Bundeswehr / ISAF

Scholz und Co - nach dem Wetter Top-Thema im Taxi
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von yogi »

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Die Panzerhaubitze 2000, tolles Teil...https://youtu.be/XO1Em0NCCzE

Seit die nicht mehr da ist, haben die Taliban in der Region Kunduz wieder die Oberhand.
Zuletzt geändert von Otto am 30.04.2021, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von yogi »

Kramp-Karrenbauer zu Soldatenexzess in Litauen
»In keinster Weise akzeptabel«

(...)
Die Soldaten verbringen dabei regelmäßig Wochenenden in dem Hotel, um sich von den Übungen zu erholen. Der gesamte Vorfall wirft auch deswegen Fragen auf, weil für die deutschen Soldaten im Nato-Camp ein grundsätzliches Alkoholverbot gilt.
www.spiegel.de/politik/litauen-annegret ... 3d3b7042bf
...Bundeswehr und Alkoholverbot - wie weltfremd und naiv kann man sein?

Ne ačiū, aš negeriu alkoholio - die Litauer lachen sich doch kaputt... :lol:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von yogi »

Kramp-Karrenbauer zum Anschlag in Mali
»Heute ist der Tag, an dem wir bei den verletzten Kameraden sind«

(...)
www.spiegel.de/politik/deutschland/diet ... ea46e09e53
...gesünder wäre, wir sind nicht überall auf der Welt...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von jr »

Stimmt, aber nicht zwingend zielführend, denn am gefährlichsten ist es im eigenen Haushalt.
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von yogi »

...so war das also gemeint im Kommunionsunterricht - gehet hin in Frieden... :like:
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Bundeswehr fliegt letzte Soldaten aus Masar-i-Scharif aus

Nach fast 20 Jahren am Hindukusch hat die Bundeswehr ihre Mission in Afghanistan beendet. Am Abend flogen Militärmaschinen die letzten deutschen Soldaten aus dem Land und beendeten die verlustreiche Auslandsmission.
(...)
Kramp-Karrenbauer nannte den fast zwanzigjährigen Einsatz ein »historisches Kapitel« und gedachte auch der Gefallenen: »Meine Gedanken sind bei ihnen, sie bleiben unvergessen.« Sie dankte den insgesamt mehr als 150.000 Soldatinnen und Soldaten. Diese könnten »stolz sein auf das, was sie geleistet haben! Denn sie haben alle Aufträge, die ihnen das Parlament gegeben hat, erfüllt – mit Professionalität und mit Überzeugung.«
(...)
Spiegel Online
Yadda yadda yadda, was für ein Gewäsch. Sie können nicht mal zugeben, dass sie auf der ganzen Linie verloren haben. Außer Spesen nichts gewesen.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von Taktikus »

Und viele tote Afghanen ...
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Taktikus hat geschrieben: 30.06.2021, 16:34 Und viele tote Afghanen ...
In der Bilanz dürfte das nur ein Bruchteil im Vergleich zu den von anderen Afghanen Getöteten ausmachen. Einen wirklichen "Krieg" hat die Bundeswehr in Afghanistan ja auch gar nicht geführt. Sie hätten den Menschen in Kunduz wirklich die große Haubitze dalassen können, die ihnen jahrelang die Taliban vom Hals gehalten hat: https://youtu.be/XO1Em0NCCzE
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Eigentlich könnten doch beim Hinflug des Evakuierungseinsatzes für Afghanistan all die Parlamentarier mitfliegen, die stets für die Einsätze gestimmt haben. Jetzt haben sie die Chance, einfach mal eine Waffe in die Hand zu nehmen und Deutschland am Hindukusch zu verteidigen. Die Flinten-Uschi und die AKK vorweg.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Wofür geben wir eigentlich 50 Milliarden pro Jahr aus, wenn die damit nix auf die Reihe kriegen. Deutschland hat mal wieder einen Krieg verloren und die Verantwortlichen ergehen sich in Betroffenheit, aber in Wirklichkeit zucken sie nur mit den Achseln, wenn die Kameras aus sind. Deutschland hat mal wieder einen Krieg verloren und niemand tritt zurück, keine Ministerin, kein General, kein sogenannter "Wehrexperte".
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
yogi
Beiträge: 5686
Registriert: 10.08.2004, 01:58
Wohnort: MS

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von yogi »

...läuft doch alles im Sinne der Rüstungsindustrie.
Haben wir halt 20 Jahre am Hindukusch rumgeballert und dort unsere Freiheit verteidigt.
Die ganze Sache ist sicherlich auch noch nicht endgültig zu Ende, eher auf Wiedervorlage.
Und an anderen Einsatzszenarien wird ja munter gefeilt, siehe Mali...
Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... den Rest habe ich einfach verprasst.
George Best
Der Verstand ist wie ein Fallschirm. Er funktioniert nicht, wenn er nicht offen ist.
Frank Zappa
Benutzeravatar
jr
Beiträge: 9826
Registriert: 05.04.2004, 08:06
Wohnort: Oldenburg

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von jr »

Vermutlich ist die Rüstungsindustrie mehr als nur ein Trittbrettfahrer, aber die gefährlicheren Leute sind die Missionierer im Westen, die nicht verstehen wollen, daß anderswo die Uhren anders ticken: https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... rd-schulze
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

jr hat geschrieben: 17.08.2021, 00:38 Vermutlich ist die Rüstungsindustrie mehr als nur ein Trittbrettfahrer, aber die gefährlicheren Leute sind die Missionierer im Westen, die nicht verstehen wollen, daß anderswo die Uhren anders ticken: https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... rd-schulze
Bezahlschranke
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Es gab ja seinerzeit 2001 eine namentliche Abstimmung. Die Union, die SPD, die Grünen und die FDP kommen da nicht gut weg, einzig die PDS stimmte fast geschlossen dagegen. Alles im Wortlaut nachzulesen: https://dserver.bundestag.de/btp/14/14210.pdf

Sollten wir nicht allen, die damals dafür gestimmt haben, ihre fetten Pensionen streichen und auf Hartz IV setzen? Dafür haben die gleichen Leute ja auch alle gestimmt.

Ich bin auch für Hilfe vor Ort: 'Dudley' Laschet und Gerhard Schröder eröffnen einen Currywurststand auf dem Flughafen von Kabul.
Zuletzt geändert von Otto am 17.08.2021, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

Netzfund: immer korrekt gendern..."Taliban:innen"
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Taktikus
Beiträge: 399
Registriert: 12.06.2007, 13:04
Wohnort: Hannover

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von Taktikus »

In den letzten Tagen lief auf einem der kleineren Sender auf Astra die Doku über Vietnam von Ken Burns (der macht wirklich die besten Dokus überhaupt). Wenn man sich das anguckt könnte man direkt verwechseln, daß das keine Doku über Afghanistan ist. Läuft alles genauso ab wie damals, hat sich nichts geändert. Nur die Sieger sind jetzt Islamisten anstatt Kommunisten, das ist alles.

Für Interessierte:
https://kenburns.com/films/vietnam/

Sender war wohl Arte, lt. Indernet, viell. gibts das noch in deren Mediathek (kenne mich da nicht so aus).
Zuletzt geändert von Taktikus am 18.08.2021, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Was sich abschalten lässt ist ein Feature, was nicht ein Bug.
Benutzeravatar
Otto
Beiträge: 19150
Registriert: 05.05.2004, 15:06
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Otto »

"Mit ihrem Hass, ihrer Freude über sterbende Menschen, ihrem grenzenlosen Unwissen bei gleichzeitigem Gratismut sind diese Deutschdeutschen eine Schande. Halt einfach deine Fresse, du hässliches, ekelhaftes, völkisches Deutschland! Niemand braucht dich."
(...)
In Deutschland betonten Clown-Politiker*innen, „ein 2015 dürfe sich nicht noch mal wiederholen“. Hauptsache raus, Hauptsache nichts damit zu tun haben. Dabei kann man sich nicht raushalten, wenn man bis zum Hals in etwas drinsteckt.
(...)
Umso wichtiger ist es in diesen Tagen zu betonen: Egal ob sie sich zuvor „nützlich“ gemacht haben, egal ob sie mit den ach so tollen „westlichen Werten“ kompatibel oder einfach nur in Gefahr sind, #RefugeesWelcome.
(...)
TAZ
Verännern mutt sien, sä de Düvel, do streek he sien Steert gröön an.

"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von Cool Fire »

Bundeswehr lässt Funkgeräte von 1982 nachbauen
Die Bundeswehr will für rund 600 Millionen Euro Tausende Funkgeräte aus dem Jahr 1982 nachbauen lassen. Wie der
Spiegel erfahren hat, unterzeichnete das Koblenzer Beschaffungsamt der Bundeswehr im Juli 2021 mit dem staatlich
kontrollierten französischen Rüstungskonzern Thales Deutschland dazu einen Rahmenvertrag.
Bis zu 30.000 dieser Retro-Geräte auf dem technischen Stand der Achtzigerjahre zum Stückpreis von etwa 20.000 Euro
könnten dann bis zum Jahr 2035 eingesetzt werden.
https://www.golem.de/news/600-millionen ... 59853.html
Vorwärts in die Vergangenheit...Boardcomputer mit Windows 2000, Diskettenlaufwerk und 56k Modem.
Wie schön, dass da zukunftsorientierte Macher am Werk sind...2035 ist ja noch lange hin.
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Benutzeravatar
Cool Fire
Beiträge: 1105
Registriert: 04.08.2015, 08:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Bundeswehr / ISAF

Beitrag von Cool Fire »

Totalausfall der Trümmertruppe
Der Vorgang ist einzigartig. 18 hochmoderne Puma werden aus Sachsen ins niedersächsische Munster zu einer Übung geschickt.
Und innerhalb von acht Tagen versagen alle Schützenpanzer, einer nach dem anderen. Ein Totalausfall, ohne dass ein einziger
feindlicher Schuss gefallen ist.
Bevor da 100 Milliarden Euro investiert werden, muss die Verteidigungsministerin erst einmal grundsätzlichere Fragen beantworten.
Wie kann es sein, dass ein Schützenpanzer trotz Mängeln in Dienst gestellt wird, um sich dann als fahrender Schrotthaufen zu
erweisen? Und die eigene Truppe darüber so frustriert ist, dass sie es gerne öffentlich zur Diskussion stellt? (...)
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... moral.html
So langsam habe ich den Verdacht, dass hier in D jede Menge falsch läuft...
Don't live for pleasure - make life your treasure!
(Ronnie James Dio)
Antworten