyen: "Wir wollen die besten Männer und Frauen"
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 72498.html
...die Besten sollten wissen, wo sie besser nicht anheuern...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"If you are a fool, join the Army!"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Berndruppert11
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2014, 06:28
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Berndruppert11 »

Otto hat geschrieben:"If you are a fool, join the Army!"
interessant! :D














samsung galaxy s5 tasche
sehmann
Beiträge: 909
Registriert: 09.02.2011, 13:13
Wohnort: Scheeßel

Beitrag von sehmann »

Berndruppert11 hat geschrieben:
Otto hat geschrieben:"If you are a fool, join the Army!"
interessant! :D

Otto hat doch recht.














samsung galaxy s5 tasche
Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Ist ein ganz alter Spruch aus Großbritannien.

Planxty - Arthur McBride
http://youtu.be/0hV9fvhCmbw
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten