Bundeswehr / ISAF

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Antworten
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von yogi »

...die 18 Puma könnte man doch direkt im Panzermuseum Munster ausstellen.
www.daspanzermuseum.de
...wenn das der Fuhrer noch erleben könnte...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Union attackiert die Verteidigungsministerin wegen der Pannen des Puma-Panzers. Wann und unter welchen Personen wurde das Waffensystem eigentlich angeschafft? Eine kurze Suche zeigt: Franz Josef Jung (2005-2009), Karl-Theodor zu Guttenberg (2009-2011), Thomas de Maizière (2011-2013), Ursula von der Leyen (2013-2019), Annegret Kramp-Karrenbauer (2019-2021) ... na dann ist natürlich Christine Lambrecht an den technischen Problemen des Systems schuld, die ziemlich genau seit einem Jahr im Amt ist, logisch.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von Taktikus »

Niemand von den Großen wird bestraft (ich sag nur 40-Millionen-Scholz), also machen Sie, was sie wollen, und das in gewohnt schlechter Qualität.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von yogi »

...das Leben ist selbst für kurze Suchen noch zu kurz.
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von jr »

https://www.capital.de/wirtschaft-polit ... obal-de-DE

Langer Text, interessanter Einblick in die Verbindungen im Hintergrund.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von yogi »

Cool Fire hat geschrieben: ↑25.09.2021, 06:54
Bundeswehr lässt Funkgeräte von 1982 nachbauen
Die Bundeswehr will für rund 600 Millionen Euro Tausende Funkgeräte aus dem Jahr 1982 nachbauen lassen. Wie der
Spiegel erfahren hat, unterzeichnete das Koblenzer Beschaffungsamt der Bundeswehr im Juli 2021 mit dem staatlich
kontrollierten französischen Rüstungskonzern Thales Deutschland dazu einen Rahmenvertrag.
Bis zu 30.000 dieser Retro-Geräte auf dem technischen Stand der Achtzigerjahre zum Stückpreis von etwa 20.000 Euro
könnten dann bis zum Jahr 2035 eingesetzt werden.
https://www.golem.de/news/600-millionen ... 59853.html
Vorwärts in die Vergangenheit...Boardcomputer mit Windows 2000, Diskettenlaufwerk und 56k Modem.
Wie schön, dass da zukunftsorientierte Macher am Werk sind...2035 ist ja noch lange hin.
Laut Medienbericht
Bundeswehr kann digitale Funkgeräte offenbar nicht einbauen
(...)
»Ich sehe meine Bedenken bestätigt«, sagte der SPD-Haushaltspolitiker Andreas Schwarz der »Welt«. Es sei ihm unverständlich, wieso der Auftrag ausgelöst worden sei, obwohl »die Frage der Integration und der multinationalen Einsatzfähigkeit immer noch nicht geklärt ist«. Die Direktvergabe des Auftrags an Rohde & Schwarz war umstritten, der Vertrag wird vom französischen Konkurrenten Thales juristisch angefochten, das Verfahren ist am Oberlandesgericht Düsseldorf anhängig.
(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/bund ... 4ba3ecd7b5
...sie haben offensichtlich die Gabe, aber auch jeden Auftrag zu versemmeln... :roll:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Na gottseidank kann man das Fiasko nicht der Ampel in die Schuhe schieben. Der allgemein schlechte Zustand der Truppe geht voll die Union, die den Platz des Verteidigungsministers bzw Ministerin jahrzehntelang abonniert hatte.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9825
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von jr »

Na gottseidank kann man das Fiasko nicht der Ampel in die Schuhe schieben.
Wie weit geht dieses Fiasko denn zurück?
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Bundesminister seit 1955
Wikipedia

Obwohl die Funkgeräte wohl auf die Lamprecht von der SPD gehen. Aber die wahren Probleme liegen schon länger zurück. Man denke nur an von der Leyens Berateraffäre.
Zuletzt geändert von Otto am 29.09.2023, 16:20, insgesamt 3-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Antworten